Wie es bei Hunden ist weiß ich nicht

Ich habe keinen, und kann es somit weder beurteilen, noch etwas dazu sagen.
Ich weiß nur, dass Katzen sehr viel strengere Carnivoren sind als Hunde, welche wohl einen größeren Teil an Grünzeug verwerten können, als Katzen.
Zudem trinken Hunde wohl automatisch mehr als Katzen.
Aber ob sie genug trinken weiß ich auch nicht.
Meine Katzen trinken sogut wie gar nicht, sie decken, ihren Wasserbedarf durch ihr Futter.
Im Sommer als es sehr heiß war hab ich ihnen zusätzlich noch etwas Wasser drunter gemischt, aber da gab es Ausnahmen, wo ich sie tatsächlich am Wassernapf ertappt habe.
Und, es ist leichter in NaFu Zusätze zu mischen.
Grad im Fellwechsel bekommen meine zusätzliches Taurin und Bierhefe ins Futter.
Und die Bierhefetabletten fressen sie so pur leider nicht. Taurin muss in Wasser gelöst werden, da es sonst ätzend ist. In TroFu könnte ich das nicht untermischen
Tja, vermutlich kommst du um die Diskussion doch nicht drum rum

Aber ich verurteile niemanden für seine Art der Fütterung, im Endeffekt muss es jeder für sich entscheiden.
Ich finde es falsch nur TroFu zu geben, drum bekommen meine es fast gar nicht.
Da ich es auch falsch finde überhaupt nur Fertigfutter zu geben habe ich mit barfen angefangen.
Man kann sich auch drüber streiten, ob es richtig ist ihnen Eintgsküken zu geben.
Aber ebenso wie ich niemanden verurteile, will ich auch nicht verurteilt werden.
Und gegen eine vernünftige Unterhaltung ist doch nichts einzuwenden.
Was ich doof finde ist, wenn eine Seite irgendwann ausfallend wird und man sich dann gegenseitig angeht. Das find ich muss nicht sein, auch in einer Futterdiskussion nicht.