Welche Rasse steckt in meinem Hund???

Diskutiere Welche Rasse steckt in meinem Hund??? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo.... :) Ich habe meinen Hund vor ca. 6 Jahren aus einem Tierheim in meiner Nähe geholt... sein Alter konnte damals nur geschätzt werden > ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #1
Sunny1602

Sunny1602

Hallo.... :)
Ich habe meinen Hund vor ca. 6 Jahren aus einem Tierheim in meiner Nähe geholt... sein Alter konnte damals nur geschätzt werden > ca. 2 Jahre, auch seine Rasse war dem Tierheimbesitzer unklar... Dobermann - Rottweiler - Pitbull...??? Ich weiß es absolut nicht... könnt ihr mir helfen?

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #2
Hast du ein größeres Foto als das in deinem Ava? :)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #3
Wie wärs mal mit einem Foto?
Hellsehen können wir ja nicht und das Profilbild ist ein wenig klein... ;)

Liebe Grüße

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #4
Ich würde sagen Rottweiler-Dobermann:eusa_think:

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #5
Hallo.... :)
Ich habe meinen Hund vor ca. 6 Jahren aus einem Tierheim in meiner Nähe geholt... sein Alter konnte damals nur geschätzt werden > ca. 2 Jahre, auch seine Rasse war dem Tierheimbesitzer unklar... Dobermann - Rottweiler - Pitbull...??? Ich weiß es absolut nicht... könnt ihr mir helfen?

Anhänge

• P100906_105525.jpg
    P100906_105525.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 80
  • P100906_105535.jpg
    P100906_105535.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 78
  • Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #6
Also den Rotti kann er meiner Meinung nach nicht verschweigen, wuerde sogar sagen, da steckt ne Menge Rotti drin .. Allein der wuchtige Kopf (mal ab von der Schnauze, die kommt mir ein wenig lang fuer die Rottis vor, die ich kenne) ..

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #7
Schaut für mich irgentwie aus wie ein Rotti

Off-Topic
Ich hoffe du weist um die Richtige verwendung des Haltis, Doppelkarabiner Leine ist schon mal nicht falsch

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #8
Ich würde sagen Dobermann (lange Schnauze und schmaler Körper), Rotti (bulliger Kopf und typische Farbe) und evtl noch Staff (der Kopf ist so rund und die Ohren erinnern mich an einen Staffordshire...)

Liebe Grüße

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #9
wegen dem weißen latz würd ich auch den appenzeller mit in die kreuzung stecken...aber rottweiler auf jedenfall. aber sehr sehr schicker hund

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #10
Danke euch... :)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #11
Rotti und Dobermann würde ich auch vermuten!
Ein sehr Schöner ist das!

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #12
Braucht er denn überhaupt diesen "Maulkorb" ? Hab so ein Geschirr noch nie gesehen... Also Rottweiler steckt sicher mal drin und Dobermann würde ich auch mal sagen ;) (Im Tierheim war auch mal so einer, deshalb denke ich das auf jeden Fall mal diese 2 Rassen drin sind)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #13
Welli, das ist ein Halti!

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #14
das ist nur ein "Halti" :) so hab ich ihn besser unter Kontrolle, da er seinen Jagdtrieb bei kleineren Tieren leider nicht so unter Kontrolle hat... :? aber einen Maulkorb brauch er nich... ist ein ganz lieber ;)

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #15
Aha... Tut die Kette ihm nicht weh ? :/ Stell ich mir als Hund nicht so fein vor, wie ein breites Nylonhalsband...

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #16
Und vor allem ist das ne Zugkette?
Die sind nicht so das Goldene vom Ei

Magst du das nochmal überdenken?, oder du hängst die Kette anders an die Leine

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #17
das ist ja nur für den Notfall... wenn ich mit ihm raus gehe läuft er brav an meiner Seite ich brauch nicht mal annäherend ziehen... nur wie gesagt gegen seinen extremen Jagdtrieb nach kleinen Tieren, Bällen oder so...kann ich sonst einfach nix mehr machen, da ist es besser mit einer Zugkette und einem Halti... is ja nun wie zu sehen nicht unbedingt ein Schoßhündchen und hat schon n "bissl Kraft...

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #18
Dann solltest du eher daran arbeiten als ein "Gewaltmittel" einsetzen. Ich verstehe schon das so ein Brocken schwehr zu halten ist (Ich frag mich schon wie ich es dsnn mit Labbi mache) aber ich würde da in erster Linie schauen das ICH interessant werde und nicht die Katze, Das eichkatzerl oder sonst was

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #19
wir haben schon viel versucht auch in einer Hundeschule... er ist sehr aufmerksam und weiß wer der chef ist, ich habe ihn aus einem Tierheim und weiß nicht was vorher mit ihm gemacht wurde und mittlerweile is er nun auch über 8 Jahre... manche Sachen sind einfach geprägt und wenn er auf Katzen abgerichtet wurde kann ich dagegen nicht mehr VIEL tun... so schade das auch ist... und nach einem "Gewaltopfer" sieht er nun wirklich nicht aus... wenn ich in so einer situation bin und mal ziehen muss dann zieh ich ja nicht Minuten daran... einmal kurz ziehen und er hört...

• Welche Rasse steckt in meinem Hund??? Beitrag #20
Also den Rotti kann er meiner Meinung nach nicht verschweigen, wuerde sogar sagen, da steckt ne Menge Rotti drin .. Allein der wuchtige Kopf (mal ab von der Schnauze, die kommt mir ein wenig lang fuer die Rottis vor, die ich kenne) ..

Die lange schnauze kommt vom dobermann, genauso wie die zeichnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse steckt in meinem Hund???

Welche Rasse steckt in meinem Hund??? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Oben