zu Dick??

Diskutiere zu Dick?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Wenn sich Djungaren auf ihren Hintern setzen, sehen sie immer Dick aus :D Daher wäre das Gewicht schon gut zu wissen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zu Dick?? Beitrag #21
Wenn sich Djungaren auf ihren Hintern setzen, sehen sie immer Dick aus :D Daher wäre das Gewicht schon gut zu wissen

• zu Dick??

Anzeige

• zu Dick?? Beitrag #22
Hallo,
auf dem Foto sieht dein Hamster tatsächlich etwas zu dick aus. Trotzdem wäre es gut zu wissen, wieviel er tatsächlich wiegt, wie die anderen ja schon sagten. Es ist übrigens ganz nützlich, deinen Hamster in regelmäßigen Abständen zu wiegen, damit du Gewichtsab- und zunahme, die auch ein Krankheitsanzeichen sein können, rechtzeitig erkennst und schneller reagieren kannst.

Beim Sofa im Auslauf wäre ich vorsichtig. Bei meinen ersten Ratten hatte ich auch ein Sofa im Zimmer, bei dem ich dachte, dass es ja nicht schlimm ist, wenn sie drunterkriechen. Nur leider hatte das Sofa unten zwei ganz schmale Schlitze, die ich übersehen hatte, so dass die Rattis die Nacht zwischen den Federn der Sofakissen herumgeturnt sind und erst am nächsten Tag freiwillig aus dem Sofa kamen.
Das kann mit Hamstern natürlich genauso gut passieren;). Vor allem Klappsofas haben überall Lücken. Daher solltest du das Sofa vorher gut kontrollieren. Oder du stopfst die Ritzen mit Büchern voll, damit dein Hamster gar nicht erst unter das Sofa kommt.

• zu Dick?? Beitrag #23
also ich werde ihn heute einmel wiegen...;)
Und ich werde mir ein zusammenklappbares gehege kaufen..
Und diebrain habe ich auch durchgelesen.. und ich werde ihm mehr obst geben
:clap:danke für die vielen Tipps...

• zu Dick?? Beitrag #24
Obst nicht unbedingt, das enthält viel Zucker. Lieber Gemüse! Du kannst ihm zwar ab und an auch etwas Obst geben, aber tägliches Gemüse ist besser, und du hast genauso viel Auswahl.

• zu Dick?? Beitrag #25
Sorry hab natürlich gemüse gemeint und nicht Obst...:?

• zu Dick?? Beitrag #26
Du hast einen Dsungaren, bitte gar kein Obst füttern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu Dick??

zu Dick?? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Social Media und falsche Tierrettungsvideos: In der heutigen Zeit ist ein Leben ohne den sozialen Medien kaum denkbar. Aufgrund der weltweiten Vernetzung bieten sie viele Chancen und...
Dicke Maus, schwanger oder einfach Übergewicht?: Huhu, Seit einigen Tagen sieht unsere farbmaus ziemlich aufgequollen aus und wir haben das Gefühl es wird immer schlimmer🫣 (Siehe Foto). Uns...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katzen haben Durchfall: Hallo alle zusammen 👋 Ich habe zwei Katzen zu Hause beide Bkh (männlich&weiblich) sind beide noch sehr jung. Die haben ständig Durchfall obwohl...
Oben