Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ?

Diskutiere Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! In meinem anderen Thread ist ja nicht zu überlesen, dass ich mein Hamsterchen habe xD Aber hier auch schon ne Frage: Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #1
sternchen1147

sternchen1147

Hallo zusammen!

In meinem anderen Thread ist ja nicht zu überlesen, dass ich mein Hamsterchen habe xD

Aber hier auch schon ne Frage:
Die Pflegestelle hat mir erzählt, dass sie gerne so Keime zieht und Sprösslinge, die sie ihren Hamstern gerne gibt und welche auch sehr gerne angenommen werden. Da ich aber so viele Fragen hatte und alles, hab ich aber vergessen zu fragen, welche Keimlinge sie zieht, und wie ich das anstellen muss.

Könnt ihr mir auf die schnelle weiterhelfen?

Liebe Grüße

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #2
Ich hab mir etwas Hamsterfutter gepflanzt und Wachsen lassen.Das ist das einzigste FriFu das bei mir jeder gerne frisst.
Keimen lassen kannst du es in dem du es auf ein Nasses Zewa oder so legst.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #3
Im Prinzip kannst du alles, was in deinem Hamsterfutter an Sämereien und Getreide ist, auch versuchen, keimen zu lassen. Funktioniert zwar nicht immer, aber einen Versuch ist es wert. Ich werde mein Sittichfutter (das ich als Ergänzung geholt habe) mal keimen lassen.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #4
mungobohnesproßen werden auhc sehr gerne gefressen, sojasproßen auch. soll e sim reformhaus geben als sproßen zum keimen.

achja am besten und gesündesten sind die sproßen nahc 2 tagen

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #5
Hallo!
Wenn die Pflanzen nicht größer werden sollen, dann kannst du einfach eine flache Schale nehmen, ein paar Blätter Küchenpapier oder etwas Watte rein, samen draufstreuen und feucht halten. Du kannst die Samen natürlich auch in einen Topf mit Erde geben.
Du kannst die Samen aus deinem Hamsterfutter aussäen, dann brauchst du nichts extra kaufen. Funktioniert in der Regel prima:) Ansonsten eignet sich Getreide ganz gut oder Sonnenblumen- und Kürbiskerne.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #6
Danke für eure schnellen Antworten!

Das heißt, ich könnte rein theoretisch ein paar Getreidekörner und Sämereien aus meinem Futter rauspicken und einfach auf feuchtes Küchenpapier legen? Und dann einfach so nach 2 Tagen verfüttern mit allem drum und dran?

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #7
Ja könntest du. Ich hab einfach alles aus meinem Hamsterfutter mal in einen Blumenkasten geschmissen :D

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #8
Genau:) Aber etwas länger als zwei Tage dauert es meistens doch;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #9
Und mit Sonnenblumenkernen auch?
Dann noch ne doofe Frage: WELCHE Sonnenblumenkerne kann ich eigentlich nehmen? Geht da grundsätzlich alles wo "Sonnenblumenkerne" draufsteht, oder muss ich auf was besonderes achten?

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #10
Bei Sonnenblumenkernen funktioniert es genauso. Am besten welche mit Schale nehmen. Welche Sorte ist aber egal.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #11
Ist ja toll, vielen Dank euch allen!!! --> ihr seid echt klasse :)

Ich hab hier noch ein kleines Päckchen Sonnenblumenkerne, aber geschälte.
Kann ich die trotzdem füttern, oder soll ich lieber morgen gleich nach anderen schauen?

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #12
Füttern kannst du sie trotzdem ;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #13
Füttern kannst du sie ganz normal, aber sie keimen höchstwahrscheinlich nicht. Zum Aussäen also lieber ungeschälte verwenden;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #14
Okay, das werde ich dann einfach mal so machen :)

Sorry, hab sooo viele Fragen.
Als ich vorhin die Kleine in ihr neues Gehege gesetzt hab, musste ich erst mal überlegen, was ich jetzt tu soll mit der kleinen.... war so aufgeregt, da war mein ganzes bisher angesammeltes Hamsterwissen irgendwie komplett weg xD *black out*

Jetzt kommts so nach und nach wieder :D
Aber ich werde das mit den Sprossen mal probieren, jetzt weiß ich ja wies geht, dank euch
grouphugg.gif

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #15
meine lieben Alfalfa Sprossen und Mungbohnen sprossen, das finden sie supi kann ich nur empfehlen

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #16
Hmmm ok, was auch immer das ist und wo das zu bekommen ist :D

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #17
  • Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #18
Ok.... gibts sowas bei uns hier? Keine Ahnung xD Muss ich mich mal schlau machen. Aber danke schön :)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #19
Hm, im Gartencenter bekommt man die Samen auch. Oder manchmal sogar in Drogeriemärkten. Das sind recht gängige Saaten, die bekommt man fast überall, wo es Samen zu kaufen gibt.

Vielleicht findest du dort auch noch weitere interessante Pflanzen. Im Prinzip kannst du alles ausprobieren, was nicht als giftig gilt.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #20
man warum wohn ich nicht da wo du wohnst.:D

bei uns bekommst die weder in irgendeiner Drogerie Kette noch im Gartencenter oder Baumarkt mit Pflanzenabteilung.

DAs einzige was ich mal dort sah waren Alfalfa Sprossen, als ich nach anderen fragte, sagte sie mir, das war auch eine Fehllieferung normal haben sie sowas gar nciht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ?

Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben