Fieser Unfall !!!!

Diskutiere Fieser Unfall !!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , nun hab ich mal wieder ne brisante Frage! Gestern ist etwas richtig schlechtes passiert und ich stand regelrecht unter Schock! Und zwar...
  • Fieser Unfall !!!! Beitrag #1
Lilalele

Lilalele

Punkte Reaktionen
0
Hallo , nun hab ich mal wieder ne brisante Frage!
Gestern ist etwas richtig schlechtes passiert und ich stand regelrecht unter Schock!
Und zwar habe ich tagsüber meine Kaninchen noch draußen in ihren Gehegen.Ich habe da ein Gehege das ist verschiebar auf dem Boden und hat einen Deckel und ist in der Mitte einmal geteilt mit richtig festem Zaundraht ,vom Boden bis unter den Deckel.Es ist nicht biegsam und die Kaninchen können nicht unter durch buddeln weil auf dem Boden auch Draht ist.Das Gehege ist absolut sicher ... dachte ich bisher! So auf der einen Seite ist Mutter und Tochter (Mutter 4 Jahre alt ,Tochter 1Jahr alt) und auf der anderen Seite Sohn von Mutter und ein anderer Bock.Es ging immer alles super bestens und die haben sich auch eigentlich gar nicht mehr für einander interessiert sondern haben friedlich in der Sonne gelegen und Gras geknabbert.
Gestern Abend komme ich Heim und da sitzt ein Bock (Sohn und Bruder von Mutter und Tochter auf der einen Seite) bei den Mädels im Gehege mit drin. Der Schock schlecht hin :shock: :eek:!!! Ich habe nicht erkennen können,wie der da rein gekommen ist und hege schon die fiese Vermutung das meine Nachbarn ,die auf mein Grundstück können den Bock aus Rache da reingesetzt haben. Mit sowas hätte ich niemals gerechnet. Dazu muss ich sagen,das meine Nachbarn sauer sind weil ich dessen Hund habe,der eigentlich ins Tierheim sollte..lange Geschichte,die steht unter "Lucky hatte nur Pech".
So , klasse!!!:evil:
Ich gehe davon aus das der Bock beide Mädels gedeckt hat.Anders KANN es nicht sein.Das geht so schnell und ich würde nicht denken "Vielleicht ist ja nichts passiert!" Das heißt das ich wohl in ca. 30 Tagen hier 10 Kaninchen haben werde. Das geht irgendwie gar nicht weil ich habe schon 6 und wer soll mir im Winter Kaninchenkinder abnehmen??? Ich bin irgendwie fix und fertig. Ich weiß das man bei Pferden und Hunden via Spritze die Föten abtreiben kann. Aber bei Kaninchen sicher nicht oder? Das ist der einzige Bereich wo ich keine Ahnung habe. Vielleicht ist das auch ein absolut schlimmer Gedanke,dann seht es mir nach.Vielleicht ist sowas aber auch gar nicht so selten und wenns dem Tier nichts macht , okay!
Was kann ich also tun? Gibts ein Weg diese kleine "Plage" zu umgehen oder muss ich mich da nun durchkämpfen?
Über eine Antwort ohne gleich angegriffen zu werden würd ich mich sehr freuen!:uups:

Danke Grüße von LELE

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #2
Hallo
Naja das ist wirklich blöde, da kannst du ja nichts dazu so ist die Natur oder deine bösen Nachbarn.
Warst du lange Weg? Hast du draußen oder drinnen einen Stall?
Hast du etwas gemerkt das am Freigehege etwas verändert/ verschoben war?
Vielleicht ist es ja zu keinem Deckackt gekommen!
Wenn ja lass die Jungen zur Welt kommen sie können leider nichts dazu.
Warum lässt du den Bock den nicht kastrieren?
Liebe Grüße Jessy

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #3
Boa echt´, solche Nachbarn sind ja zum Kotzen!
Bist du denn sicher das die Weibchen in der entsprechenden Phase sind?
Ich glaub Rammelzeit heist das bei denen?
Ich drück dir mal die Daumen das nichts passiert ist.
Liebe Grüße Ricalein

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #4
hallo,
ja nachbarn sind so ein volk für sich. Als ich noch zu Hause bei meinen Eltern wohnte hatten wir auch so ein Paar neider die uns unsre Schafe vergiftet hatten. War auch ne ganz schlimme sache.
Zu deinem Problem: Ich würde auch sagen, warte mal ab und vielleicht hast du ja Glück gehabt. Wenn nicht würde ich die Babys auch nicht wegmachen lassen. Hört sich zwar jetzt etwas doof an, aber bring die kleinen dann lieber in ein Tierheim als sie zu töten oder töten zu lassen.
LG

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #5
naja, das ist jetzt hier wieder eine grundsatzdiskusion.
ich würde sagen lele informiere dich mal beim ta, ob eine abtreibung überhaupt möglich ist, dann kannst du immer noch sehen, was du machst.

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #6
Huhu!

wenn du keine Babys willst und den Tieren etwas einigermassen gutes willst,dann lass bitte die beiden weibchen die nächsten tage kastrieren!
dann hast du auch nicht die gefahr das so etwas passieren kann!

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #7
Hi Lilalele,

ist ne doofe Situation. Vorallem, weil daran wahrscheinlich deine nachbarn dran schuld sind.

ich würde auch mit den beiden zum TA gehen. Denn wenn ich es richtig verstanden habe, würden das Inzuchtbabys werden, oder?

Und ich glaube in diesem Fall wäre eine Abtreibung besser.

Viele grüße
Thiara

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #8
Ja ne Abtreibung wäre da echt besser. Aber geh jetzt erst mal zum TA.
Viell. ist auch nichts passiert. "hoffendlich"
Und wenn du dir sicher bist würde ich die Nachbarn aunmeckern. Aber nur wenn du dir sicher bist.

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #9
Ja ..nee , da bin ich mir eben nicht sicher ob meine holden Nachbarn da was mit zu tun haben.
Kaninchen können IMMER empfangen .Sobald der Bock da drauf steigt ,bekommen die nen Eisprung und los gehts.Egal welche Jahreszeit.
Ich KANN leider jetzt keine Kastrationen vornehmen weil ich zufällig grade nicht den Jackpott geknackt habe.
Na mal sehen.. werd ich mal zum TA fahren...

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #10
ich würd mir das aber schon überlegen, denn viele kleine nini kinder kosten auch ganz schön. lass die beiden lieber kastrieren, vll macht dein TA ja auch ratenzahlung!?

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #11
Wie sieht es denn jetzt überhaupt aus? Wurde schon ein TA kontaktiert oder wie ist es weitergelaufen?
Bin doch neugierig......:)

LG
Linda

• Fieser Unfall !!!! Beitrag #12
Das würd mich jetz aber auch ma interessieren =)

Thema:

Fieser Unfall !!!!

Fieser Unfall !!!! - Ähnliche Themen

Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Hilfe, kastrierter Vater und Sohn bekriegen sich!: Wir haben eine Meerschweinchenfamilie, die besteht aus Vater, Mutter und vier Kindern. Der Wurf besteht aus drei Töchtern und einem Sohn. Der...
Chaos pur!: Hallo ihr Lieben, heute schreibe ich mal hier rein, weil.. ich denke einfach, weil es mir gut tut zu schreiben. In meinem Leben läuft zur Zeit...
Zusammenführung klappte nicht: Guten Abend und frohe Weihnachten nachträglich. Ich komme hier wegen der Meeris meiner Eltern, das wird ein langer Text, damit man es...
Aus 9 mach 12...oder die Geschichte vom Ü-Ei-Schwein...: Hallo ihr Lieben, gerade weiß ich nicht, was ich schreiben soll. Ob ich heulen oder lachen soll. Oder einfach gegen ne Wand laufen...:roll: Am...
Oben