Bangen um Teddy !

Diskutiere Bangen um Teddy ! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Von mir auch. Ich könnt heulen wenn ich das lese. Tut mir leid :(
  • Bangen um Teddy ! Beitrag #21
Von mir auch. Ich könnt heulen wenn ich das lese.

Tut mir leid :(

• Bangen um Teddy ! Beitrag #22
oh mein Beileid.. :(

• Bangen um Teddy ! Beitrag #23
tut mir echt leid...

• Bangen um Teddy ! Beitrag #24
Tut mir leid! :(
Lass dich mal ganz lieb von mir drücken *knuddel*

• Bangen um Teddy ! Beitrag #25
danke leute ! <3
ihr seit die besten ! :')
naya der TA hat sich shiny ja letztens schon angesehen und meinte mit ihr ist alles ok !
ich hoffe das bleibt auch so !
ouh man... meine eltern kennen ne schweinchenzüchterin und sie wollen sie mal morgen fragen ob ich mal vorbei kommen darf und so..
eig. will ich kein neues... teddy kann man eben nicht ersetzen *schnief*
aber es muss sein, kann shiny ja nicht alleine lassen !
wie lange kann ich sie jetzt eig. alleine lassen ?
und stimmt es das mischrassen anfälliger für krankheiten sind ? (teddy war ein mix)

• Bangen um Teddy ! Beitrag #26
und stimmt es das mischrassen anfälliger für krankheiten sind ? (teddy war ein mix)

Das kann man nicht so verallgemeinern, es gibt immer mal kränkelnde Tiere, aber das hat nichts mit Mischling oder Rassetier zu tun.
Es gibt soviele Faktoren die beeinflussen wie lange ein Tier lebt.
Der größte Faktor ist sicher die Genetik, wenn dein Tier eine Erbkrankheit in sich trägt ist es nur eine Frage der Zeit bis sie ausbricht und du kannst es nicht ändern.
Du kannst nur versuchen deinem Tier ein schönes Leben zu bereiten, so dass es lange gesund bleibt.
Gesunde Ernährung, Bewegung und Artgenossen tragen einen sehr großen Teil zur Gesunderhaltung der Tiere bei, auf alles andere (Erbkrankheiten, Tumore, etc.) hat selbst der beste Halter keinen großen Einfluss.

• Bangen um Teddy ! Beitrag #27
verstehe...
man ey.. ich bin noch so traurig, ich fühle mich als würde mein herz zerreisen :(

• Bangen um Teddy ! Beitrag #28
also lange solltest du die Shiny nicht alleine lassen. So schnell wie möglich sollteste ihr einen neuen Freund holen, auch wenns schwer fällt.

• Bangen um Teddy ! Beitrag #29
Vielleicht kannst du was basteln um sie besser in Erinnerung zu behalten und die Trauer besser zu verarbeiten.
Ich suche meistens nach vielen Fotos von meinem verstorbenen Tier und lege ein Fotoalbum an. Du könntest aber auch eine Kollage basteln.

• Bangen um Teddy ! Beitrag #30
Das tut mir auch wirklich sehr leid, das "Tedd<" gestorben ist..

Man mus das aber auch so sehen: es ging ihm ja echt total schlecht, die letzten Tage und keiner weiss ja richtig, was Teddy wirklich hatte. Auf jeden Fall hatte Teddy Schmerzen und fühlte sich ganz schlecht.
Die Tierärztin kannte sich wohl auch nicht so gut aus...er ist jetzt erlöst. Es ist schon sehr traurig, wenn man ein Tier verliert.
Und nochmal ein männl. junges Meerschweinchen für deine Shiny?? Wie alt ist sie denn? ich würde mich mal im Tierheim umsehen und vielleicht gibt es ja da ein Männchen, das so in ihrem Alter ist, mit dem sie noch zurecht kommt.
Vom Tierheim werden die Tiere auch anstandslos zurück genommen, falls das nicht klappt.
Man kann sie sowieso nicht gleich zusammensetzen..erst mal seperat in einem anderen Käfig..und dann die Käfige nebeneinander stellen und nach und nach die zusammen führen. Aber das weisst du sicher.

