Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport

Diskutiere Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu zusammen Ich hab mal ne ganz blöde Frage :uups: Und zwar hatte ich letztes Jahr im Winter übelste Probleme, nasse, kalte Füße auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
Huhu zusammen

Ich hab mal ne ganz blöde Frage :uups:

Und zwar hatte ich letztes Jahr im Winter übelste Probleme, nasse, kalte Füße auf dem Hundeplatz. Gerade bei Regenwetter das gleiche Problem :eusa_doh:

Habt ihr irgendein Tipp, welche Schuhe/Stiefel da am besten geeignet sind?

Danke schon mal

LG

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #2
Gummistiefel!
Entweder gefüttert oder mit 2 paar (woll-)socken und Lammfell-Sohle (gibts in jedem schuhgeschäft). Sind wasserdicht und warm.:D

Oder auch gute wanderschuhe, wobei ich da schon immer angst habe, dass ich nasse füße bekomme nach 2 stunden im schnee.

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #3
an Gummistiefel dachte ich schon, aber da habe ich wieder das Problem mit meinem Fuß ... sobald der angeschwollen ist, was ziemlich schnell passiert, komm ich in die Gummistiefel nicht mehr rein :( Ich dachte schon an Springerstiefel, aber die sind dann auch wieder so hoch, dass ich vor dem üblichen Problem stehe, ich bräuchte quasi Stiefel, die etwas höher als der Knöchel sind und Wetterdicht :?

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #4
Ich nehm auch immer Gummistiefel. Das Problem mit den nassen Füßen kenne ich auch. Als ich neulich spazieren war, fing es übel an zu regnen und ich hatte natürlich nur meine Turnschuhe an :roll:

Meine Mutter nimmt gerne ihre Wanderschuhe, da sie festen Halt braucht. Sind auch schön gefüttert, im Winter sehr angenehm

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #5
  • Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #6
Aber gummistiefel sind doch recht weit, oder kannst du dann einfach nicht mehr reinschlüpfen?

Bei Halbschuhen wirst du das problem haben, dass die nässe einfach von oben "reinsuppt":(

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #7
Habs probiert, keine Chance und WENN ich rein komm, dann drückts dermaßen, das ich nach n paar Minuten, weder stehen noch laufen kann :(

Off-Topic
Hät ich blöde Kuh mein Auto beim Schnee net rausgelegt, hätte ich das Problem nicht *aufreg

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #8
  • Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #9
Also ich benutzte zum Trailen Trekkingschuhe! Bisher ist da noch keine nässe durchgekommen! Ob sie warm sind kannich so noch nicht beurteilen, trage sie wirklich nur wenn es regnet oder matschig draußen ist!
Lg Yvi

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #10
Also ich denke gute, wasserdichte und nicht zu hohe Schuhe wirst du nicht unter 70-80 Euro bekommen.. von daher sind die von Jack Wolfskin eig. noch recht günstig...

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #11
Ich habe auch ein paar Wanderschuhe, die ich im Winter bei Schnee trage. Ansonsten f#llt mir noch ein, dass hier in Kopenhagen richtig viele Leute mit den gleichen Winterstiefeln rumliefen, die auch sehr bequem und wasserabweisend aussahen. Und wenn wirklich so viele Leute die hatten, waren die bestimmt nicht so teuer. Ich versuche mal zu recherchieren.

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #12
ich hab mir nun überlegt, dass ich wenigstens für die Übergangszeit so Knöchelhohe Gummistiefel kaufe, muss ich nur im Laden bestellen, so kann ich sie wenigstens anprobieren und sehen ob es geht

Als kleines Bsp. ich habe auf Flohmarkt Springerstiefel anprobiert, schon 2 Nummern größer wie ich normal brauche :| Fuß war angeschwollen, mit brechen und würgen kam ich rein ... aber die haben dann dermaßen gedrückt, dass ein Laufen nahezu unmöglich war :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ich glaub ich habs ... was haltet ihr davon?

http://cgi.ebay.de/SECURITY-HALBSTIEFEL-STIEFEL-ARBEITSSTIEFEL-6-Loch-40-/120413009135

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #13
Na dann frag mal nach was die Stiefel wiegen ( Sicherheitskappe ).
Warum nimmst Du nicht solche die Wasserdicht sind Goretex oder wie das Zeug heißt.
Ich habe Wanderstiefel die sind gut zum Laufen und nass werden die auch nicht.

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #14
Hi,

ich habe solche ähnlichen wie die geposteten von JW - nur eine Nummer günstiger.

Die haben so um die 60 Euro gekostet (waren reduziert) und ich trage die bei Regen, Schnee und kalten Temperaturen. Im Winter einfach ein paar dicke gestrickten Socken rein und alles ist schön warm. Da geht keine Nässe rein und kalte Füße habe ich darin auch nie (sonst schon ;)).

Ab und an sprühe ich sie mit so einem Nano-Spray vom Deichmann ein, damit sie auch dicht bleiben und der Schmutz nicht so dran haftet.

Bisher bin ich sehr zufrieden damit und ich trage sie jetzt das zweite Jahr - hatte vorher aber auch ähnliche (von Land`s End).

Gerade wenn man länger läuft oder in Feld und Wald finde ich das angenehmer wie Gummistiefel. In Gummistiefeln finde ich, hat man nicht so den richtigen Halt.

LG Ida

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #15
In Gummistiefeln finde ich, hat man nicht so den richtigen Halt. LG Ida

Kommt drauf an, welche. Meine sind eigentlich sehr bequem und sind recht eng anliegend (und schick), haben aber auch 100 Euro gekostet :eusa_shhh:

Das Problem bei Gummistiefel ist ja nur, dass man da auf dauer ganz schon kalte Füße bekommen kann. Ich finde, dass sie selbst mit dicken Wollsocken nicht das gleiche können, wie ein richtiger Winterstiefel/Wanderstiefel.

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #16
Kommt drauf an, welche. Meine sind eigentlich sehr bequem und sind recht eng anliegend (und schick), haben aber auch 100 Euro gekostet :eusa_shhh:

Das Problem bei Gummistiefel ist ja nur, dass man da auf dauer ganz schon kalte Füße bekommen kann. Ich finde, dass sie selbst mit dicken Wollsocken nicht das gleiche können, wie ein richtiger Winterstiefel/Wanderstiefel.

Och, es geht auch noch teurer und die sind sicher auch warm:

:shock::shock:

Sowas als Gummistiefel würde ich mir auch gefallen lassen, glaub ich ... aber normaler Preis 260,- Euro, das ist schon echt viel!

Ich besitze aber "nur" so ein Paar normale für ca. 10 Euro und die ziehe ich nicht gerne an (höchstens für die letzte Pipirunde am Abend).

LG Ida

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #17
Thermostiefel halten auch total warm!! Die kann man auch z.B. zum wandern oder reiten benutzen!=)

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #18
Ich hab nun echt günstig Schuhe auf dem Flohmarkt gefunden, mach ich nachher mal n Bild davon.

Bislang halten sie Regen und Matsch stand, die Härteprüfung Schnee kommt ja erst noch ^^ Müssten aber so eine Art Wanderstiefel sein

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #19
Also ich zieh in der übergangszeit fussballschuhe an da mann sonst nur auf dem matsch und dem nassen gras rumrutscht!
Im Winter kommen bei mir die Winterreitstiefel zum Einsatz sind sau bequem und recht günstig zu haben und vorallem mega warm!

• Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport Beitrag #20
Kann Goretex-Schuhe nur empfehlen, ich laufe mit den Wanderschuhen fast immer herum, im Regen 4h lang, bei 35 cm Schnee, bei ner wilden Bergtour, bei Unmengen an Matsch....
Habe sie seit 4 Jahren und bin nie nass geworden, keine Druckstellen selbst nach ner 8h Wanderung ueber Felsen- kann sie wirklich empfehlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport

Welche Schuhe für Hundeschule/Hundesport - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Alle Jahre wieder auf Schuhesuche!: Hi, Es hat geschneit, ich bin das erste Mal mit nassen Füßen heim gekommen also ist mal wieder Zeit für die nervige Suche nach neuen Schuhen zum...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben