Muss hier mal alles rauslassen...

Diskutiere Muss hier mal alles rauslassen... im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu... also es ist halt so... ich kann meine eltern nicht ausstehn, sie können mich nicht ausstehn... werd sozusagen hier nur "geduldet" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #1
tequila_s

tequila_s

Gesperrt
Huhu...

also es ist halt so...
ich kann meine eltern nicht ausstehn, sie können mich nicht ausstehn...
werd sozusagen hier nur "geduldet" und "solange ich die füße unter IHREN tisch setze bla bla" ist hier Programm.

Bin jetzt "schon" 20, geh noch in die Schule, bin aber im letzten Jahr.
Dannach halt uni..

Nur ich halt es hier nicht mehr aus. Ich darf nichts...meine Eltern verstehn mich nicht.

Dauernd lässt meine Mutter sinnlose und verletzende Kommentare los, wie beispielsweise : " In deinem Alter hatte ich aber eine andere Figur als du"

Hab ich irgendwas, zB Rückenproblem, dann sagt sie: "ja hattest schon lange nichts mehr...stimmt"

Immer diese Ironie...ich werde NIE ernst genommen.

Erzähle ich ihr irgendwas, lacht sie herablassend und meint ich wäre verrückt.

Heute zB, dass ich mich in Luxembourg gemeldet habe, um einer Organisation zu helfen die wilde tiere in so ner aufzuchtstation wieder aufpeppeln etc. Also die halt freiwillige suchen.

Da meinte sie ich wäre echt bekloppt.
Dann hab ich jetzt gegen 21:00 noch mal alles durchgewicht hier oben, wegen Stroh und so vom Hamsti, da meinte sie mal wieder: "Ja wenn's mit der schule nicht klappt, kannst du dich ja mal umsehn nach einem Job als Putzfrau, die nachts putzt."

Das geht mir so auf die Nerven.

Wenn ich dann anspreche auszuziehen, geht's richtig los hier...

Einerseits nerve ich nur alleine mit meiner präsenz...
andererseits darf ich aber nicht ausziehn, wegen der Schule.

Es geht ihr wahrscheinlich ums Kindergeld...wenn ich ausziehe hat sie das nämlich nicht mehr.

Als Kind hab ich oft mal eine reingehauen bekommen, wenn ich ne Lampe umgestoßen hab etc.

Bin schon mal abgehaun, wurd schon mal mit 11 vor die Tür gesetzt...
Autofahrer haben mich gefragt, wie viel ich verlange...weil ich im pyjama da stand.

Dann kann sie meinen Freund nicht leiden, weil er nicht Universitätsgänger ist, sondern ein normaler Mann (21) der arbeiten geht. Dann bezeichnet sie ihn als "Affe" etc

Das verletzt mich alles so...sie verstehen das aber nicht...
sie macht mich überrall schlecht, meinen Freund schlecht etc

Meine restliche Familie (Cousins, Tanten, Oma, Opa etc) haben ihn noch nicht mal kennengelernt, weil ich es nicht will.
Ich weiß nicht was meine Mutter da schon alles erzählt hat..."er ist ja so hässlich, hätte nicht gedacht dass du so einen komischen und schlechten geschmack hast"

"Schau dir mal deinen Vater an, das war ein hübscher als der jung war"
"Ich bin dünner als du"
"Ich bin größer als du"
"Ich bin mal gespannt wie du in meinem alter aussehen wirst"
"Du bist alt auf die welt gekommen"
"Komm du mal in mein alter und hab diese figur..ich hab ja mit 50 noch ne bessere als du mit 20"

immer sowas...und jedes mal muss ich mich echt zusammenreißen, nicht zu weinen...
ich sag da schon lange nichts mehr dazu...
am anfang hab ich mich noch gewehrt und zurück geantwortet, zB "ich bin halt anders als du" oder sowas...jetzt sag ich gar nichts mehr und geh einfach in mein zimmer...

Es sind soviele Dinge, die mich hier jeden Tag so verletzen..
Das geht jetzt 9 Jahre so, dass ich es richtig mitkriege.
Früher waren es schläge, heute ist es verbal.

Komm ich nach Hause, frag ob sie mir eventuell die Tür öffnen könnte, weil ich irgendwas in den Händen hab oder sonst was...dann meckert sie wo denn mein schlüssel sei, dann sag ich ja eh? ich hab vllt die Hände voll! Dann kommt von ihr: " *augenroll* man merkt dass du wieder zuhause bist -.-"

Und wenn sie nachhause kommt müsste ich sooofort zur tür rennen und ihr die tüten abnehmen...

Oder letztens hatte ich meine Hausschlüssel bei meinem Freund im Auto vergessen. Komm ich nach Hause, klopf an der Tür, Tür geht auf, ohne Hallo nichts : "WO IST DEIN HAUSSCHLÜSSEL???"

Ich : "Hab ihn bei Kenny im Auto vergessen..."
Sie: "Waaas??? Er hat ihn dir bestimmt geklaut...fahr zurück und hol ihn"
Ich : "mhm..."

Kenny klaut, Kenny bricht bei uns ein, Kenny ist schlechter Einfluss, Kenny ist hässlich, Kenny ist dumm, Kenny arbeitet (omg)
Ich bin fett, ich bin bekloppt, ich bin nachtaktiv, ich bin alt, ich bin ein luder, eine hure, eine faule sau, etc

Sorry für den Roman...ich musste es einfach rauslassen... :(

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #2
Hat dein Freund eine eigene Wohnugn wo du mit einziehen kannst? Ich konnte meine Mutter auch nie leiden, als ich noch zu Hause wohnte, ich hab irgendwann gelernt, ihr gerede einfach zu überhören, solang du nicht ausziehen kannst, solltest du das schnellst lernen, mir wäre das egal, was meine Mutter zu mir sagt, auch wenns meine Mutter ist. Geredet haben wir auch nie wirklich miteinander, sie hat mich auch immer als Fett bezeichnet und so blabla. Ich an deiner stelle würde sehen so schnell wie möglich da weg zu kommen

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #3
nein, leider wohnt mein Freund auch noch zuHause =(
er würde aber auch gern da ausziehen.

Wir suchen schon länger eine kleine wohnung.
Jetzt wo er einen besseren Job hat, könnte es endlich klappen.
Ja ich weiß, aber für mich ist es irgendwie immer noch verletzend, weil ich auch nicht wirklich viel selbstbewusstsein hab...
da nehm ich mir sowas doch schon mal zu herzen..

=( danke.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #4
Dann arbeite dringend an deinem Selbstbewusstsein, dein Freund liebt dich wie du bist, nur das ist wichtig, was andere denken kann dir sonst wo vorbei gehen. Lerne dich so zu lieben wie du bist, dein Freund tut es ja auch.

Das mit dem Schlüssel kenn ich auch, hab ich mal geklingelt, weil ich zu faul war, nach dem Schlüssel zu suchen, wurde ich gleich angemault, hab ich vergessen nach dem Essen den Stuhl ran zu stellen, hab ich eins drüber bekommen. Du bist nicht alleine, aber wehre dich, nachdem meine Mutter merkte, das mir das egal ist, was sie zu mir sagt, als was sie mich betitelt, wurde es ihr langweilig und sie hat mich in ruhe gelassen. Hat deine Mama Arbeit, oder ist sie zu Hause?

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #5
Ja, das mit den "netten" Kommentaren kenn ich, tut meistens mehr weh, als wenn es andere sagen. Es einfach zu überhören fällt da meistens schwer.

Bezüglich Kindergeld, das bekommt man solange, wie das Kind mit der Ausbildung noch nicht fertig und nicht über 25 ist. Ausgezahlt wird es an die Eltern, die sind aber auch unterhaltspflichtig. Verweigern die dies, kannst du bei der Familienkasse eventuell beantragen, dass du es bekommst.
Da fragst du aber am besten noch mal unverbindlich bei der Familienkasse nach, die sollten dir eigentlich gute Auskunfst darüber geben.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #6
ja muss ich wohl ;) dabei bin ich nicht mal fett... =(

ja das ist wirklich total übertrieben...

glaub das liegt in der Natur von verschiedenen Müttern -.-
Nee...die arbeitet nicht...die ist zuhause! Aber sehr oft weg, eig. jeden Tag, einkaufen, shoppen, zum frisör, dann mal zur pediküre, dann mal hier dann mal da!

Sie geht immer gegen 14h. Und kommt gegen 18h.
Gottseidank hab ich mein eigenes Auto und kann noch gehn wann ich will, wenn sie nicht da ist...

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #7
Ich denke deine Mama ist mit ihrem Leben unzufrieden und lässst den Frust deswegen an dir aus. Ich an deiner stelle würde auch sehen, so schnell wie möglich weg zu kommen.

Wenn du ausgezogen bist, hat deine Mutter auch kein Anspruch mehr auf dein Kindergeld, allerdings kannst du es ohne sie auch nicht beantragen

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #8
bei uns ist es bis 21 =S
wenn ich zur Uni geh, muss ich Geld bei der Bank leihen...wie eig. jeder Student hier im Land ;-)
dann wäre auch für die wohnung auf dauer ausgesorgt.

Ja, das mit dem Kindergeld hat mein Freund auch schon gesagt, muss ich unbedingt machen, aber nachdem ich ne wohnung hab, sonst flieg ich hier raus, wenn die das merken ...

Unser Gesetz schreibt vor, dass Kinder ab 18 selbst dahin gehn können und das Kindergeld ohne Einverständnis der Eltern auf sich schreiben lassen können.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #9
Wie wäre es mit einem Konter von wegen "wenn du Pflegebedürftig bist weißt Du ja, wer sich nen Dreck um Dich kümmert"? Sowas befreit.

Und ich würde an deiner Stelle echt schauen, dass ich da raus komme. lieber selber nur eine Ausbildung machen damit du geld verdienst als da länger fest sitzen.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #10
glaub das liegt in der Natur von verschiedenen Müttern -.-
Nee...die arbeitet nicht...die ist zuhause! Aber sehr oft weg, eig. jeden Tag, einkaufen, shoppen, zum frisör, dann mal zur pediküre, dann mal hier dann mal da!

Sie geht immer gegen 14h. Und kommt gegen 18h.

und lass mich raten.... sie ist immer schwerst im stress?

kenne ich, meine ist ja genauso... NULL tun, aber meckern -.-

meine muss aber noch nicht mal den haushalt machen (putzfrau grüßt). und wenn ich unter der unizeit mit studium, lernen, putzen, kochen, einkaufen und co kaum nachkomm bin ich faul...

meine eltern sind wenigstens so fair und geben mir das kindergeld (und auch mehr, denn immerhin bin ich nur ausgezogen nachdem meine mutter mich "nett" rausgeworfen hat)

@susanne: so was kann man sagen wenn man nicht mehr rausfliegen kann :mrgreen: vorher ists ein bissi doof... auf der straße schläft sichs net sehr bequem...

aber DENKEN kann man es sich ja immer.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #11
Hey,

ich hasse solche Frauen, die Mutter von meinem Ex war genauso. Die benötigen das als Ego-Push, jemanden an dem sie rummeckern können, jemanden, der ihnen immer wieder das Gefühl gibt, man selbst sei haushoch überlegen. Manche Mütter können für ihr eigenes Kind auch keine richtigen Muttergefühle entwickeln, wenn sie selbst 'ne schwierige Kindheit hatten. Weiß jetzt nicht wie das bei deiner Mutter war.
Ich würde nicht anfangen zu "kontern". Bleib stilvoll und lass dich nicht auf ihr Niveau herab.
Ich drück dir die Daumen, dass das mit eurer eigenen Wohnung klappt. Vielleicht hängt bei deinen Eltern auch der Haussegen schief und sie ist eifersüchtig auf dich? Ich denke mir eh grad, sie ist eifersüchtig, weil du so jung bist und dein ganzes Leben noch vor dir hast. Das wird durch ihre Aussagen recht deutlich. Die Frau befindet sich wohl in der Midlife-Crisis und ist völlig verzweifelt.

Lass dich bloß nicht davon unterkriegen, auch wenn es hart ist, weil es um die eigene Mutter geht. Wenn du ausgezogen bist, solltest du versuchen, eine Weile für Funkstille zu sorgen. Sowas wirkt wahre Wunder. Sie wird vllt anfangen darüber nachzudenken, dass sie ihre eigene Tochter vergrault hat und anfangen sich schlecht zu fühlen. Vllt sieht sie einfach noch nicht den Ernst der Lage, wie schlecht es dir wirklich damit geht.
Bei mir und meinen Eltern gab es zwar andere Probleme, aber seit ich ausgezogen bin, haben meine Mutter und ich ein viel besseres Verhältnis.

Alles wird wieder gut und selbst wenn sich euer verhältnis nicht ändern sollte, hast du immernoch dein eigenes Leben :056:

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #12
Danke für eure lieben Antworten.

@SusanneC: das lass ich mal lieber sein =S wenn ich das jetzt nach jahren wieder anfange, dann wird bei der Familie wieder erzählt, was für ein schlechtes "Kind" ich mit 20 doch bin, ich wäre kindisch usw.

@Ivy-maire : joa...echt schlimm sowas! Meine tut aber noch was im Haushalt und obwohl ich helfe ist sie immer die, die alles alleine machen muss etc. (Mein Vater räumt ja nicht mal seinen Teller weg -.- mach ich es EINMAL nicht, um kurz was aus meinem zimmer, keller irgendwo zu holen, meckert sie gleich )

@ Valkyrja : Danke, ich denke du hast recht. Sie ist vllt eifersüchtig. Sie sieht wirklich nicht aus wie 50 und hält sehr viel auf ihr Äußeres. Ich denke aber nicht, dass sie in der Midlife crisis ist....weil...würde die 9 Jahre dauern? Dann würd ich ihr mal nen guten Psychologen raten ;-)

Lass dich bloß nicht davon unterkriegen, auch wenn es hart ist, weil es um die eigene Mutter geht.
Ja ich versuche es dankeschön :) bin momentan dauerhaft bis ca 14h in meinem Zimmer, dann fahr ich auch mal raus, das erledigen was erledigt werden muss. Und bin dann wieder da bevor sie zurück kommt.
Gehe ihr somit geschickt aus dem weg ;-)

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #13
Huhu! Auwei, ihr habt ja wirklich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich würde dir auch raten, auszuziehen. Anders wird es wohl keinen Sinn haben. Warum einige Mütter sowas machen, versteh ich aber auch nicht. Im Freundeskreis hab ich auch solche "Mütter", aber warum sie das machen, ist mir einfach ein Rätsel. Hast du Geschwister? Bei einer Freundin war es nämlich immer das Problem, dass die kleine Schwester immer "besser" war!

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #14
Nein, hab keine Geschwister..

bei mir ist es halt die Cousine die besser ist ;-)

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #15
Ach, sowas ist doch sch...e! Habt ihr mal eine vernünftige Unterhaltung führen können oder eskaliert immer gleich alles? Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, was ja hier auch alle raten, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dass du versuchst, alsbald auszuziehen, damit der Abstand Ruhe in die Beziehung bringt. Womit begründen sie denn, dass du nicht ausziehen sollst? Das versteh ich noch nicht so ganz. Eigentlich, nachdem, was du so erzählst, sollte es doch auch in ihrem Interesse sein, Ruhe reinzubringen!

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #16
Hallo Liebe Tequila S,
Ich hab auch Probleme mit meinen Eltern und mich da mal über Ausziehen, Kindergeld usw. Informiert. (Mittlerweile ist alles geregelt, ich wohne bei meinem Freund ;))

Ich glaube, seit 2010 kommen Kinder einfacher an ihr Kindergeld ran. Da gibt´s beim Arbeitsamt so einen Zettel, den musst du ausfüllen und dann wird es auf dein Konto überwiesen.

