Hilfe Kaninchen streiten!

Diskutiere Hilfe Kaninchen streiten! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey. Danke für eure Tipps. Also ich habe vorhin sie nochmal zusammen in den Auslauf gelassen, weil ich es einfach noch einmal probieren wollte...
  • Hilfe Kaninchen streiten! Beitrag #21
hey. Danke für eure Tipps.
Also ich habe vorhin sie nochmal zusammen in den Auslauf gelassen, weil ich es einfach noch einmal probieren wollte bevor ich alles hinschmeisse.
Stupsy hat Bunny kurz gejagt aber nicht sehr schlimm, und hat dann nagegeben, und ganz in Ruhe gefressen. o_O Ich dachte echt ich spinne. Nach einiger friedlicher Zeit habe ich mir dann einfach gedacht ich würde beide mal aus dem Käfig lassen, und dann könnten sie unter aufsicht mal GEMEINSAM den Garten erkunden. Es ging mir hauptsächlich drum dass keine langweile aufkommt und sie wieder streiten. Also gesagt getan, Tür auf, und sie konnten sich mal bisschen draussen austoben. :) das schien ihnen natürlich super zu gefallen ssoooooo viel Platz zu haben, weil ich aber nicht Stunden da stehen konnte und aufpassen, haben ich dann einfach so ein großes Reststück vom Gartenzaun genommen (Mit solchen großen gitterabständen) und damit ihr Auslauf erweitert. :) Dann noch untenrum 10-15cm hohen Kaninchendraht hingetan dass sie nicht gleich durchschlüpfen und noch bisschen neu eingerichtet. Fertig.
Und es gab keine Streitereien mehr. Hoffe das bleibt jetzt so.

Also zu euren fragen:
- Scherzen kann ich bei keiner der beiden feststellen. :/ Bunny war nie sehr schwer (1.160 ungefähr), Stupsy sieht meinermeinung nach auch ganz okay aus. Natürlich kann was sein, aber mir ist nichts aufgefallen. Gewicht ok...
- Normalerweis leben die ja nicht mit den Merris zusammen, obwohl das anfangs so geplant war. Die hat Stupsy aber auch nach jahrelangen Zusammenhaltung mit Merris aufeinmal nicht mehr akteptiert. Wäre ja nur eine kurzfristige Lösung gewesen weil da schon ein Gehege vorhanden ist.;)
- Sie hatten insgesamt ungefähr 15qm würde ich schetzen. Im gartenhaus ungefähr 5 und tagsüber können sie noch zusätzlich in den Auslauf da hätten sie dann auch noch ungefähr 10qm. Aber der Auslauf wurde ja jetzt noch ein gutes Stuck erweitert. Mach nachher Foto's. schlecht schätzbar
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

-Achja Skye (das weibchen) hatte chronischen Schnupfen, und meine TA meinte damals ich muss sie schnell von der Gruppe trennen das könnte anstecken. Stimmt das überhaupt? Dann hat der Züchter vondem ich sie hatte sie zurückgenommen, und aus der zucht genommen, und mit andenen alten Kaninchen in einem Riesengehege vergestelltschaftet.;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe Kaninchen streiten!

Hilfe Kaninchen streiten! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben