Will nicht ins Laufrad?

Diskutiere Will nicht ins Laufrad? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, bin vor 2Std stolze Besitzerin eines Hamsters geworden. Er hat vorher einer Freundin/Arbeitskollegin gehört aber da ihre Mutter eine Allergie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will nicht ins Laufrad? Beitrag #1
Aleika

Aleika

Hi,
bin vor 2Std stolze Besitzerin eines Hamsters geworden.
Er hat vorher einer Freundin/Arbeitskollegin gehört aber da ihre Mutter eine Allergie hat musste er schnell weg. (Also auch keine Zeit was zu kaufen >.<)
Sie hat mir gesagt das er Laufräder nicht aktzeptiert sondern nur im Laufball rumläuft.
Da ich aber strikt gegen diese Bälle bin wollt ich mal fragen ob man ihn irgenntwie dran gewöhnen kann?

Off-Topic
Such immer noch einen schönen Namen für ihn XD

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #2
Huhu :)
Lass ihn sich erst mal eingewöhnen! Zwei Stunden sind ja nichts, der Kleine hat jetzt erst mal Stress wegen dem Umzug.
Es kann gut sein, dass er das Rad länger nicht annimmt, meiner lief erst nach einem halben Jahr darin.
Welchen Durchmesser hat es denn und was für ein Hamster ist es?
Dass du den Ball nicht nimmst ist, gut, der ist Schrott. ;)

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #3
Natürlich lass ich ihm Zeit. ;)
Bin nur gerade dabei sachen für den Käfig zu bestellen.
Ein Laufrad hat er nicht mehr, nur den Laufball.
Deswegen überleg ich ob ich den gleich mit bestelle.
Der Käfig ist für ein Laufrad zu klein, übergangs weise bekomme ich meinen Uralten Käfig zurück, der soll aber bald von einem Aquarium ersetzt werden.
Edit: Ich tipp auf einen Goldhamster.

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #4
nimm den laufball bitte raus der ist nicht gut für den hamster und zu klein das macht rückenschäden

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #5
keine angst, der Ball ist draussen und ich werd ihn auch nicht reinsetzen.
Bin gegenso etwas!

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #6
ok super

weißt du schon welche laufrad du möchtest?

gut sidn die wodent wheels, holzlaufräder und auch das trixi (wie das ww nur billiger)

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #7
Ich dachte, du bist strikt gegen den Ball und jetzt überlegst du, so einen mitzubestellen? :eusa_eh:

Wenn es ein Mittelhamster ist, braucht er einen Laufraddurchmesser von mindestens 27cm (oder waren es 25?), z.B. ein WW oder falls du lieber die Holzvariante hättest Karlie Wonderland.

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #9
jup das ist super das laufrad

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #10
Karlie Wonderland, 29cm, aus Holz bei Zooplus für 19,99€. ;)

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #11
Huhu,

Ich finde das laufrad (link)gut.

Lass das mit dem laufball...ich mag die dinger auch nicht.
Liebe grüße

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #12
Gestern hab ich ihm einfach ein Rad reingestellt.
Nach einpar Anfangsschwierigkeiten läuft er jetzt im Rad.
Er hat eine Stunde lang versucht auf dem Rad zu laufen statt drinen:eusa_doh:
Hat natürlich nicht geklappt, war aber lust zu zuschauen :lol:

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #13
setz ihn doch einfach mal ins laufrad und warte ab was er macht
wenn er ganz schnell wieder raus will lass ihm zeit und leg ein bisschen futter rein
so kannst du ihn tag für tag an das laufrad gewöhnen (jeden tag etwas länger drinnen lassen)
nimm dir einfach die zeit die dafür notwendig ist dann klappt das schon;)

• Will nicht ins Laufrad? Beitrag #14
setz ihn doch einfach mal ins laufrad und warte ab was er macht
wenn er ganz schnell wieder raus will lass ihm zeit und leg ein bisschen futter rein
so kannst du ihn tag für tag an das laufrad gewöhnen (jeden tag etwas länger drinnen lassen)
nimm dir einfach die zeit die dafür notwendig ist dann klappt das schon;)

Man muss den Hamster ja nicht dazu zwingen im Laufrad zu rennen,wenn er das nicht möchte ist doch auch nicht schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will nicht ins Laufrad?

Will nicht ins Laufrad? - Ähnliche Themen

Angst das ich hätte mehr tun können: Hallo ich bin nun gerade neu in diesem Forum und habe mich eigentlich hauptsächlich angemeldet, weil mir eine bestimmte Frage nicht aus dem Kopf...
Ist es rechtlich gesehen in Ordnung, wenn mir meine Katze geklaut wird?: Okay, der Titel ist jetzt vielleicht irreführend, weil die Katze nicht wirklich "geklaut" wurde in dem Sinne. Also, es geht um meinen Kater...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Wellnessurlaub für verhaltensauffälliges Hybridenmädchen: Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen hat meine Freundin E. (15) einen Hybriden aufgenommen, welcher einer Bekannten (16) gehört. Diese ist nun für 3...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben