Kratzbaum Suche

Diskutiere Kratzbaum Suche im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, bin seit ein paar wochen auf der suche nach nen neuen kratzbaum, finde aber keinen geeigneten. Hab das schon mit den selber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kratzbaum Suche Beitrag #1
casey

casey

Hallo Ihr Lieben,

bin seit ein paar wochen auf der suche nach nen neuen kratzbaum, finde
aber keinen geeigneten.
Hab das schon mit den selber zusammenstellen versucht, aber da fehlt mir die kreativität.
Wo kann man denn noch schauen um einen richtig großen (breit und hoch) baum zu bekommen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg,
casey

• Kratzbaum Suche Beitrag #2
  • Kratzbaum Suche Beitrag #4
Also er sollte schon so 300€ - 400€ kosten.
Bei zooplus hat ich schon geschaut da ist aber größenmäßig
nix dabei was mir jetzt gefällt.
Er sollte schon in der Länge 1,80m - 1,90m sein.

@simone: von diesem kratzbaum hab ich bis jetzt nix gutes gehört.
Aber so die größe sollte schon sein.

Danke für suchen.

lg,
casey

• Kratzbaum Suche Beitrag #5
Hallo,

ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass die Kratzbäume von besonders stabil und langlebig sein sollen.

Ansonsten kann man sich z. B. bei selbst was zusammenstellen.

• Kratzbaum Suche Beitrag #6
Ja ie von pet fun sehen echt gut aus, aber leider zu klein.
Selber zusammenstellen kann ich ned, hab da keine einfälle wie es sein soll.

Mensch das dass so schwer wird hätt ich ja ned gedacht.

• Kratzbaum Suche Beitrag #8
Genau, Armarkat wollte ich auch grad vorschlagen! Da hab ich meinen neuen auch her! Bin ich ganz zufrieden mit!

• Kratzbaum Suche Beitrag #9
Hey,

ja mit 2 nebeneinander hab ich auch schon überlegt.
Hab mir die banana leaf schon angeschaut, die würden mir
optisch auch ganz gut gefallen.

Aber ich wollt ja eigentlich von der länge 1,80m haben.
Weil dachte so ne große "spielwiese" ist besser als 2 nebeneinander.

Die armacat sehen auch zoemlich gut aus, aber irgendwas stört immer.
z.B. das sie nicht so breit sind usw.

Ist aber echt lieb von euch das ihr euch so mühe gebt :D

lg,
casey

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbaum Suche Beitrag #10
Also ich hab ja hier im Schlafzimmer 2 so billige ebay-Bäume stehen, die haben zusammen noch nicht mal 100 Euro gekostet. (Die sind übrigens über 1,80 hoch)

Aber irgendwelche Miezen belagern die trotzdem ständig;)

• Kratzbaum Suche Beitrag #11
Also mir gefallen viele Kratzbäume von Fressnapf sehr gut, aber die sind alle zu klein für dich ;)
Aber die Banana Leaf Bäume gefallen mir meistens aber auch sehr gut, einige könnte ich sofort mitnehmen :)
Wir haben leider keinen großen, nur eine einfache Sisal Säule, weil Mio raus geht und wir den nicht brauchen sagt meine Mutter :( aber ich hätte gerne einen für Mio...

Ich weiß ja nicht, wie das mit der Farbe ist, aber ich habe mal ein paar gesucht :)

http://www.amazon.de/10827-Kratzbaum-Luise-vanille-footprint/dp/B000KU68ME

http://www.amazon.de/happypet-Kratzbaum-CAT013-beige/dp/B002RVUZIC/ref=pd_sim_sbs_hg_3

http://www.amazon.de/Zoo-Shop-Kratzbaum-Riesig-Gross-188x50x260cm/dp/B0011PN4Y2/ref=pd_sim_sbs_hg_1

Also ich muss sagen, dass die mir von der Optik her nicht so gut gefallen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden, von daher kann man es ja mal versuchen ;)
Groß sind die allemal :)

• Kratzbaum Suche Beitrag #12
7 M's: das sieht natürlich auch toll aus 2 so große nebeneinander.
Mit 1,80m mein ich ned die höhe, eher die länge.

Viviana: Die hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich weiss ja ned ob die so stabil sind. Von 2 von den 3 bäumen hab ich schon negativ dinge gehört.

Der zweite link den für 109 euro, der hat mir eigentlich zuviel höhlen, hab da eben mit meinen freund auch schon drüber diskutiert.

Der Munera ist ja auch ned schlecht, nur in der Länge ist der nur 1.39m.
Ich glaub langsam hab ich alle bäume durch......gibt nix anderes.

• Kratzbaum Suche Beitrag #13
7 M's: das sieht natürlich auch toll aus 2 so große nebeneinander.
Mit 1,80m mein ich ned die höhe, eher die länge.

ok, soeben Zollstock drangehalten.;)
Es sind genau 1,71 hier in der Breite.
Aber 9 cm könnte man sie ja noch auseinanderziehen:mrgreen:

Wenn ich den kleinen blauen Kratzbaum daneben noch mitmesse, komme ich auf über 2 m..
Das täuscht immer so auf Fotos.

• Kratzbaum Suche Beitrag #14
  • Kratzbaum Suche Beitrag #16
Solaris: Na 700 euro wollt ich ned ausgeben........400 euro ist dann doch die grenze bei mir.

7 M's: ja die sehen robust aus, aber dann müsst ich ja wieder 2 holen und komm auf knapp 700 euro......das geht so ned.

Wenn ich ned grad im Auslandseinsatz wäre würd ich ja in die geschäfte rennen und da mal schauen. Aber so bleibt mir grad nur das internet übrig.

lg und vielen dank für eure mühe,
casey

• Kratzbaum Suche Beitrag #17
ok, nimmst Du eben schnell 2 von denen, macht ca. 135 Euronen.;)

http://cgi.ebay.de/CAT002-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-6-Farben-/250689856394

Es kommt halt drauf an, was Du Dir vorstellst.

Was preiswertes und Du tauschst es eben nach einer Weile aus, oder eher was für Jahre?
Kommt es Dir nur auf die Größe an? Oder zählt eher Qualität? Oder der Preis?
Da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen.

Ich zum Beispiel kaufe gerne mal was neues..Eine Freundin von mir muss einen Baum haben, der möglichst ein "Katzenleben lang" hält...Die hat einen Petfun da stehen..

• Kratzbaum Suche Beitrag #18
7 M's : also ich hätte schon gerne eine großen, von der qualität sehr guten baum der etwas länger hält.
Weil das ist jetzt der dritte baum in 2 jahren. Und ich möchte ned jedes jahr austauschen. Deswegen wollt ich ja gleich ein etwas preisintensiveren kaufen.
Also ein katzenleben soll er nicht halten.......aber so mindestens 2 jahre schon.
Mír gehts ja auch darum das sie auch stabil sein sollen.
Will den baum ungern an die wand bohren.

lg,
casey

• Kratzbaum Suche Beitrag #19
Hallo Casey, ich hätte auch noch einen Vorschlag. Ich kann dir die Kratzbäume von Europet sehr empfehlen. Im Handel teuer, bei Ebay günstiger, guck mal hier:
http://tierwelt.shop.ebay.de/Katzen-/24354/i.html

Von diesem Verkäufer haben wir auch unseren, ebenfalls einen Europet-Baum. Wir haben den Comfort King jetzt seit knapp 3 Jahren und der sieht nach täglicher Randale durch unsere beiden Coonies noch immer top aus. Also echt haltbar, das Teil :mrgreen:. Hat damals im Handel fast 500 € gekostet, war bei Ebay mehr als die Hälfte günstiger. Ist ein Deckenspanner, musst also auch nix bohren.
Europet Bernina hat auch eine HP mit allen Kratzbäumen (als PDF zum Runterladen):

LG, Natascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kratzbaum Suche

Kratzbaum Suche - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben