Kot im Essen

Diskutiere Kot im Essen im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab meinen Hamster jetzt seit 2 1/2 Wochen und wollte gestern wieder die Ecke in seinem Häuschen nachschauen, wo er sein Futter immer bunkert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kot im Essen Beitrag #1
Nippla

Nippla

Ich hab meinen Hamster jetzt seit 2 1/2 Wochen und wollte gestern wieder die Ecke in seinem Häuschen nachschauen, wo er sein Futter immer bunkert. Fand auch einiges, und mittendrin ne Menge Kot. In der Ecke schläft er auch sehr oft und sein Futter liegt ja auch genau dort. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, er hat sich anscheinend dran gewöhnt dort hinzumachen. Hatte über eine Woche auch eine Ecktoilette aber ich machte nie dort hinein, auch nicht als ich etwas von seinem Kot dort reinlege. Was nimmt euer Hamster als Toilette?

• Kot im Essen

Anzeige

• Kot im Essen Beitrag #2
Ich habe einfach die Ecke genommen in die der Hamster eh hinmacht und hab da die Hamstertoilette hingestellt. Wenn ich seine Futterecken saubermache finde ich auch immer Kot, genau wie in den Schlafplätzen. Soweit ich weiß, ist das normal und der Hamster markiert sozusagen sein Revier. :D Wenn man alles regelmäßig leert, kann da denk ich mal nix passieren. Es gibt schließlich auch Hunde die den eigenen Kot fressen (auch wenn man sich dann Gedanken machen sollte wieso...).

• Kot im Essen Beitrag #3
danke für die antwort babycake! schade, ich dachte auf die frage "Was nimmt euer Hamster als Toilette?" würden noch ein paar antworten. hey ich brauch eure ratschläge :)

• Kot im Essen Beitrag #4
Huhu,

ich hab ihm auch da wo er immer hin pieselt einfach ne Toilette hin gestellt.

Kot zwischen dem Futter finde ich nciht, da mein Hamster so ziemlich alles gleich frisst.
Hab ihn bisher nur einmal hamstern sehen, als er es eilig hatte und dachte das wenn er ein Gurkenstückchen frisst, ich ihm das andere wieder weg nehme ^^

Liebe Grüße

• Kot im Essen Beitrag #5
Meiner hatte ine normele Plastik-Toilette, die hat er aber meistens nur zum Buddeln und Pinkeln benutzt. geköttelt hat er auch inseine Bunkerecke. kann aber nciht so schlimm sein, sonst würden sie es wohl nicht machen! :wink: So dumm sind unsere kleinen ja nicht...

• Kot im Essen Beitrag #6
Hm, meine schmeißen ihren Kot generell vor den Hauseingang *g*

• Kot im Essen Beitrag #7
mein dschungarischer zwerg mach auch in sein häuschen, hab ihm am anfang eine toilette angeboten aber die hat er nicht einmal angeschaut. ich denk auch mal das dies nicht so schlimm sein kann. mach das häuschen nun alle zwei tage sauber, das passt ihm zwar nicht so in den kram aber ist, denke ich doch mal, besser für ihn.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kot im Essen

Kot im Essen - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Futterwechsel - aber welches?: Hallo zusammen Die Vorgeschichte findet ihr hier: Kater mit IBD - Verzweiflung Kurz zusammengefasst....kämpfe seit einiger Zeit damit, dass der...
Oben