Huhu Ivy,
also soo groß werden die normalen blauen oder braunen Antennenwelse nun nicht, meine Dame ist mittlerweile schon 6 Jahre alt und ca. 12 cm lang. Die Kerlchen werden meist etwas größer, viel mehr als 15 cm schaffen aber auch sie kaum. Da es aber eigentlich Einzelgänger sind, sind sie in einem Becken unter 80 cm Länge und dann noch zu mehreren nicht gut untergebracht - ab 100 cm Länge könnte man darüber nachdenken, zwei Mädels zu halten, obwohl die sich untereinander nicht wirklich bespaßen und von einer Haltung zu zweit nicht viel haben. Paarhaltung ist aufgrund der Vermehrungsfreudigkeit nicht anzuraten, und zwei Kerlchen gehen aufgrund der dann zwangsläufig auftretenden Revierstreitigkeiten gar nicht...
@ kira22: Ja, ehrlich gesagt finde ich das viel, zumal die 8 Goldfische nicht wirklich da hinein passen, allein schon von den Temperaturansprüchen her nicht, vom Platz ganz zu schweigen...für Skalare ist das Becken unterste Grenze, 6 finde ich da schon sehr viel, und Skalare und Neons ist eh immer so eine unsichere Kiste, obwohl sie rein von Wasserwerten und Temperatur her gut zusammenpassen würden. Aber es sind halt Jäger und Beute in einem Becken...
Die Guppys und vor allem auch die Kampffische passen auch nicht wirklich dazu, bei den Welsen kommt es darauf an, welche Art es ist. Panzerwelse könntest Du aufstocken, falls der Bodengrund (möglichst Sand) stimmt, sie leben gern in größeren Gruppen.
Die Goldfische würde ich also auf alle Fälle in ein wirklich großes Becken und im Frühjahr möglichst in einen Teich umsiedeln, die Kampffische brauchen je ein eigenes Revier (vielleicht drei Nano-Cubes oder ein größeres Becken, welches in drei Abteile geteilt wird), die Skalare könntest Du vielleicht, sobald sich Paare gefunden haben, paarweise vermitteln und die Neons und Guppys behalten. Optimal finde ich persönlich diese Zusammenstellung zwar nicht, aber die Neontetras sind jetzt von den Wasserwerten her nicht ganz so empfindlich, wenn Du da für beide Arten einen guten Mittelwert findest, sollte das klappen.
Das wären jetzt so meine Ideen, die ich in Deiner Situation umsetzen würde, vielleicht hat ja noch jemand weitere gute Tipps