Hamsterkäfig + Laufrad zu klein

Diskutiere Hamsterkäfig + Laufrad zu klein im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Lackieren, damit sie haltbarer werden. Lackiert zieht der Urin nicht ein und man kann sie auswischen. Am besten beobachtest du den Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #21
Lackieren, damit sie haltbarer werden. Lackiert zieht der Urin nicht ein und man kann sie auswischen.

Am besten beobachtest du den Hamster heute nacht nochmal, im Moment ist ja Schlafenszeit. Dass er herumläuft und frisst, ist ja schon ein gutes Zeichen.

Auf keinen Fall die beiden wieder zusammensetzen! Höchstwahrscheinlich beißen sie sich tot oder verletzen sich zumindest schwer. Du brauchst zwei Käfige, oder du musst leider einen der Hamster wieder abgeben.

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #22
dann bringe den eine hamster bitte wieder ins tierheim zurück

wenn sie erstmal getrennt sind würde ich sie nicht mehr zusammen tuen das ist zu gefährlich

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #23
was ich nciht verstehe, oben steht das die Verkäuferin dir gesagt hat er ist so jung, unten steht er ist aus nen Tierheim.
Im Tierheim das sind doch keine Verkäufer?

Bringe den zweiten bitte wieder zurück.

Ich kenne nur Zooläden die Hamster in Kartons verpacken, ein TH tut das für gewöhnlich nicht und selbst die etwas besseren ZL geben sie nur in einer Transportbox ab, da sich viele Hamster schon durch Kartons genagt ahben

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #24
Aber bitte nicht den Hamster in die Zoohandlung zurück bringen! Dann wirklich lieber ins Tierheim, denen erklären, was passiert ist, und dann können sie ihn vermitteln. Vermutlich musst du dafür eine Aufnahmegebühr zahlen. Aber bitte bring ihn nicht in den Laden zurück!

Ist ja wirklich alles dumm gelaufen. Kann der Hamster auch sicher nicht aus der Schublade entkommen? Hast du vielleicht was anderes hohes?
Naja, jetzt ist es ja auch schon spät.

Oh man, ich hoffe, das nimmt ein gutes Ende für alle, vor allem den Hamster. Und tu sie bitte wirklich nicht zusammen. Das wär das aller schlimmste!

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #25
Also es war ein Tierladen, ich werde es nicht wieder dort hin bringen, der arme ist noch im Rohr. Was mir aufgefallen ist er hat vile löcher gebuddelt.
Ich bekomme auch den Käfig + Laufrad. Mein anderer Hamster ist mir schon auf die Hand gesprungen und hat gefressen. Das blöde ist ich kann sein Laufrad nicht wegnehmen. Wie lang sollte ich das Rad noch drinnen lassen? Rennt grad wieder wie ein verrückter. Er rennt nicht weg quietscht nicht und isst manchmal aus der Hand, ist das ein Zeichen das es ihm gut geht und keine Angst hat? Ist es normal das der Hamster im Käfig immer in den Ecken löcher budelt?
Wie gesagt ich wusste nicht das der andere so schnell abhauen kann, ist alles meine Schuld:(

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #26
Du hättest einfach etwas besser aus die pappbox aufpassen müssen...
Und wie alles anderen bereits gesagt haben,
ist der käfig vieeeeeel vieeeel zu klein! Das weisst du mittlerweile und bemühst dich um einen neuen, das ist gut!!! Wenigstens versuchst du es besser zu machen!!! Lass die beiden etwas in ruhe...sie brauchen uunbedingt jetzt zeit sich einzugewöhnen! Und der arme kleine aus dem auto aufjedenfall!!

Liebe grüße,
Vero

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #27
Wie lang sollte ich das Rad noch drinnen lassen? Rennt grad wieder wie ein verrückter. Er rennt nicht weg quietscht nicht und isst manchmal aus der Hand, ist das ein Zeichen das es ihm gut geht und keine Angst hat? Ist es normal das der Hamster im Käfig immer in den Ecken löcher budelt?
Wie gesagt ich wusste nicht das der andere so schnell abhauen kann, ist alles meine Schuld:(

Es hört sich so weit alles normal an, außer dass ich mich ein bisschen wundere, wo und wie du dich vor der Anschaffung des Hamsters informiert hast. Schau mal auf nach, da findest du sehr viele Informationen über Hamster. Z.B. dass sie in freier Natur in unterirdischen Höhlen leben und sich deshalb gerne Löcher und Gänge im Käfig buddeln.

Wir haben dir ja bereits gesagt, dass du den Hamster momentan nicht aus der Hand füttern solltest, da ihn das noch überfordert und dazu führen könnte, dass er nicht richtig zahm wird. Gib ihm noch eine Woche, in der er Ruhe vor der Hand hat. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung.
Dass er nicht quietscht und wegrennt ist auch normal, aber noch kein gutes Zeichen (quietschen und wegrennen sind Zeichen von Angst, und nur weil jemand keine Angst hat, ist er noch nicht unbedingt zufrieden).
Das Laufrad würde ich vielleicht in einer Woche rausnehmen. Immerhin gewöhnt er sich gerade erst an seine Käfigeinrichtung und wäre wahrscheinlich extrem verstört wenn gleich was verschwindet. Wenn du aber schon ein neues hast, kannst du es ihm, denke ich, auch jetzt schon geben. Das muss dann aber an der gleichen Stelle wie das alte stehen.

