Hunde die bellen beißen nicht??

Diskutiere Hunde die bellen beißen nicht?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihr kennt doch das tolle Sprichwort da, nicht wahr? ;) Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt... Auf keinen Fall.... Ich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihr kennt doch das tolle Sprichwort da, nicht wahr? ;)

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es stimmt... Auf keinen Fall....
Ich mein, Bellen kann ja auch ein Warnzeichen sein, oder?
Eine Wanrung, dass der Hund gleich ma beißt, wenn die missachtet wird...

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #2
Also ich seh das genauso, wie du.

Meine Klein, die bellt alles und über jede Kleinigkeit. Und die würde nie jemanden beißen.

Aber das sind eben nur Sprichwörter.

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #3
ist wohl auch nur so gemeint: solange der Hund bellt, beißt er nicht
geht ja nicht beides gleichzeitig

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #4
Ich denk das soll man nur auf den Menschen übertragen.

Natürlich kann man nicht sagen: der hund bellt, der beißt nich.

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #5
Huhu,
Das ist meiner Meinung nach ein sehr gefährliches Sprichwort!

Du hast recht, das ist absoluter Quatsch! ;)

Bellen hat sehr sehr viele berschiedene Bedeutungen. Es kann, muss aber nicht eine Warnung bedeuten das er gleich zubeißt.

Natürlich können auch Hunde die bellen beißen! Genauso gibt es auch Hunde die ohne jegliche Vorwarnung beißen. ;)

Ob ein hund beißt daran fest zu machen ob er bellt oder nicht, halte ich für schwachsinn. ;)
Da hat man schon mehr davon, wenn man auf die Körpersprache und die Mimik achtet.

LG fini

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #6
Die Antwort von Ricalein ist gut.
Dannach würde ich dem Sprichwort zustimmen.
Aber nur solanger der Hund bellt. LOLOLOLOLOLOL!!!

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #7
Glaub ach das es nihct stimmt...Jule bellt immer für alles und beißen tut sie nie!!

VG

Aber das Sprichwort kannte ich nihct;) :D

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #8
Find Ricaleins Antowrt auch super^^ wäre ja dann voll der Multi-Tasking Hund... *gg+

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #9
Also unser Hund beißt kurz nach dem bellen ;) Ich würd mich nicht an das Sprichwort verlassen!

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #10
Wau! Wieso beißt dein hund? Fände ich cniht so gut...

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #11
also, bei unsrem hund stimmt das sprichwort!
der bellt wie wild und würde nie ner fliege was zu leide tun ;)

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #12
DAS klingt gut! =)
Ich erinner mich grad an die Sache "Angstbeißer". Die kläffen auch. Und irgednwann reichts und dann gibts mal nen Schnapper...

@Nojiko: Das klingt gut ;)

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #13
Also ich find das auch Schwachsinn. Meine Hunde bellen nicht viel und Galina hat auch noch nie gschnappt. Aber ich würd auch nie sagen, dass mein Hund NIE beißt, dass weiß man ja nicht.
Bei dem Thema bin ich ein gebranntes Kind. Ich wurde eines besseren belehrt und würde also nie mehr sagen "Der beißt NIE IM LEBEN)

Geht als schnell und total unerwartet.

LG Meli

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #14
Ich halte auch nicht sonderlich viel von dem Sprichwort....

Demnach hätte mein Dicker ein blutrünstiges Monster sein müssen, da er wirklich nie gebellt hat.

LG

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #15
@Meli: Eben!!! Der Hund bruach sich nur ma erschrekcne und schnappt zu. Das kann schneller passieren als einem lieb ist.

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #16
@gold Fish: genau dass ist meine Meinung. Ich habe selbst elebt wie schnell das geht. Und auch ich habe immer gedacht, ach der tut niemals jemanden etwas.

Zja wir stecken nicht in dem Kopf unserer Hunde.

LG Meli

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #17
find den spruch echt blöd
da müßte meine huskyhüdin ja nur beißen da sie nie bellt.
wegzwicken tut sie meist nur wenn ich meine kinder bei gassigängen mithab,wenn der andere hund mein kind bedrängt.
hanka bellt und würde "nie" beißen

• Hunde die bellen beißen nicht?? Beitrag #18
Hehe also wenn ich das Sprichwort jetzt ernst nehmen würd dann wär das ja gut weil Jule bellt....aber ich glaub auch nicht dran weiol man kann ja nie wissen ob der Hund jetzt echt beißt wnen er es noch nie getan hat!!!

In bestimmten Situationen beißt doch sicher fast jeder Hund!!

VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hunde die bellen beißen nicht??

Hunde die bellen beißen nicht?? - Ähnliche Themen

Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben