Wie viele Fische in ein 20l Becken???

Diskutiere Wie viele Fische in ein 20l Becken??? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi Habe eine wichtige Frage. wie viele Fische passen in mein 70l Aq habe momentan 3 Pandawelse 2 Zebraschmerlen...
  • Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #1
M

MNG 97

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe eine wichtige Frage. wie viele Fische passen in mein 70l Aq
habe momentan 3 Pandawelse
2 Zebraschmerlen
2 Metallpanzerwelse
15 Guppys
2 Guppybabys :D
12 Neons

Meint ihr das ist zu viel?

Lg MNG 97 ;)

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #2
Hey,
du hast jetzt in Überschrift und Text zwei verschiedene Größen angegeben. ;D Passiert mir auch dauernd, dass ich mich vertippe. ^^ Welche Größe hat es denn nun? Bei der Fischanzahl denke ich mal 70 l?

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #3
Wie sind denn die genauen Maße?

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #4
Hi!
Tut mir Leid es sind 70 Liter!
Es ist 60cm lang,30 cm breit und 40 cm hoch!:D

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #5
Wie sind denn die Wasserwerte?
Panzerwelse hält man mindestens zu 5.
Und bei der Fischmänge würd ich auf einen Schwarm verzichten, entweder Guppys oder Neons, je nachdem welche Wasserwerte du hast.
Dein Becken istg für so viele Fische viel zu klein.

Zudem ist es vom grundmaß her auch für die Schmerlen zu klein.
Zebraschmerlen brauchen mindestens ein Becken von 80cm länge, besser größer denn in kleineren Becken neigen sie wohl zu aggresivität (sind hübsche Tiere, wollte mir selbst mal welche hohlen)

Was du machen kannst ist, dir ein größeres Becken zu kaufen.

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #6
Die Wasserwerte sind alle in Ordnung!
Ich werde mir dann ein neues, größeres Becken kaufen!
Danke für eure Hilfe!!:mrgreen:
Lg MNG 97

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #7
was für werte sind es denn?
und was für neons?
Bei deinem Besatz solltest du min. ein 200L Becken nehmen.
Aufstocken aber besser erst im großen Becken.

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #8
Ich habe mir im Zoogeschäft einen Wassertest gekauft! Der testet vollgendes: Ph-Wert, Cl², KH Wert, GH Wert, NO² Wert und NO³ Wert! Danach habe ich mich im Internet erkundigt welcher Wert für alle Fische richtig ist! Die genauen Werte kann ich nicht sagen!Es sind Rote Neonsalmler!

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #9
2 Zebraschmerlen Brauchen ein Gröseres Becken
2 Metallpanzerwelse Sollte mindestens zu 5 Gehalten werden
15 Guppys Sind zu viel zumal die sich auch noch vermemhren. Besser du nimmst entweder Weibchen oder Männchen
2 Guppybabys
12 Neons Solten nicht mit Guppys (Lebendgebährer) zusammen gehalten werden. Da Neons einen komplett anderen Anspruch was Wasserwerte und Einrichtung betrifft haben.

Um Genau zu sein ist dein Becken für die ganzen Fische viel zu klein

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #10
Ich habe in der Zoohandlung nachgefragt und die Dame hat gesagt das man Neons und Guppys zusammen halten kann! Ich hatte zuerst nur 9 guppys aber dann sind drei der Weibchen Männchen gewesen dann hatte 2 Weibchen und 6 Männchen (1 Weibchen gestorben:() ich musste mehr Weibchen kaufen da ich die Männchen nirgends abgeben konnte! Die Schmerlen werde ich rausnehmen hatte eine Schneckenplage daher habe ich sie reingesetzt! Lg MNG 97

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #11
Auch bei einer Schnecken Plage sollte man keine Tiere einsetzen. Tiere sollten NIE eingesetzt werden um einen Zweck zu erfüllen. Wenn du eine Schneckenplage hattest solltest du die Ursache herausfinden (Ich vermute du fütterst zu viel) und das beseitigen.

Leider erzählen die Zooladen Leute den unwissenden Kunden viel nur damit sie ihr Tiere los werden. Erkundige dich in Zukunft einfach hier wenn dir was unklar ist. Und bitte entscheide dich entweder für die Neons oder die Guppys.

Solltest du die Guppys nehmen nimm bitte nur Männchen oder nur Weibchen

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #12
Werde ich machen! Ich bedanke mich für deine Hilfe!!!!:clap:

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #14

guck mal hier: da fragt jemand der im Zoohandel arbeitet wie sie die Kunden beraten soll, weil sie bevor sie in die Abteilung gekommen ist keine Schulung bekommen hatte.

In jedem Zooladen muss man nur einen einzien haben, der ahnung hat, alle anderen verkäufer können auch vor 6 Wochen noch bei Aldi an der kasse gesessen haben.

frag in foren nach, les ein paar gute Webseiten und Bücher und frag bloß keine verkäufer!

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #15
Hey
Das sind eindeutig zu viele für ein 70l Becken.
Ich habe auch etwa 70l und habe folgende Fische:
10 Rote aus Rio
3 Platys
10 Babyplatys (sobald sie 1cm gross sind, setze ich sie um. Momentan sind sie in einem Aufzuchtkasten)
3 Welse

Ich würde auf einen der Schwärme verzichten. Guppy oder Neon.
Ich würde lieber weniger Fische im Aquarium halten als zu viele.

Hoffe ich konnte dir helfen.:D

• Wie viele Fische in ein 20l Becken??? Beitrag #16
Hi,

Ich glaube, das Problem hat sich inzwischen gelöst - der letzte Beitrag war von September 2010.

Bitte achte in Zukunft darauf, nicht mehr solche Threadleichen auszugraben. Es steht ja auch ein Hinweis dabei, wenn längere Zeit nicht auf ein Thema geantwortet wurde.

Thema:

Wie viele Fische in ein 20l Becken???

Wie viele Fische in ein 20l Becken??? - Ähnliche Themen

Fische atmen aufgeregt: Hi, Meine Fische atmen aufgeregt, sind nicht an der Wasseroberfläche, sondern in ihren regulären Zonen. Nitrit ist nicht nachweisbar. Co2 kann...
Oldies nicht mehr stubenrein.: Hi, ich noch mal mit einer (vielleicht etwas ekligen ;) ) Frage: Unsere Ratten haben viele Stunden pro Tag Auslauf, der Käfig ist fast immer...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Welche Fische für Guppyzucht: Hallo Leute :) Hätte mal eine Frage.Ich habe ein 180l Aquarium und folgende Besatzung: Viele Guppys, 4 Keilfleckbärblinge, 2 Trauermantelsalmer...
Weitere Fische für knapp 100l gesucht!: Hallo :) Hab mich auch mal wieder her verirrt. Nachdem wir mein altes Becken grade im letzten Moment von meinem Vater retten konnten mussten wir...
Oben