herbstlicher käfig

Diskutiere herbstlicher käfig im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallöchen ich vermute, dass auch die letzten unter uns bemerkt haben, dass de herbst da ist. dementsprechend habe ich große lust,meinen hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • herbstlicher käfig Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

hallöchen
ich vermute, dass auch die letzten unter uns bemerkt haben, dass de herbst da ist. dementsprechend habe ich große lust,meinen hamster käfig der jahreszeit passend einzurichten. ich hab da hauptsächlich an laub gedacht. könnt ihr mir sagen welche bäume geeignet sind & ob es nötig ist, die blätter in den ofen zu stecken?
kann man zusätzlich buchäckern, tannenzapfen oder ähnliches in den käfig tun?
herbstliche grüße von mir

• herbstlicher käfig Beitrag #2
Buchäckern und Tannenzapfen bitte auf keinen Fall rein tun, die sind für den Hamster Giftig. Bei den Tannenzapfen liegt es am Hart, bei den Buchäckern weiß ich es derzeit nicht.

Ich habe letztes Jahr Buchenblätter und Birkenblätter rein getan und hatte sie vorher im Backofen, weiß aber nicht mehr ob das nötig war.

• herbstlicher käfig Beitrag #3
Grundsätzlich: kein Laub vom Boden in den Käfig geben. Laub, dass schon vom Baum gefallen ist und am Boden liegt fängt an zu verrotten, wird es verzehrt, kann es zu massiven Darmproblemen kommen, außerdem finden sich am Bodenlaub Schimmel und Pilze.

Frisch vom Baum geerntetes Laub darf gern angeboten werden.

LG
Tin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

herbstlicher käfig

herbstlicher käfig - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben