2 Männchen

Diskutiere 2 Männchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Soll eine Frage von einer Freundin stellen. Sie hat vorgestern ein total verwarlostes Widderhäschen bei sich aufgenommen, dass ab seinem fünften...
  • 2 Männchen Beitrag #1
SanguisDraconis

SanguisDraconis

Punkte Reaktionen
0
Soll eine Frage von einer Freundin stellen.

Sie hat vorgestern ein total verwarlostes Widderhäschen bei sich aufgenommen, dass ab seinem fünften Lebensmonat keinen anderen Hasen mehr gesehen hat. Jetzt müsste das Kanninchen um die 5 oder 6 sein. Das Kaninchen lebte nur allein, oft auch nur im dunkeln und sollte dann gegen Ende hin auch ausgesetzt werden. Dann holte es zum Glück meine Freundin.

Nun die genaue Frage: ist es überhaupt noch möglich, das Tier an Artgenossen zu gewöhnen? Gegen Menschen, vor allem Frauen, soll es sehr agressiev reagieren und auch beisen. Vertragen sich 2 Männchen überhaupt? Kastrieren möchte meine Freundin nur ungern und sie will es auch nicht plötzlich mit anderen Kaninchen zusammen tun, allein schon, weil sie ja dann erst ein anderes holen müsste und wenn die sich nicht verstehen gibt es massenhaft Stress und das wollen wir ja alle nicht.

• 2 Männchen

Anzeige

• 2 Männchen Beitrag #2
Auf jeden Fall wäre es günstig, dass Kaninchen kstrieren zu lassen!
Wenn sich deine Freundin dazu entschließt ein Böckchen dazuzuholen besteht auch bei kastrierten kaninchen das Ridiko, dass sie sich zoffen.
Ein Weibchen wäre am günstigsten, da hätte sie gute Chancen!

Auf keinen Fall sollte der kleine Zwerg alleine leben müssen!
Jedes kaninchen wünsscht sich doch einen Partner, da kommt es vielleicht anfangs mal zu Stress, aber wenn ihr die Kaninchen richtig vergesellschaftet klappt das schon! Zuert müsste der kleine aber nach der Kastration noch in Quarantäne, also noch genügend Zeit um das Kaninchen erst mal an menschen zu gewöhnen!

• 2 Männchen Beitrag #3
Ok, danke, werde es ihr so sagen.

• 2 Männchen Beitrag #4
Also ich habe auch 2 Böckchen momentan zusammen. Sind aber Brüderchen die schon immer zusammen waren....
Beide werden auch bald kastriert, da sie nun geschlechtsreif werden und sich gegenseitig berammeln *nerv*
Ab und an kommt es auch mal zu gerangel!

Wie schon gesagt über ein nettes Weibchen freut sich euer kleiner bestimmt ;-)

Wünsche viel Glück

• 2 Männchen Beitrag #5
naja, ich denke kastrieren muss man ihn so oder so. wenn er noch fit ist, müsste das kein problem sein. aber ein unkastrierter verträgt sich meist nicht mit böckchen.

ist schwer zu sagen ob man ihn noch gut vergesellschaften kann, müsste aber bei einer partnerin die zu ihm passt machbar sein!

• 2 Männchen Beitrag #6
Meine Freundin hat leider kein Internet, dann würde das hier alles schneller gehen. Wie wir das mit dem Vergesellschaften machen weiß ich leider nicht, meine Freundin ist noch Hasenunerfahren und ich habe kein Platz mehr um einen Hasen aufzunehmen.
Habe diesen Link in einem anderen Thema gefunden:

die Häsin aus Ottweiler und die aus Kusel wären beide kastriert, dann könnte der Hase (welcher den Namen Bunny bekommen hat) auch seine Würde behalten. Muss halt nur alles meiner Freundin sagen, morgen oder übermorgen wollen wir uns wieder treffen.

Thema:

2 Männchen

2 Männchen - Ähnliche Themen

Plötzlicher Tod: Guten Tag, leider musste ich mich aus einem sehr unschönen Grund hier anmelden, unser Kaninchen ist leider verstorben. Wir haben eine sehr...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
Die Geschichte von Foxi und Rambo: Hi! Ich möchte mit diesem Post einfach mal die „Geschichte“ zu meinen Häschen erzählen. Für die die mir unter meinen Posts für Rat und Tat zur...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Oben