Wie geht es denn dem zweiten Hamster aus dem Auto? Schade, dass er nun im Tierheim landet, aber zusammensetzen geht nicht. Und aus welchen Gründen auch immer du keinen zweiten Käfig kaufen kannst und so ein Malheur passieren konnte, lieber sollte er im Tierheim sitzen als sich mit seinem Mitbewohner zu Tode streiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #28
Schön, dass das mit dem neuen Käfig und Laufrad für den einen Hamster klappt. Was ist denn mittleweile mit dem Hamster in der Schublade? Da sollte er ja auch nicht ewig drin bleiben. Hast du ihn ins Tierheim gebracht?

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #29
  • Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #30
den anderen Hamster geht es besser, er ist leider noch in der Schublade und hat sich ein Nest gebaut. Leide noch ängstlich. Letztens hat er sich auf den Rücken geschmissen und geschrien als ich sein Futter wechseln wollte. Das gute ist er haut nicht ab und ist aus der Schublade gklettert, natürlich will er wieder rein. Ich hoffe er hällt das nochn paar tage durch. Morgen kommt das 27 cm Laufrad. Den Käfig habe ich in ebay gekauft(neu) 115x60x58. Könnte ich den Käfig in 2 Teilen, so dass jeder eine Hälfe bekommt?
Sollange bis wir einen bauen. Wir können uns nicht 2 Käfige leisten, leider habe ich auch nur ein Laufrad zur verfügung. Das Rad war leider nicht billig.

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #31
Wenn du den Käfig teilst, haben beide zu wenig Platz.
Wenn du nicht beiden gerecht werden kannst, musst du einen wohl abgeben.
Oder aber ihr baut sehr bald und du kannst dem einen dann den gekauften Käfig komplett und dem anderen den gebauten geben.
Sie sollten nur nicht zu lange so beengt leben müssen.

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #32
Wenn ihr den Käfig teilt ist er leider wieder zu Klein. Das Trixie Laufrad ist doch nicht teuer,wie währe das?

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #33
Welches hast du denn genommen??
Auf zooplus gibt's momentan rabatte...
zB das von Trixie (auch nicht schlecht) kostet jetz 10€
28 cm sind das...
find ich eig. gut, denn wenn du ein WW nimmst kostet eins so teuer wie 2 von trixie...

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #34
Ja das ist von Trixie (9,95€), wenn ich den Hamster im Käfig in sein neus Zuhause lege, kann dann der andere in den Käfig? Oder regt er sich wegen dem Geruch auf?
Er hat leider kein laufrad deswegen. Auch wenn ich den anderen Hmaster sehr gerne habe werde ich ihn, falls es nicht klappt weggeben müssen.

• Hamsterkäfig + Laufrad zu klein Beitrag #35
dann wäre ja wieder ein Hamster in einen viel zu kleinen Käfig.

DAs ist auch keine Lösung und wenn man Tiere hat kommen nunmal einiges an Kosten auf ein zu.

Ich nahm letztens nen Nothammi auf, obwohl die nen großen Käfig bei hatte musste icheiniges kaufen und bauen war mal locker nur 50 Euro für Kleinzeug los. Ich war froh das sie nen 120er Käfig mitbrachte.

Entweder ihr werdet beide gerecht oder gibt einen Weg, ein artgerecht halten und den anderen nIcht, ist kein Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig + Laufrad zu klein

Hamsterkäfig + Laufrad zu klein - Ähnliche Themen

Brauchen neuen Hamsterkäfig: Hallo erstmal :) Um gleich mal zum Punkt zu kommen, meine Freundin und ich (wir wohnen in Wien) haben seit gestern einen neuen Teddyhamster und es...
Kann ein Hamster genervt sein?: Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Wochen einen kleinen Hamster (Teddy-Goldi-Mix). Ich habe mich ausgiebig über die Haltung, das Futter und das...
Hamsterdame benutzt neues Laufrad nicht: Hallo, ich habe seit dem 24.12.13 einen zweiten Hamster (weiblich, Dschungsrischer) mir geholt. ich fang dann mal von vorne an.. Der Hamster lebt...
Hilfe! Mein teddyhamster verhällt sich ganz komisch: Liebe User, also erstmal hoff ich dass ich hier richtig bin, so ganz blick ich hier noch nicht durch, wenn nicht schonmal "entschuldigung" im...
Mein Hamster ist komisch..: Hallo ihr lieben, nach 5 Jahren betteln bei Mama bin ich endlich eine stolze Teddyhamster-Besitzerin!:-)*.* leider fing unser Start nicht so...
Oben