Hallo!

Diskutiere Hallo! im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe Hoffnung das hier jemand Rat weiss! Wir haben 8 Kaninchen! Häsin und Rammler, erster Wurf 5 und 2. Wurf leider nur noch eins! Diesen...
  • Hallo! Beitrag #1
B

bigmum

Punkte Reaktionen
0
Ich habe Hoffnung das hier jemand Rat weiss!
Wir haben 8 Kaninchen!
Häsin und Rammler, erster Wurf 5 und 2. Wurf leider nur noch eins!
Diesen einen ziehen wir seit 4 Wochen groß, da die Häsin überfodert war.
Der Kleine ist nuin bei uns im Haus während die Anderen im Garten in einem großen Stall leben. Dieses Jahr muss der Kleine/ die Kleine nun bei uns bleiben.....nimmt das Tier davon einen Schaden, weil er allein gehalten wird?? Sollte ich ein Tier aus dem 1. Wurf mit reinholen?? Schafft er es in die bestehende Gruppe nächstes Jahr hinein zu kommen??
Freue mich auf euere Antworten und natürlich auch Fragen!
LG
Nicki

• Hallo!

Anzeige

• Hallo! Beitrag #2
wieso hat deine häsin denn 2mal geworfen? war es gewollt ich gehe mal davon aus sonst wären es keine zwei würfe geworden und der rammler wäre längst kastriert....viel hilfe wirst du hier nicht bekommen da wir hier keine sinnlosen vermehreungen bzw keine vermährungen unterstützen...ich rate dir nur den rammler kastrieren zu lassen da du deiner häsin einer enormen gefahr aussetzt mit den schwangerschaften und ja der kleine wird sogesehen nen schaden davon tragen da er kein sozialverhalten lernen wird u.ä. er braucht besonders den kontakt zu der mutter....mich wunderts nicht das die häsin überfordert war so eine schwangerschaft ist enormer stress für sie...und dann auch noch zwei hintereinander (möglicherweise auch noch auf kurzer zeit....)
bitte trenne den rammler von der häsin und lass ihn kastrieren lass ich noch wochen alleine da er die zeit noch seine kastrafrist absitzen muss um keine kinder mehr zeugen zu können und dann kannst du sie wieder vergesellschaften....(auf neutralem boden)

• Hallo! Beitrag #3
Herzlich Willkommen bei uns Nicki,

es ist sehr wichtig, dass du alle Männlichen Tiere (Sowohl der Vater, als auch die Männchen aus den ersten Wurf) von den Weibchen trennst, wenn keines von ihnen Kastriert ist.
Inzucht sollte man zum einen nicht zu lassen und auch so warten genügend süsse Kaninchen Mixe im Tierheim und Stellenanzeigen auf ein neues schönes Zuhause.
Einen Tierarzt der sich auf Kaninchen und Nager Spezialisiert hat gibt es ja zum glück hir in Duisburg.;)

Ob du jedoch deiner Handaufzucht Gesellschaft durch ein Kaninchen aus dem vorherigen Wurf bieten könntest, weiß ich nicht. Normalerweise rät man zu Vergesellschaftungen mit älteren Tieren, wenn die Jungtiere mindestens 16 Wochen sind. Hir gibt es jedoch ein paar Seriöse Züchter die dir sicherlich mehr weiter helfen können.

Was mich noch interessiert, währe wie groß der Stall im Garten ist, in dem deine anderen Kaninchen leben?

Liebe Grüße
Susan

• Hallo! Beitrag #4
Zuerst einmal habe ich mich hier nicht angemeldet um mir vorwerfen zu lassen ich würde meine Tieren die Chance geben sich sinnlos vermehren zu lassen. Echt traurig!!!
Etwas sinnvolles auf meine Frage wäre echt besser gewesen!

Die Tiere leben bei uns auf 10 m2 und das auf 2 Etagen. Also 20 m2!

Ich bin 3x7 und bestimmt keine Tierquälerin.....Schade ich dachte ich hätte hier Hilfe........

• Hallo! Beitrag #5
Hey

keiner will dir hier was unterstellen ;)

Am besten lasse alle Männlichen Kaninchen kastrieren 6 Wochen Quarantäne ( außer die,die noch unter 12 Wochen sind)
nach 6 Wochen kannst du sie alle neu auf neutralen Boden vergesellschaften.
Welches Geschlecht ist das 4 Wochen alte?

• Hallo! Beitrag #6
Sorry, aber es war schon so wie ich es gelesen hab!!

....und tschüß

• Hallo! Beitrag #7
omg ich glaube iwie wollen die leute nur bestätigungen huete...ich hab dir nichts unterstellt ich hab nur meine vermutungen geäußert und tipps gegeben falls es wirklich so ist ich hab auch versucht auf deine frage einzugehen...du willst hilfe die bekommst du auch aber nur wenn man nicht so unfreundlich ist.....

• Hallo! Beitrag #8
Hallo,
ich hoffe du liest hier noch mal!

Keiner hat dich hier angemeckert. Und hättest du die Forenregeln gelesen... hättest du gewusst das dieses Forum keine Vermehrung unterstützt!

Warum hat denn dein Kaninchen Babys bekommen?

Du denkst jetzt zwar, dass 20qm groß sind! Allerdings nicht groß genug.
Pro Kaninchen rechnet man 3qm in Aussenhaltung! Ebene fläche! Also bräuchtest du für 8 Kaninchen mind. 24qm! Das sind mindestmaße die man unbedingt einhalten sollt! Da Kaninchen Lauftiere sind ist dies echt wichtig!

Ich hoffe echt das du hier wenigstens noch still mitliest!

LG Gurke

• Hallo! Beitrag #9
Man man man... Aufgrund der Reaktion würd ich sagen dass Bigmum wieder jemand ist der absichtlich verpaart hat und wieder jemand ist, der keine Kritik annimmt und wieder jemand ist der nur das liest, was er hören will. Also warum immer dieses ewige Rumdiskutieren bis sich die Threads in sonst was hochschaukeln (sorry ich hab zB gerade den Thread mit dem Kaninchen und der Katze gelesen und frag mich wo der Sinn ist soviel "Aufwand" da rein zu stecken).
Vermehrung - Aufklärung dass Vermehrung nicht unterstützt wird - kommt ne patzige Antwort, dann closed und gut.

LG

• Hallo! Beitrag #10
ja haste schon recht....wir haben ja nur geholfen und unsere meinung abgegeben...und wer weiß vllt hilft es denjenigen ins geweissen zu reden auch wenn sies nicht zugeben;)

• Hallo! Beitrag #11
Hallo Zusammen, jetzt noch einmal und letztes mal. Meinungen kann man abgeben und dafür sollte so ein Forum auch sein, aber vor schnelle Meinungen die nur als Verurteilung rüberkommen sind nicht so toll. Ein normales Warum und Wieso wäre angebrachter. Dies als Tipp für die Zukunft. Glücklicherweise waren doch noch welche mit vernünftiger Schreibweise vorhanden, vielen Dank an Euch. nicivane lern mal richtig schreiben. Vielleicht kommen deine Kommentare dann besser an. Gruß Bigdad

• Hallo! Beitrag #12
Bigmum heißt jetzt Bigdad..? ;)

Also bevor du so "ausgerastet" bist und dich beschuldigt gefühlt hast kamen normale Nachfragen. Ich seh da keine Anfeindung. Angegriffen fühlt sich durch derartige Nachfragen/Aussagen nur der, der Grund dazu hat. So würd ich das sehen.
Außerdem sollte man davon ausgehen dass du dich bevor du dem Forum beigetreten bist, mit den Forenregeln vertraut gemacht hast. Und wie die Leute hier, in einem Tierschutz orientiertem Forum, zu dem Thema stehen, ist dort deutlich gemacht.
Darum kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum du so abgehst und Kritik in dem Punkt nicht an- bzw persönlich nimmst

LG

• Hallo! Beitrag #13
Off-Topic
Man merkt, heutzutage lesen nur 20% aller Personen die Forenregeln durch. :roll:

Mir tun die Kaninchen einfach nur leid...

• Hallo! Beitrag #14
Off-Topic
Ich hab sie gelesen :D

• Hallo! Beitrag #15
Oh mann mir tun die Kaninchen wegen den vermehrungen auch nur leid ich hab zwei Männliche Kaninchen die ich jetzt demnächst Kastrieren alssen werde eigentlich hatte ich nur ein männliches da ich das aber alleine erstmal halte(BIS ZUR KASTRA!) hatte ich das merkwürdige gefühl das mein Kaninchen trotzdem schwanger ist und siehe da aus einem Männchen wurden zwei(Auch TÄ wissen nicht genau welches Geschlecht sie mit 5 Wochen haben:roll: ) naja jetzt lass ich halt beide kastrieren demnächst in 1-2 Wochen(Wir haben Momentan kein geld aber am 15. keine Sorge sie werden noch diesen Monat!) so aber das ich sie nie kastrieren lassen würde und dann mit den Mädels zusammen lasse das würde ich nie machen das ist schwachsinn und sich denn so aufzuregen echt mal manche leute.

Thema:

Hallo!

Hallo! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Ist meine Vergesellschaftung gescheitert? 😭: Hallo zusammen, Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit meinem Latein wirklich am Ende bin... Ich habe vor kurzem eine...
Oben