Dann gibt´s aber noch den Fall, dass ein Elternteil (bei mir ist es mein Vater) das Kindergeld mit seinem Gehalt bekommt. Wenn das der Fall ist, dann musst du entwerder Fragen, ob sies dir überweisen oder es bei diesem Amt (weiß leider nicht mehr was das war) einklagen, also gegen deinen eigenen Vater Klagen.

Das beste ist wirklich, dass du so schnell wie möglich da raus kommst!
Ich weiß, was so eine Erziehung bei mir für Folgen hatte ( Boderline, Angstzustände, große Angst im Leben zu versagen).

Da du ja noch in die Schule gehst, solltest du mal das Arbeitsamt besuchen und denen deine Situation schildern! Da gibt es gewisse möglichkeiten von Zuhause raus zu kommen und vom A-Amt eine Wohnung gestellt zu bekommen (Richtig ausgedrückt? :?)

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #17
Sicher, dass das Arbeitsamt diese Wohnung stellt? Hätte eher auf das normale Sozialamt getippt.

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #18
Hui,
Da bin ich gerade ein bisschen überfragt.

Ich hab das damals in einem Berufsberatungsgespräch gesagt bekommen.

Ich glaube, wenn du eine Ausbildung , egal ob schulische oder betriebliche, machst dann stellen sie die Wohnung. Einfach mal nachfragen ;)

• Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #19
Ok, ganz ehrlich? Deine Mutter ist ja mal eine Rabenmutter hoch 10! Meine mutter unterstütz mich wo es geht (ausser bei manchen dingen) und baut mich auf wenns mir schlechtgeht! Na klar fang ich auchmal eine aber dann hab ich sie auch verdient! Meine mutter würde auch nie etwas über mich sagen! Das ist echt gemein und wenn ich in deiner haut setecken würde würde ich gucken dass ich zu meinem freund ziehe! Ich hoffe mal für euch dass ihr eine nette kleine Wohnung findet! Tja und wenn sie dann halt das Kindergeld nichtmehr bekommt: Pech! Sie ist selber schuld! Und sowas würde ich mir beim besten willen nicht sagen lassen! Wenn sie ihn ein paar jahren auseinander geht kann ja auch sowas kommen: "du gehst ja auseinander wie hefeteig!" oder wie susanneC sagte

Wie wäre es mit einem Konter von wegen "wenn du Pflegebedürftig bist weißt Du ja, wer sich nen Dreck um Dich kümmert"? Sowas befreit.
Das wäre echt gut! Muss ja nicht gleich sein! Wenn man es den leuten jahre danacht heimzahlt ist es am schlimmsten! Und das hat auch seine guten seiten =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss hier mal alles rauslassen... Beitrag #20
ach ihr seid alle so lieb, danke =)))

oh ja, ich will einfach nur hier raus. Hab mich heute mal informiert, normalerweise müsste ich jetzt die 300 € überwiesen bekommen.

Achja, das andere Problem ist, dass ich meinen ninis ein tolles außengehege (20 qm) bauen wollte =( das is eigentlich das einzige, wieso ich das hier noch aushalte...wegen meinen ninis!!
wir hätten da nämlich schon eine 4-zimmer wohnung gefunden, für wenig geld, und gar nicht mal so schlecht (man müsste nicht mal anstreichen)

Nur, wie gewöhn ich dann die ninis in einem zimmer zu leben?? ich mein...stubenrein sind beide ja nicht ;) die kacken überrall hin, sodass ich sehr oft ausmisten muss, wenn ich beide dann aber in nem eignen "tier" zimmer hab wo sie ihre eigene ecke hätten (15 qm), wie krieg ich die dazu in ein katzenklo zu machen? =S

danke für eure lieben Antworten <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss hier mal alles rauslassen...

Muss hier mal alles rauslassen... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben