Immer wieder Durchfall!

Diskutiere Immer wieder Durchfall! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hunde können bauchweh und durchfall kriegen. es ist ja chemisch und "greift" die darmflora an... davon muss sich der darm ja auch er wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Immer wieder Durchfall! Beitrag #21
hunde können bauchweh und durchfall kriegen. es ist ja chemisch und "greift" die darmflora an... davon muss sich der darm ja auch er wieder "erholen"

das verträgt der eine hund besser als der andere....

im normalfall sagt man, wird der gesunde fitte hund selbstständig mit einem wurmbefall fertig. außer er lebt mit anderen wurmbefallenen hunden o.ä. zusammen.

das hab ich natürlich auch nur irgendwo gelesen und gehört. auf jeden fall erscheint
mir das auch schlüssig.

es gibt hunde die ihr lebenlang keine wurmkur kriegen. es wird lediglich im labor gechekt ob würmer im kot vorhanden sind.

wir nehmen ja auch nicht vorsorglich antibiotiker oder ne wurmkur ;)

• Immer wieder Durchfall! Beitrag #22
  • Immer wieder Durchfall! Beitrag #23
sorry das ich jetztz erst schreibe kam nicht eher dazu viel zu tun etc.
also war beim doc nichts schlimmes,tippte auch auf allergie solls beobachten, dann müsste man gezielter allergietest machen.
soll erstmal nur trofu füttern ne weile nein nafu und keine schweineohren etc. und dann nach einiger zeit wieder nafu testen und schauen obs wieder kommt.
seitdem er momentan nur trofu bekommt war und ist der kot wieder fest und kein häufoges koten mehr.
werde berichten.

ich denke auch untersuchen wäre besser würde dem doc doch auch mehr einbringen an geld als nur ne wurmkur....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Immer wieder Durchfall!

Immer wieder Durchfall! - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Oben