Haarlinge - Sebacil-> gesund?

Diskutiere Haarlinge - Sebacil-> gesund? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey... ich habe heute beim suaber machen entdeckt, das mein eines meeri eine kaale große stelle unter der Achsel hatte und auf dem Rücken eine...
  • Haarlinge - Sebacil-> gesund? Beitrag #1
nickiy15

nickiy15

Punkte Reaktionen
0
Hey... ich habe heute beim suaber machen entdeckt, das mein eines meeri eine kaale große stelle unter der Achsel hatte und auf dem Rücken eine kleine. ich bin sofort zum arzt und habe dort etwas verschrieben bekommen

Sebacil

er sagte 1 pro woche 1ml auf 1l.
ich habe meine beiden meeris damit eingerieben... nicht gebadet. ich sagte ich solle auch gegen den strich (haarwuchs) einschmieren und da in dreo wochen drei mal machen falls es noch nich weg sei. ich habe den käfig sauber gemacht... desinfiziert und meine meeris eingeschmiert. und meine hasen die draußen leben auch, nur falls sie es auch haben und wenn nicht, ist es ja hoffentlich nich so schlimm....

meine frage: ist es gefährlich wenn die meeris/haisi das gerade frisch raufgemacht lecken, weil sie sich putzen, da sie es ja nicht gewohnt sind nasses fell zu haben.

ich hoffe auf schnelle antowrt, denke aber, dass es nicht gifitg is bzw. auswirkungen (böse) auf sie hat... bitte beruhigt mein gewissen xD

• Haarlinge - Sebacil-> gesund?

Anzeige

• Haarlinge - Sebacil-> gesund? Beitrag #2
Hast du es schon drauf, ja?? Sag ich lieber nichts....Spot ons tut man deshalb in den Nacken, weil sie da nicht drankönnen zum schlecken. Ich bin nicht begeistert ins Fell das zu geben, denn beim Putzen nehmen die Tiere eine ganze Menge Zeugs auf. Es ist definitiv ein "Gift" (wenn es jetzt irgendein pflanzliches Zeug gewesen wäre würde ich ja nichts sagen)
Lies mal hier was da bzgl. Zusammensetzung und Entsorgung steht.

Leider kann ich dich nicht beruhigen, aber du kannst es jetzt auch nicht mehr ändern.....

• Haarlinge - Sebacil-> gesund? Beitrag #3