Kira will nicht fressen

Diskutiere Kira will nicht fressen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Wie die Überschrift schon sagt will meine kleine nicht fressen. Sie frisst kaum noch was, ist aber noch immer gleich agil wie zuvor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kira will nicht fressen Beitrag #1
nickiundeve

nickiundeve

Hallo,

Wie die Überschrift schon sagt will meine kleine nicht fressen. Sie frisst kaum noch was, ist aber noch immer gleich agil wie zuvor.

Nunja, waren heute eben beim TA und haben sie durchchecken lassen, dabei ist nichts rausgekommen. Sie ist gesund aber nur etwas leicht.

Gut, ist beruhigend.
Aber wie bekomme ich sie dazu dass sie wieder ordentlich frisst?

Wir füttern hochwertige Marken. Zur Zeit ist es Mac.

Bei der Fütterung schauen wir auch, dass Charly und Kira ihre eigene Portion fressen und der eine dem anderen nichts wegfrisst. Ist auch nicht der Fall, also charly ist nach seiner Portion auch satt.
Aber Kira verlässt nach 5,6 mal schlecken den Futterplatz.

Naja, ich mache mir schon Sorgen dass sie nichts frisst, habt ihr vlt. ein paar Tips, dass das Fressen wieder angenommen wird?
LG

• Kira will nicht fressen Beitrag #2
Hm... verschiedene Sorten und Marken hast du schon ausprobiert, vermute ich mal? :eusa_think:
Wie alt ist sie denn und wie lange geht das schon so? Sind die beiden Wohnungskatzen?
Hat sie denn nichts was sie so richtig gerne mag? Z.B. Katzenmilch, Katzenminze, irgendwelche Leckerlies? Meiner steht z.B. total auf Fischöl. Ich glaube damit würde ich alles in den reinbekommen.

Im Zweifelsfall würde ich mir bei sowas immer eine 2. Meinung von einem anderen TA einholen.

Liebe Grüße
Jenny

• Kira will nicht fressen Beitrag #3
huhu, danke für deine Antwort!

Ja wir haben schon so ziemlich alles durch. Bozita, Animonda, Miamor, Barf, und dann sogar schon Felix. :/
Sie ist fast 1 Jahr alt und wiegt rund 2.5 kg.
Das geht schon seit ca 3 Wochen so.
Naja, diese Katzenleckerlies hat sie gerne, die haben wir ihr auch schon unters Fressen gemischt, wurde aber nicht angenommen.

Ja wenn das die ganze nächste Woche so weiter geht fahren wir noch zu nem andren TA.

Kann es denn bei Katzen auch sein, dass sie einfach für ne Weile keinen Appetit haben?

• Kira will nicht fressen Beitrag #4
hmm.. also meine haben nur kaum appetit wenn es sehr heiß ist oder von winter auf frühling... dass fällt ja zurzeit eigentlich aus.

• Kira will nicht fressen Beitrag #5
Ja klar, sowas kann auch mal sein, aber so wie du das schreibst frisst sie ja fast gar nichts, oder?

Und der TA hat sie wirklich gründlich durchgecheckt? Tiger hatte vor ein paar Wochen eine banale Mangelentzündung und hat eine Woche nichts gefressen. Vom Verhalten war er völlig normal. Aber sowas sollte aufgefallen sein, wenns das wäre :eusa_think:

• Kira will nicht fressen Beitrag #6
jap, ganz durchgecheckt. hat ne gute dreiviertel stunde gedauert.
Bis jetzt war das immer unser TA dem wir wirklich vertrauen und so, aber das macht mich irgendwie stutzig. hmm
Joa sie frisst am Tag vllt. 20 bis 30 gramm. also wirklich nicht viel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kira will nicht fressen

Kira will nicht fressen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Regelmäßiges Erbrechen & Futterfrage: Hallo, erstmal zur Vorgeschichte.. ich muss leider ein wenig ausholen. Vor einigen Wochen fing es damit an, dass meine Katze vermehrt erbrochen...
Oben