Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was macht ihr mit leeren Futterdosen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
mal eine ganz doofe Frage. Was macht ihr mit den leeren Futterdosen? Wascht ihr die aus? Und wie sammelt ihr die?
Ich schmeiß die halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #1
M
Murmeltierchen
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage. Was macht ihr mit den leeren Futterdosen? Wascht ihr die aus? Und wie sammelt ihr die?
Ich schmeiß die halt ganz normal in den gelben Sack, aber ich finde das stinkt schon etwas. Der Müll wird hier nur alle zwei Wochen abgeholt. Und rausstellen kann ich den auch nicht früher weil meine Nachbarin sich da wahnsinnig anstellt :roll:
Also ich werfe die auch ganz normal und nicht ausgespült in den "Grünen Punkt-Müll".
Hab dafür so eine grosse Oskar-Tonne mit Deckel hier unter der Spüle im Schrank stehen. Da ist ein grosser Müllbeutel drin und wenn der voll ist, kommt er zugeknotet in die Gelbe Tonne....Da riecht man nix..
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #3
Smykke
Ich stapel sie mir zu einer Pyramide auf und spiele "Dosenwerfen". Manchmal spende ich auch welche der Kirmes, wenn man dort keine hat.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #4
blackmagic82
ich schwenke sie aus und sammel sie dann ... gelbe Säcke reissen mir meine Räuber sonst auf, also werden sie gesammelt, ist die Box voll, kommen sie alle in den Altmetallcontainer
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #5
Tiger_09
Wir haben hier keine gelben Säcke, daher kommen die einfach, wie bei Petra, in die grüne Tonne.
Mit den Säcken ist das natürlich nicht so toll :eusa_think: Kannst du die nicht irgendwo draußen sammeln?
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #6
M
Murmeltierchen
Grüne Tonne kenne ich gar nicht. Hier gibts nur Säcke. Ist ja schon interessant
Wenn ich die Säcke vor dem Abholtermin bei uns zum Müll stelle macht meine Nachbarin immer Terror. (Sie hat Angst das Ratten kommen :roll
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #7
Die 7 M´s
Grüne Tonnen haben wir hier auch nicht. Aber gelbe Wo der Grüne-Punkt-Müll reinkommt. So, Verwirrung nun perfekt...:lol:
Unsere Nachbarn rechts haben allerdings auch keine Gelbe Tonne, die sammeln den Müll in gelben Säcken, die dann bis zur Abholung in der Garage gelagert werden.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #8
Tiger_09
Echt? Darf ich mal fragen wo du wohnst? Dein Ort sagt mir nichts :uups:
Hm... da hat sie vielleicht sogar Recht. Und wenn du dir eine Blechmülltonne in den Keller stellst und sie da sammelst?
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #9
D
dani1989
Also wir schmeißen die in normale Mülltonne wir haben eine Biomüll und die "Normale" und da kommt das alles rein liegt aber n nächsten Tag alles im Garten verteilt wegen der Waschbären
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #10
M
Murmeltierchen
Ich wohne grob bei Hamburg.
Und nein gelbe Tonnen gibt es hier auch nicht :lol:
Aber eine Blechtonne ist wohl gar keine schlechte Idee, das sollte ja Nagetiersicher sein.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #11
Renate*
Bei mir werden die ausgewaschen und gesammmelt und von Zeit zu Zeit in den Wertstoffhof gebracht. Es sind aber hier auch an verschiedenen Stellen Container aufgestellt in die man die Dosen und auch Glas( getrennt) . schmeißen kann. Dann muß man die nicht sammeln und kann sie, wenn man zum Einkaufen unterwegs ist unterwegs in diese Behälter entsorgen
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #12
Die 7 M´s
Tja, wie es aussieht, erfolgt die Müllabfuhr bzw. Entsorgung wohl von Wohnort zu Wohnort bzw. nach Bedarf unterschiedlich.
Also wir haben hier eine gelbe Tonne für den Grünen Punkt Müll, eine blaue Tonne für Papier und eine graue Tonne für "Restmüll" stehen. Glas muss man in die diversen Container fahren. Da wird getrennt nach Grün-, Braun,- und Weißglas...
Manche Nachbarn haben hier aber auch noch ne braune Öko-Tonne für Biomüll.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #13
M
Murmeltierchen
Wow, ich wusste gar nicht das das Müllentsorgungssystem überall so unterschiedlich ist :shock:
Ich fasse mal zusammen:
Wir haben eine schwarze Tonne für Restmüll.
Eine braune für Biomüll.
Eine blaue für Altpapier.
Und gelbe Säcke für Wertstoffe - Plastik etc.
Hier gibt es weder grüne noch gelbe Tonnen und auch keine Container für Wertstoffe (nur für Glas (Grün- Braun- und Weißglas) und Altpapier da muss man dann halt auch hinfahren) :eusa_eh:
Wusste gar nicht das in dem Thema so viel spannendes steckt
Also ich werfe die auch ganz normal und nicht ausgespült in den "Grünen Punkt-Müll".
Hab dafür so eine grosse Oskar-Tonne mit Deckel hier unter der Spüle im Schrank stehen. Da ist ein grosser Müllbeutel drin und wenn der voll ist, kommt er zugeknotet in die Gelbe Tonne....Da riecht man nix..
Exakt so mache ich das auch.
Meine Frau spült die Dosen / Döschen meist noch aus, ich spar´ mir das...
Hier sind die Mülltüten ohnehin spätestens jeden 2.- 3. Tag voll, und da die Mülleimer samt Deckel unter der Spüle im Schrank stehen, kann es höchstens mal passieren, dass einem beim Öffnen des Mülleimers eine Duftwolke entgegenkommt... Ich finde das aber erträglich...
LG, seven
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #15
Renate*
Wir haben eine Schwarze für Restmüll, eine Braune für Bio und eine Blaue für Papier..
alles Andere muß( kann) in den Werstoffhof gebracht werden...
Anscheinend schon:mrgreen: Unsere "graue Tonne" ist sogar gechippt...
Und wird abgelesen...Die Müllgebühren richten sich dann nach der Anzahl der Leerungen..
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #17
M
Murmeltierchen
Das ist auch gut falls sie mal wegläuft Unsere ist nur mit einem Aufkleber tattoowiert.
Nee Müllgebühren sind hier pauschal, ob man nun seine Tonne rausstellt oder nicht ist das eigene Problem.
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #18
rotekatze
Ich spül die Dosen auch nur ein bischen aus und mach sie in den gelben Sack. Nur manche Dosen sehen ziemlich schlimm aus, da bleibt viel hängen, die mach ich in den Müll.
Wir haben nur eine normale schwarze Tonne für Müll und eine blaue für Papier. Für Plastik usw. haben wir auch nur die Säcke.
Ich hab mir so eine Plastik-Tonne gekauft, die ist eigentlich für Wäsche, da mach ich den Sack rein. Meine Tiger haben den Sack auch immer aufgerissen!
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #19
hadschihalef
Bei uns kommen die Dosen mehr oder weniger gespült in den gelben Sack. Der steht im Keller und läuft nur Gefahr, aufgerissen zu werden, wenn eine Katze mit reinhuscht.
Wo kann ich denn eine gechipte Tonne im Verlustfall melden? Tonno?
Eigentlich bin ich ja kein Bastler aber ein einziges Mal habe ich eine Ausnahme gemacht und die Dosen nicht verworfen.
Es waren diese:
Ich habe sie zu Teelichthaltern umfunktioniert, weil sie so super hübsch sind (und nach Abziehen des Deckels kein Produktname mehr zu sehen ist).
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #20
F
Floydi
Ich hab nen grossen Mülleimer wo ich Leergut reinwerf, also auch die grossen Dosen, dann werf ich Sie in Leergutcontainer...
also ich find die riechen nicht, also nach ner Zeit klar aber bei dauert das nie lange bis zum Container muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was macht ihr mit leeren Futterdosen?
Was macht ihr mit leeren Futterdosen? - Ähnliche Themen
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben.
Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem.
Wir...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen
Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe.
Seit etwa drei Jahren...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...