Flöhe! H I L F E !

Diskutiere Flöhe! H I L F E ! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ihr Lieben, nun hat es uns doch tatsächlich auch erwischt! :( Wir haben gestern Abend bei unserem Kater Flöhe entdeckt! Wir waren da doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöhe! H I L F E ! Beitrag #1
Friedel

Friedel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

nun hat es uns doch tatsächlich auch erwischt! :(
Wir haben gestern Abend bei unserem Kater Flöhe entdeckt! Wir waren da doch recht überrascht, da er ja als Freigänger erst von knapp zwei Wochen Frontline bekommen hat.

Da unser Kater immer mit unserer Wolfspitz-Hündin in einem Körbchen schläft haben wir unsere drei Hündinnen intensiv nach Flöhen abgesucht.

Das Ergebnis war, dass unsere Wolfspitz-Hündin und unsere Akita-Hündin wohl auch Flöhe haben. Bei unserer Wolfspitz-Hündin konnte ich einen Floh sehen und auch fangen, bei der Akita-Hündin konnte ich nur hinter einem Ohr etwas Flohkot entdecken.

Wir haben unsere drei Hündinnen und unsere drei Katzen daraufhin gleich mit Bolfo Flohpuder eingepudert.
Leider konnte ich heute auf unserer Wolfspitz-Hündin wieder einen Floh fangen. :(

Habt Ihr schon mal Erfahrung mit Flohbefall gemacht?
Was habt Ihr dagegen unternommen, welche Mittel haben am besten geholfen?

Ich werde Morgen früh erst einmal ein Flohshampoo besorgen, da ich denke, dass bei unseren langhaarigen und dichtfelligen Hündinnen Puder nicht an alle Stellen der Haut gelangt.

Liebe Grüße
Friedel

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #2
Flohschampoo klingt gut, das ist der richitge Gedanke! Ansonsten, geh mal zum TA, der kann dir ein Mittle geben, das macht man in den Nacken des Hundes, dann ist er glaub ich ne Zeitlang Flohfrei, erkundige dich einfach mal,

das ist eine Flüssigkeit, die man in den Nacken träufelt, gegn flöhe, einfach mal frage^^

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #3
Hallo gold_fish,

das Mittel was Du meinst ist sicher Frontline, was bei unserem Kater leider nicht gewirkt hat.
Unsere Nachbarin berichtete mir leider auch, dass Frontline nicht mehr helfen würde. :?
Vielleicht gibt es da ja mittlerweile Resistenzen gegen.

Denke auch, dass ich Morgen meinen TA mal anrufen werde.

Liebe Grüße
Friedel

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #4
Hallo Friedel,

unser Hund bringt mindestens einmal im Jahr Gäste (Flöhe :evil: ) mit.

Mein TA verschreibt mir EXSPOT. Das hilft meinem Hund sehr schnell, flohfrei zu werden.

Ich wasche ihn dann erst mit Anti-Floh-Shampoo und dann das EXSPOT in den Nacken träufeln. Du solltest jedoch das Nachtlager Deiner Hunde und ggf. Katzen gründlich reinigen. Ich wasch dann immer das Hundkörbchen und die Decken und reinige die ganze Wohnung gründlich. Die Schlafstellen oder bevorzugten Liegestellen kannst Du zusätzlich noch mit einem speziellen Mittel aus der Zoohandlung besprühen. Dann solltest Du die Plage in ein paar Tagen im Griff haben.

Bei mir hat es bis jetzt gut funktioniert.

Viel Erfolg!

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #5
Ich bekomme vom TA immer Tiguvon .Das ist eine Ampulle die auf den Hals aufgetragen wird ,gibt es für Katzen und Hunde habe gute Erfahrungen damit gemacht.

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #6
Hallo Friedel,

meine BX ist gegen das Frontline hochgradig allergisch, und bekommt am ganzen Körper Beulen davon. So ergeht es uns mit fast all diesen Mitteln die man in den Nacken träufeln kann...trotzallem hatten wir in 9 Jahren schon 2 x Flohbefälle auch ohne viel Chemie wieder in den Griff bekommen.

Also als erstes habe ich meine BX in die Wanne gestetellt und an den typischen Flohstellen so lange abgeduscht bis ich wirklich keinen Floh mehr gefunden habe ( Flöhe ertrinken tatsächlich !)

Ich habe keinen Teppich zuhause, von daher habe ich alles gründlich mit Klorix gereinigt, auch die Hundekissen täglich in die Waschmaschine geschmissen.

Ich habe mir dann ein Welpenflohmittel verschreiben lassen das in der Dosierung natürlich wesentlich niedriger ist, und dieses mittel nicht am Nacken aufgetragen sondern an den Befallenen Stellen ( Rute, unter den Achseln) und immer fleißig die Flöhe herausgesucht, gebürstet und geduscht. ( wegen der Allergie)

Bei deinen langhaarigen würde ich auf jeden Fall auch versuchen ein Mittel zu finden das bis zur Haut durchdringt. Flöhe leben ewig...deswegen superwichtig das jede Ritze in der Wohnung ordentlich abgesaugt und gereinigt wird wo die Viecher sich verstecken und erneut auf Eure Süßen aufspringen können.

Viel Glück für schnellen Abzug der ungebetenen Gäste !

Die Putschi

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #7
Habe mir eben ein Flohshampoo von Bolfo geholt und werde nachher erst mal alle unser Hunde und den Kater damit behandeln.

Ich habe mir auch gleich ein Mittel besorgt, mit dem ich die Hundekörbe und alle die Sachen einsprühen kann, die nicht in die Waschmaschine passen.

Unsere Betten haben wir schon abgezogen und unsere Couchen können wir zum Glück auch abziehen und waschen (Ikea).
Teppiche haben wir zum Glück keine. Die Böden bestehen aus Parkett, Laminat und Fliesen. Werden alles mit Lysoform (wird normalerweise im Krankenhaus verwendet) durchwischen und desinfizieren.

Ich hoffe, dass wir unsere unliebsamen Untermieter dann los sind.

Liebe Grüße
Friedel

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #8
Weiß nicht mehr, wie das Mittel hieß, war ich noch zu klein!
Also noch n Tipp, den daran haben wir am Anfng vei unsren Katzen nicht gedacht: Wennman keine Flöhe mehr findet, trotzdem noch mind. Ein-Zwei Wochen weiter mit dem Schampoo wascehn, weil noch massig Floheier im Fell hängen, die nicht gleich beim Waschen rausgehen!

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #9
Hallo Ihr Lieben,

erst mal Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe am Montag unsere drei Hunde mit einem Flohshampoo gebadet.
Brauche Euch sicher nicht sagen, wie unser Badezimmer danach ausgesehen hat. :wink:

Unseren Kater habe ich dann auch gleich gebadet, er hatte ja die meisten Untermieter.
Ich war überrascht, wie lässig er das Baden über sich hat ergehen lassen. Liegt vielleicht auch daran, dass er ein Türkisch Van ist. :wink:
Was sah er danach erbärmlich aus! Konnte aber leider davon kein Foto machen, da er sich beleidigt in den Keller verzogen hat :lol:

Alle Liegeplätze usw. haben wir dann noch mit einem Anti-Flohspray behandelt.

Gestern haben wir alle Vier noch mal gründlich kontrolliert und nichts mehr feststellen können.
Die nächsten zwei Wochen werden wir nun täglich gründlich forschen, ob es Anzeichen für einen weiteren Flohbefall gibt, wenn nicht wird es wohl erst einmal ausgestanden sein.

Liebe Grüße
Friedel

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #10
Hallo Friedel!
Also,deinen gebadeten Kater hätte ich ja zu gerne gesehen :D Muß ein Bild für die Götter gewesen sein.
Hoffe das die Flöhe jetzt alle weg sind!
LG Kerstin

• Flöhe! H I L F E ! Beitrag #11
Hallo Kerstin,

bis jetzt haben wir nichts mehr feststellen können, werden aber noch unseren Zoo ein bis zwei Wochen täglich kontrollieren.

Danach werden sie Alle eine Wurmkur bekommen, da Flöhe ja gerne Bandwürmer übertragen.

Liebe Grüße
Friedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöhe! H I L F E !

Flöhe! H I L F E ! - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
FLÖHE!!!! Und nichts scheint zu helfen!: Hallo, ich habe vier Hündinnen und drei Katzen, die bei uns im Haus leben. Also das ganze ist etwas kompliziert, hier mal eben ein zeitlicher...
Oben