Fredda mal wieder krank!

Diskutiere Fredda mal wieder krank! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Fredda ist mal wieder krank. Ich bin echt verzweifelt. Seid sie den Schlaganfall hatte ist sie voll anfällig für sowas. Diesesmal hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fredda mal wieder krank! Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
Meine Fredda ist mal wieder krank. Ich bin echt verzweifelt. Seid sie den Schlaganfall hatte ist sie voll anfällig für sowas.
Diesesmal hat sie starke Bauchschmerzen und rotes Sekret am Auge. Hab sie sofort zum Tierarzt gebracht und weil die Tierärztin ihre Vorgeschichte kennt hat sie sie als Notfall sofort behandelt.
Sie hat wieder Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen, sowie Rodikolan 3x tgl. 4-5 tropfen und 3x tgl. Gent-Ophtal für die Augen.
Ihr gehts mittlerweile wieder ganz gut, sie frisst ganz normal und klettert auch schon wieder fleißig, Mittwoch hab ich noch mal einen Termin mit ihr, aber soll ihr Leben jetzt so aussehen, dass sie dauernd krank ist? :(
Das ist echt traurig! Was würdet ihr machen? Wenn sie wieder krank wird erlösen?? Ich will doch nicht, dass sie sich quält und leidet!! :(

• Fredda mal wieder krank!

Anzeige

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #2
Hmm Ich kenn mich nicht mit Ratten aus man was ja nicht ob es wieder weg geht.....
aber es ist deine entscheidung ich bin auch immer krank

Neurotamites+emunschwäche:Krank

Vieleicht ist ja seidem sie den schlag anfall hatte auch so Vieleicht ne emunschwäche .

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #3
huhu,
och mensch die arme :( ich bin der meinung solange das tier nicht leidet und man ihm noch helfen kann sollte es noch weiter leben dürfen... :( wie das jetzt weiter läuft mit ihr wird die zeit sagen. drück euch auf jeden fall die daumen
lg

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #4
Ich denke, dass du als Besitzer am besten merken wirst, wenn Fredda nicht mehr will. :/ Aber solange man ihr ein Leben ohne dauernde Schmerzen noch ermöglichen kann, würde ich das tun. Vielleicht kann man ja echt irgendwie die Abwehrkräfte stärken?

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #5
Oh je *dich mal drück*

Also ich würde es weiter und weiter probieren so lange Fredda Lebenswillen zeigt .
Im Moment tut sie das ja noch :)
Ach ich weiß auch nicht was ich sagen soll , solangs "nur" solche Pipifürzchen sind , würde ich sie nicht erlösen lassen , erst wenn sie wirklich nicht mehr futtert und aktiv am Leben teilnimmt.

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #6
Huhu,

probier mal, ihr regelmäßig probiotischen Joghurt zu geben. Und Ecchinacea stärkt das Abwehrsystem ebenfalls. Frag mal bei deinem TA nach, was man noch fürs Abwehrsystem machen kann. In Bezug auf Erkältungskrankheiten hab ich auch gute Erfahrungen mit Engystol gemacht (das ist verschreibungspflichtig, musst du deinen TA fragen, wenn er es für sinnvoll hält, kann er dir ein Rezept schreiben und du holst es in der Apotheke ;)).
Auch bei einem schwachen Immunsystem lässt sich noch eine Menge machen.
Achte vermehrt auf Käfighygiene: Jeden Tag radikal alle Zeitungen raus, FriFu Reste gleich am nächsten Morgen weg (dann lieber zwei mal täglich FriFu geben, als etwas länger drin lassen), den Großputz mal alle fünf TAge statt einmal die Woche machen, einen Schuss Essig ins Wasser nehmen und richtig richtig heiß putzen. Näpfe und tränken regelmäßig abkochen.
Das alles senkt das Risiko, dass die Ratte krank wird. Und natürlich wenn du die Ratte anfasst vorher gut Hände waschen. Wenn du draußen unterwegs warst, einen frischen Pulli anziehen, eh du mit dem Tier interagierst (ich hab ein paar Sätze extra Rattenklamotten, ich hab hier auch einen Pflegefall).

Liebe Grüße und alles Gute für Fredda,
freake

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #7
danke euch für die guten tips... gleich morgen werd ich ein aktiv-und-fit-programm erstellen ^^

• Fredda mal wieder krank! Beitrag #8
Fredda mein Sorgenkind. Was mach ich nur mit ihr? Sie frisst "normal", weniger als die anderen, aber immerhin frisst sie, sie trinkt, sie lässt sich bekuscheln. Aber ich werde einfach dieses mulmige Gefühl nicht los, dass es ihr nicht so gut geht. Sicher geh ich immer zum Tierarzt, sobald irgendwas ist (was in der letzten Zeit wirklich oft der Fall ist), aber seitdem Fredda den Schlaganfall hatte, kann ich es nicht wirklich einschätzen, ob das normal ist oder krankhaft.
Also ich kann das nich wirklich erklären, sie hält zwar ihr Gewicht, weil ich ihr immer was päppelndes zufüttere (Babybrei, Banane, Mais, Käse, Wurst) aber sie ist halt bedeutend langsamer als die anderen, sie greift nicht besonders gut, hält viel mehr die Pfoten zu Fäusten geballt um ihre Leckerlis halten zu können. Klettern is einigermaßen drin, haben ihr alles leichter zugänglich gebaut, überall hängen Hängematten.
Wenn ich sie rausnehme, läuft sie auch nicht mehr so spielerisch wie sonst immer weg, sie liegt dann einfach da, in meinen Händen, die Füßchen sind ganz schlapp.

Hat jemand Erfahrungen mit Schlaganfällen bei Ratten und weiß, wie ich sie einschätzen muss? Was normal ist? Bei welchen Anzeichen ich zum Tierarzt muss?
Ich weiß nicht, was das Beste für sie ist! Ätzend :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fredda mal wieder krank!

Fredda mal wieder krank! - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mia ist wieder krank (Abzess, viraler Infekt, Tumor ???): meine kleine war ganze acht tage Beschwerdefrei. :) am dritten januar hat dann das auge angefangen zu tränen, später hat sie rotes sekret...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Eitriger Nacken - habt ihr eine Idee?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...langsam weiß ich nämlich wirklich nicht mehr weiter. Ich habe momentan nur noch eine Maus...
Oben