Hamster stinkt-schlimm?

Diskutiere Hamster stinkt-schlimm? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Also, ich hab da so n Problem: mein Hamster stinkt seit ein paar Tagen bei den Genitalien, riecht echt übel. Das ist aber nur an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #1
Mambo

Mambo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also, ich hab da so n Problem: mein Hamster stinkt seit ein paar Tagen bei den Genitalien, riecht echt übel. Das ist aber nur an bestimmten Zeiten so, aber sonst riecht es ganz normal. ( ach ja, ich habe es an meinen Händen gerochen, als ich sie aufhob. Nicht das ihr denkt, ich schnüffle extra dort untenrum ;))

• Hamster stinkt-schlimm?

Anzeige

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #2
ist sie ein weibchen?

die sollen riechen wenn sie hmm "läufig" sind

aber kenn kcih net so aus habs bei meiner hamsterdame nie bemerkt

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #3
Ja, sie ist ein Weibchen.

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #4
ja, dann kann das sein, wenn sie läufig ist... ich hab das bei meinen weibchen jedoch noch nie irgendauf eine art bemerkt... wenn du dir unsicher bist, und als kontrolle kannst du ja mal beim TA vorbeischauen!

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #5
ok aber warte noch auf andere antworten
ich glaueb wenn sie sehr stinken kann es auch eine gebährmutter enzündung sein ich weiß es aber nicht genau

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #6
ok, ich warte mal. aber danke!

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #7
Hallo!

Beobachte sie Bitte in der Zeit intensiver. Cocos hat recht das kann auch Gebärmutterentzündung sein.

Sind ihre Augen klar? das Fell in ordnung also nicht strubig und fettig, hält sie ihr gewicht oder baut sie ab? Hat sie Aussfluss? Bei einer Gebärmutterentzündung hat meine Hamsterdame sogar so schon schlimm gerochen ohen das ich sie hochnahm. Stellst du fest das es mehr als nur der Geruch ist sofort zum TA....den das kann rasent schnell gehen bei einer Gebärmutterentzündung.

Ist sie nur# läufig ist das Vollkommen normal.. :) und das liest sich so.

Wenn du dir ganz Unsicher bist dann geh lieber einmal zuviel zum TA.

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #8
Huhu,

eine GBE wäre ja wohl nicht nur alle paar Tage. Also, beobachte das mal, alle 4 Tage ist bei der Läufigkeit normal.

LG

Kathrin

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #9
Sie hat glasklare Augen und hamstert und putzt sich gerade.Ihr Fell ist auch sauber.Gerade riecht sie nicht schlimm, eher gar nicht.Aber ich werde sie natürlich weiter beobachten.

Was ist läufig? Heisst das sie ist paarungsbereit?

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #10
ja genau läufig sag man bei hunden keien ahnung ob es auch ein wort für hamster gitb aber da sbedeutet paarungsbereit

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #11
ja, das ist die paarungsbereitschaft. damit das männchen es riecht, ist ein spezieller duft da...

zu spääät....

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #12
ah soo.

Danke fuer die schnellen Antworten!

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #13
mein Hamster stinkt seit ein paar Tagen bei den Genitalien
Hier steht nicht alle paar Tage. Was denn nun?
Dass ein Hamster tagelang stinkt, finde ich nicht normal. Ich persönlich empfinde den Weibchengeruch auch überhaupt nicht als auffällig, aber da sind die Empfindungen sehr unterschiedlich. Eine Gebärmutterentzündung zeigt sich auf verschiedene Arten, meine Hamster haben z.B. nie sonderlich gestunken, ein sichereres Zeichen ist der weißlich bis gelbliche Ausfluss aus der Scheide, manchmal erst nach leichter Massage sichtbar.
Wenn es periodisch auftritt, erinnerst du dich, ob da starkes Markierverhalten (Reiben mit den Flanken an Gegenständen, Hinterteil über den Boden streifen) dazukam? Das würde für Paarungsbereitschaft sprechen.

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #14
seit ein paar Tagen

ich meine nicht alle Tage, sondern ein paar Tage abstand. Sie streift auch mit dem Hinterteil am Boden, aber sie hat manchmal gelben Ausfluss. Könnte das ein Zeichen sein?

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #15
jaaa!
ich würde mal schnell zum TA fahren!
lieber einmal zu viel als zu wenig!

ich habe zwar keine erfahrung, aber anhand dem, was die anderen geschrieben haben denke ich das...

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #16
Sie streift auch mit dem Hinterteil am Boden, aber sie hat manchmal gelben Ausfluss. Könnte das ein Zeichen sein?
Ja, kann, der Ausfluss kann auch schwallartig kommen, muss also nicht immer sichtbar sein. Ich schätze mal, du hast sie nicht gewogen?

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #17
doch. ich habe eine liste, aber in letzter Zeit hab ich das ein wenig vernachlässigt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

das heisst, vor 2 Monaten hab ich aufgehört aufzuschreiben.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

vor 2 Monaten war sie 6 Monate und wog 124 Gramm- Normalgewicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #18
ein goldi?
ja, das ist eigentlich normal...

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #19
Jep, Goldi ;)

• Hamster stinkt-schlimm? Beitrag #20
also ich würde das schecken lassen, mit einer GBE ist nicht zu spaßen.

Meine Goldidame ist auch alle 4 Tage hitzig, aber ich rieche nix und einen Ausfluss sieht man auch nicht bei ihr. (nur ihr Verhalten ist extremer, aber das liegt an den Kerlen im Raum)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster stinkt-schlimm?

Hamster stinkt-schlimm? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben