Was macht ihr mit leeren Futterdosen?

Diskutiere Was macht ihr mit leeren Futterdosen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mhm das kenn ich, irgendwann hatte ich mal einen gelben Sack voll kaputter gelber Säcke :D Ich hab das dann so gelöst: in hab mir so einen Ständer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #21
ich schwenke sie aus und sammel sie dann ... gelbe Säcke reissen mir meine Räuber sonst auf,

Mhm das kenn ich, irgendwann hatte ich mal einen gelben Sack voll kaputter gelber Säcke :D Ich hab das dann so gelöst: in hab mir so einen Ständer gekauft, in den man Müllsäcke hängt. In den kam dann zuerst ein Schwerlastsack, und in den hab ich dann die gelben Säcke gehängt - ging einwandfrei :)

Hier ist die Küche quasi im Wohnzimmer, da mag ich den gelben (bzw. schwarzen ;)) Sack nicht dauernd sehen - also ist der gelbe Sack jetzt im Keller, und die Dosen (auch ausgeschwenkt) und sonstiges Zeug für den gelben Sack sammel ich in einem Mülleimer und bring das dann wenn er voll ist in den Keller.

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #22
Wieso tut ihr die denn nicht einfach in nem Müllsack in einen Mülleimer mit Deckel?
So machen wir das. Und stinken tuts überhaupt nicht.

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #23
Also, um mal weiter zu verwirren:
Am Haus haben wir Restmüll und Papier stehen.
Am Sammelpunkt gibts Bunt- und Weißglas, Tonne für Dosen, Biomüll und die Gelbe Tonne - in der hier aber nur Plastikflaschen gesammelt werden. Der restliche Plastikmüll kommt in den normalen Hausmüll.

Wir waschen die Dosen immer kurz aus. Und dann wird gesammelt, bis die Tüte voll ist und dann zur Dosentonne gebracht. Find das mit dem Ausspülen einfach angenehmer, als die Reste drinstehen zu lassen.

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #24
Also bei uns ist es nochmal anders: Wir haben einen blauen Sack für Alu/Milchtüten einen grauen Für Kunststoff und Styropor eine grüne Tonne für Papier und eine schwarze Tonne für Restmüll. Kompost muss man bei uns extra angeben ob man einen im Garten hat, ich fahre mein Gemüseabfall dreimal die Woche zu meinem Vater. :)
Warum man es nicht einfach wegwerfen sollte. Alu ist nicht ganz billig und sollte deshalb schon getrennt gesammelt werden. Irgendwo wollen wir ja auch dass es hier auf der Erde sauberer wird, auch das gehört m.E. zum Tierschutz. ;)
Allerdings müsste man die Dosen schon grob spülen zumindest, denn irgendwer muss diese ja auch von Hand sortieren. Soweit ich weiss macht dass nämlich keine Maschine. :eusa_think:

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #25
Die Anweisung hier in der Region für Verpackungsmüll besagt, er sollte "löffelrein" entsorgt werden. Heißt also: muss nicht unbedingt gespült sein, sollte aber nur noch geringe Lebensmittelspuren enthalten. Deshalb machen wir das mit dem Spülen je nach Laune...

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #26
Wir werfen die Dosen ganz einfach unausgespült in den normalen Müll bzw. die Wertstofftonne. Die Dosen sind eh meistens schon gut ausgekratzt und wenn mal noch ein paar Reste drin hängen mache ich mir ehrlichgesagt nicht die Mühe das auszuwaschen.

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #27
Ich hab ne große Mülltonne mit Deckel. Den Deckel kann man mit Hilfe von zwei Bügeln festmachen, sodass er sogar drauf bleibt, wenn die Miezen auf die glorreiche Idee kommen, die Mülltonne umzuwerfen. Früher haben meine Süßen nämlich immer im Plastikmüll (wo auch die Dosen reinkommen) gewühlt und das fand ich schon etwas eklig :)

Bei der Mülltonne mit Deckel stinkt auch nichts. Geruchsdicht abgeschlossen. Wenns im Sommer richtig heiß ist, spühle ich die Dosen aber trotzdem aus, weil ich es nicht mag, wenn mir eine Woge von Gestank entgegen kommt, wenn ich den Mülleimer aufmache^^

Wenn der Mülleimer zu schnell voll wird, weil der Müll so selten abgeholt wird, hilft nur noch Futter von Bozita in Tetrapacks - die kann man falten :mrgreen:

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #28
Wir haben draußen für Wertstoffe eine gelbe Tonne, da kamen die Dosen hinein.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die Tonne müffelt, hebe ich Tüten von Toast, Nudeln etc., die auch in die gelbe Tonne sollen, auf und stecke eine Katzenfutterdose hinein, knote sie zu und bringe sie direkt nach draußen.

Off-Topic
wir haben übrigens keine blaue, sondern eine grüne Tonne für Papier, dazu kommen dann die schwarze, die braune und die gelbe Tonne. Wir brauchen fast mehr Platz für die Tonnen als Fläche im Garten ist ;)

• Was macht ihr mit leeren Futterdosen? Beitrag #29
Wieso tut ihr die denn nicht einfach in nem Müllsack in einen Mülleimer mit Deckel?
So machen wir das. Und stinken tuts überhaupt nicht.

Bei mir gehts nicht ums stinken ... als vielmehr darum, dass ich dann ja noch eine Tonne mehr in der Küche stehen hätte :roll: Da wären: Restmülltonne und Biotonne eine Klappbox für Leergut ... und meine Küche ist nun nicht soooo riesig

Off-Topic
Das mit der Müllwirtschaft ist schon faszinierend, also bei uns gibt es eine graue Tonne ( Restmüll ), braune Tonne ( Biomüll ) diese braucht man aber nur, wenn man keinen Kompost hat, und die blaue Tonne ( Altpapier ) diese braucht man nicht zwingend, wir können auch Kartons raus stellen und natürlich die gelben Säcke. Ansonsten stehen an bestimmten Stellen noch Gläsercontainer und Metallcontainer rum ( da schmeiss ich meine Dosen rein, auch um einfach 5 gelbe Säcke oder so im Monat zu vermeiden :mrgreen: )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was macht ihr mit leeren Futterdosen?

Was macht ihr mit leeren Futterdosen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Tote Mauerbienen: Hallo zusammen Ich wende mich an euch, weil ich eine Frage zum Thema Wildbienen, genauer gesagt zu den Mauerbienen habe. Seit etwa drei Jahren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Oben