• Bangen um Teddy ! Beitrag #32
Wirklich ein hübsches Schweinchen war deine Teddy.
Du wirst sicher den/die richitge Partnerin finden für Shiny.
Off-Topic
Sag mal in deiner Signatur...da steht immer ein HaufenZeug, vermutlich der Link zu einem Banner. Wird der bei dir angezeigt? Ich seh da nur ien Haufen Buchstaben.:eusa_think:

• Bangen um Teddy ! Beitrag #33
Man kann sie sowieso nicht gleich zusammensetzen..erst mal seperat in einem anderen Käfig..und dann die Käfige nebeneinander stellen und nach und nach die zusammen führen. Aber das weisst du sicher.

?? hm? das ist mir neu. Also in der Regel stauen sich total die Aggression auf wenn man die nur nebeneinander hält, sie sich sehen können aber nicht aneinander dürfen..
Ich habe das noch nie so gemacht.

Was ich wohl machen würde, wenn das neue Schweinchen ins Gehege kommt sollte Shiny das sehen, dass du es reinsetzt damit sie sich nicht erschreckt wenn ein fremdes Meeri plötzlich da ist.

War ein sehr schönes Meeri, deine Teddy! Tolle Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bangen um Teddy ! Beitrag #34
Vergesellschaftet wir in der Regel an einem neutralen Ort, z.B. Bad, und in der Zeit das Gehege eingerichtet und gründlich geschrubbt. Mit dem ANeienaderstellen gibt es unterschiedliche Mienunge in der Regel würde ich das nicht tun, denn die Tiere riechen und sehen sich, können aber nihct zueinander um die Rangordnung zu klären. ich habe das bei meinem Katraten zwar gemacht aber immer geguckt ob dadurch eines der Schweine unter Stress gerät. Ansonsten einfach einen neutralen bereich absperren Schachteln mit Löcher als Unterschlupfe und Frischfutter dazu, los gehts.

• Bangen um Teddy ! Beitrag #35
Ja stimmt fourmeeri so sollte es sein =)

• Bangen um Teddy ! Beitrag #36
^^.. ouh jeh.. also ich kenn das auch nur so das man die schweinchen an einem neutralem ort zsm setzt !
so hab ich's bei punky (shinys erster partner) und teddy auch gemacht als sie zu shiny kamen !
hat eig. beides mal ziemlich gut funktioniert ! :')
hach.. ich steh noch vor der entscheidung, züchter oder TH.. :S
also das nächste TH wäre in unna... ziemlich weit wech >.<
und da stellt sich wieder die frage wie hinkommen !?
naya.. ne bekannte von meinen eltern ist professionelle schweinchenzüchterin..
vllt. statte ich ihr demnächst mal einen besuch ab und schau wie die süßen da gehalten werden ^^

• Bangen um Teddy ! Beitrag #37
Ich würd mich freuen wenn es ein TH-Tier wird. Oder es gibt auch Notstationen die mit Mitfahrgelegenheit versenden. ;)

• Bangen um Teddy ! Beitrag #38
nia.. nur leider gibts keine notfallstation in meiner nähe :(
ja das mit dem TH wäre mir auch lieber... aber ich weiß ja nicht :S
da ist diese entfernung... keine mitfahrgelegenheit... also ich habe da zwar was gefunden, aber auf der HP von dem TH sind kaum infos über die tiere, das verunsichert mich ehrlich gesagt ein wenig..!
müsste da mal anrufen und mich ein wenig erkundigen !

• Bangen um Teddy ! Beitrag #39
Weisst du mir ist ein TH lieber das nicht soviel Zeit für HPs verschwendet sondern sich lieber um die Tiere kümmert. Ruf einfach an!

Thema:

Bangen um Teddy !

Oben