Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ?

Diskutiere Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ist ja interesant:) Morgen schnapp ich mir auch küchenpapier wasser und futter;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #21
Ist ja interesant:)
Morgen schnapp ich mir auch küchenpapier wasser und futter;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #22
Seltsam, hier bekommt man sie fast überall:eusa_think: Vielleicht ist es regional unterschiedlich. Die Sprossen hängen bei uns überall zwischen den Gemüsesaaten, meist weiter unten, da der Beutel größer ist. Dafür kann ich mich nicht daran erinnern, sie im Reformhaus gesehen zu haben, aber ich habe dort auch nie darauf geachtet;)

sternchen, am besten einfach mal schauen, wo Saaten verkauft werden, vielleicht findest du ja auf Anhieb das was du haben möchtest;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #23
ja ich versteh es auch nciht. ich wohne ja am Rand von einen Bundesland und bin sogar ins andere schauen gegangen,a ber nix war.
Oder wir haben hier zuviel Stadt und Leute die das nciht wollen.

Im Baumarkt die einen lagen auch ganz unten, das ist wohl gleich:D

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #24
Ich hab auch mal Futter versucht keimen zu lassen, aber es hat nicht geklappt...
Werde wohl noch einen Versuch starten müssen. :)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #25
Also ich hab mal ein paar Sämereien aus dem Futter rausgepickt und auf feuchtes Küchenpapier getan und aufs Fensterbrett gelegt.
Allerdings habe ich Getreitekörner aus dem Meerifutter gepickt, da ich das Hamsterfutter schonmal eingefroren hatte und nicht weiß, ob das dann dadurch "kaputt" geht oder nicht.... Und Meerifutter hatte ich noch etwas, habs bei meinen Schweinchen abgesetzt und es steht nur noch rum ^^

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #26
immer schön feucht halten,a ber nich t zu nass, dann schimmelt es.

viel glück, beimir klappte es bisher immer (ich mache es ja auch für meine Vögel)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #27
Okay, werd ich drauf achten, danke schöööön :)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #28
Wenns einfach so auf der Fensterbank nicht funktioniert, würde ich es mit feuchtem Zewa in ein Schüsselchen tun und diese mit Frischhaltefolie luftdicht abschließen. Dann hat das so eine Art Treibhauseffekt. ;) Man muss aber dann noch stärker aufpassen, dass es nicht anfängt zu gammeln. Ich versuche nachher auch mal mein Glück. :) Ich liebe dieses Forum für seine Anregungen. ;)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #29
Übrigens denke ich nicht, dass es ein Problem ist, wenn das Futter mal gefroren war. Die Samen/ Körner müssen auch in der Natur vielleicht mal einen Winter überdauern, warum sollte dann 1-2 Tage Minustemperaturen sie gleich zerstören... Habs aber noch nicht selber ausprobiert.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #30
  • Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #31
Übrigens denke ich nicht, dass es ein Problem ist, wenn das Futter mal gefroren war. Die Samen/ Körner müssen auch in der Natur vielleicht mal einen Winter überdauern, warum sollte dann 1-2 Tage Minustemperaturen sie gleich zerstören... Habs aber noch nicht selber ausprobiert.

Ich werds einfach mal versuchen. Ich dachte halt, selbst wenn im Winter eisige temperaturen herrschen, gut in der Erde verbuddelt ist es bestimmt etwas "wärmer" als in der Gefriertruhe. Aber ein Versuch ist es wert, ich erstatte dann Bericht :cool:

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #32
@ cocos: Ui, ist ja interessant. ^^ Die machen das ja ganz anders. Mal schauen, welche Methode ich versuche.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #33
ich habe mal überall gesucht weil mir die keime auf küchenpapier immer verschimmelt sind

ich werde auch mal so probieren mit sieb udn spülen

kann man auch zu viel keimfutter geben? also kann es schädlich sein?

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #34
ich habe mal überall gesucht weil mir die keime auf küchenpapier immer verschimmelt sind

ich werde auch mal so probieren mit sieb udn spülen

kann man auch zu viel keimfutter geben? also kann es schädlich sein?

So werd ichs auch probieren :)
Mir wurde gesagt, man soll Hamsterchen langsam daran gewöhnen und dann kann man immer mal wieder einen geben. Aber ich denke auch nicht zu viel. Abwarten, bis sich jemand mit Erfahrung meldet^^

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #35
die machen das so wie man auch Sprossen hochzieht:D

kannst dein Keimfutter auch in ein Sprossenglas machen (Keimglas)

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #36
tina weißt du ob es negative folgen hat wenn man jeden tag keimfutter geben würde?

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #37
wissen tue ich es nicht, aber ich weis das es bei meinenkeine Folgen hat, da sie so gut wie immer welches bekommen.

klein anfangen und dann leicht steigern. Mengen benötigen sie ja nciht udn wie jedes Frifu immer erst in kleineren Mengen.

• Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? Beitrag #38
ok danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ?

Pflanzekeime, Sprösslinge,.... ? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben