Will er nur Aufmerksamkeit?

Diskutiere Will er nur Aufmerksamkeit? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser Charly, das ist ja schon ein kleiner Ganove. Der weiß ganz genau,was er darf und was nicht und provoziert uns damit ganz gerne mal. Er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #1
CapRoja

CapRoja

Punkte Reaktionen
0
Unser Charly, das ist ja schon ein kleiner Ganove. Der weiß ganz genau,was er darf und was nicht und provoziert uns damit ganz gerne mal.

Er weiß ganz genau, dass er auf am Holzgebälk im Wohnzimmer nicht kratzen darf. Sich draufsetzen ja, aber kratzen nein. Seit zwei oder drei Tagen fängt er immer an zu kratzen, kaum dass wir uns länger als 30 Sek. weggedreht haben. Heute früh, als er gemerkt hat, dass wir beide das Haus verlassen (ich komm erst nachmittags heim und mein Freund abends) hat er sofort angefangen zu kratzen. Wir standen schon in der Tür.

Sein Kratzbaum steht direkt daneben und er kennt und benutzt diesen auch sinngemäß.

Will er nur Aufmerksamkeit? Hat er Angst wenn wir gehen? Ich muss ihm das abgewöhnen nur frag ich mich wie. Er reagiert ja auch sofort auf unser "NEIN", also ist es ihm schon klar, dass es verboten ist.....

:?::(

Könnt ihr viell. helfen?

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #2
Habt ihr nen Kratbaum? Wenn nicht: Holt mal einen^^
Wenn ihr ihn beim Kratzen erwischt: einfach mit bisschen wasser vollspritzen, das mögen Katzen meistens nicht

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #3
ja, wie gesagt, der k-baum steht direkt neben dem gebälk.
7095re2.jpg

Und er benutzt ihn ja auch. Nur neuerdings halt auch noch das Gebälk daneben.... Blöder Ganove :)

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #4
einfach mit bisschen wasser vollspritzen, das mögen Katzen meistens nicht

wenn ich das lese könnt ich mich seit letztem WE immer kaputt lachen - Lilly will ja ab und zu mal aus der Badewanne trinken, der Duschkopf lag über dem Wasserhahn... ich dreh auf (mehr als gewollt) - nur leider war der Umschalthebel nicht ganz unten, so daß Lilly den vollen Schwall aus dem Duschkopf abbekam, da sprang also eine tropfnasse Katze davon :uups: Nein gemocht hat sie's nicht - aber einmal geschüttelt, und wieder ab in die Badewanne :D

@ Roja: haltet ihr den nur in der Wohnung? Ist er allein, oder habt ihr noch mehr Katzen? Wenn es eine einzelne Wohnungskatze ist dann will er tatsächlich eure Aufmerksamkeit und euch vom Gehen abhalten - er langweilt sich halt den ganzen Tag...

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #5
Hallo Audrey,

ja er ist ein einsamer Stubentiger. Es tut mir schon leid für ihn und ich versuch nach der FH immer so schnell wie möglich heim zu kommen. Aber er hat so viele Spielsachen und so. Und Abends widmen wir uns ihm völlig. Dazu kommt mein Freund mittags ja immer noch kurz heim und gibt ihm was zu fressen und hoffentlich auch ein paar Streicheleinheiten.

HIlft der Wassertrick wirklich? Würd ich direkt mal probieren.

Dass er frühs kratzt kann ich verstehen aber abends, wenn wir vorm TV sitzen? Warum denn da? Wir schmusen mit ihm, werfen seine Quietschemäuse durch die Gegend.

Wir müssen ihn echt noch erziehen (wir haben ihn seit einem guten Monat, vorher wurde er 8 Wochen lang ausgesetzt), schwer wirds nur, wenn er bewusst provoziert.

Und weil wir schon beim Thema sind: beim Fressen zickt er auch ganz schön rum, der Meister....

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #6
Warum haltet ihr ihn denn allein? Ich glaub ein Spielkamerad würde viele eurer Probleme lösen, z.B. auch das im "Nerv"-Thread angesprochene! Ein Mensch kann andere Katzen kaum ersetzen, und Spielzeug kann Gesellschaft in gar keiner Form ersetzen! Überlegt es euch doch mal :)

Davon abgesehen - das Gebälk sieht aber auch enorm einladend aus, kann mir zu gut vorstellen wie quasi unmöglich das als Katze ist, da zu widerstehen ;)

Ach ja und das mit dem Wasser - kommt wohl auf die Katze an, einen Versuch ist es wert... meine würden sich wahrscheinlich kringelig lachen wenn ich ihnen mit ner Spritzpistole käme ;)

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #7
Komisch finde ihc, dass mein TA gemeint hat, Hauskatzen seien lieber alleine....

Jetzt ist eine neue Katze noch nicht drin, aber vielleicht nächstes Jahr? Kann mir auch gut vorstellen,dass er erstmal Angst um ein Machtgebiet hätte....

• Will er nur Aufmerksamkeit? Beitrag #8
Lies mal hier Suromas 2. Beitrag. Und wenn ich mir meine beiden so anschau, wie sie toben und kuscheln und sich gegenseitig putzen - nein sorry, aber da hat Dein TA echt Blödsinn erzählt! Also es gibt Ausnahmen, Einzelgängerkatzen, aber das sind wirklich die absoluten Ausnahmen. Wenn er jetzt erstmal allein war wird eine Zusammenführung natürlich nicht von heut auf morgen gehen, ja er muß sich dann wirklich sein Revier mit jemandem teilen, aber wenn ihr ihm und der Neukatze Zeit gebt sich aneinander zu gewöhnen, dann wird er es euch auf lange Sicht danken, wirklich! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Will er nur Aufmerksamkeit?

Will er nur Aufmerksamkeit? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben