Mein hamster schläft immer.. Denk ich...

Diskutiere Mein hamster schläft immer.. Denk ich... im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also mein hamster ist immer in seinem häuschen oder in seinem selbstgebautem tunnel... Manchmal kommt er auch kurz raus, trinkt & isst. Aber dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #1
R

rrita77

Punkte Reaktionen
0
Also mein hamster ist immer in seinem häuschen oder in seinem
selbstgebautem tunnel...
Manchmal kommt er auch kurz raus, trinkt & isst.
Aber dass ist eigentlich auch alles....
Fehlt im etwas..??
Freu mich auf alle antworten... (=

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #2
Vielleicht kriegst du nur nicht mit, dass er wach ist ;)

Wie groß ist denn sein Käfig? Und was hat er für ne Einrichtung?

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #3
Alsoow Käfig ist 80 cm lang & 50 cm breit.
Einrichtung: ein Tontopf, eine Halbe Kokusnuss, ein sandbad
,ein holzhüuschen, ein whodent wheel laufrad, eine zweite etage mit klopapier-
rollen, eine trinkflasche, futter verteile ich immer im käfiig^^,
ein kleines holzauto( unter dem auto ist sein bau), ein paar obstäste,-
sonst eigentlich nichts..... ^^
genügt das.?
ps: meine mum geht um 5 in die arbeit, und da schläft er auch noch.
Früher ist er immer im laufrad gelaufen..... und ist herumgeklättert...

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #4
Einrichtung hört sich gut an :)

80 x 50 ... was is es denn fürn Hamster? Zwerg oder Mittel?
Eigentlich (jedenfalls meiner Meinung nach) sind 100 x 50 Mindestmaße ;)

Wie alt ist denn der/die Kleine?!

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #5
Der Käfig ist zu klein, Mindestmaß ist 100x50 ;)
Ist er sonst fit? Dann würde ich sagen, du kriegst es einfach nur nicht mit. ^^
Wie alt ist er denn?

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #6
Alsoow er ist ein dschungarischer zwerghamster.
und 10 wochen alt. :)
Meine mutter denkt sie ist Schwanger... Denn eigentlich ist
es ja ein mädchen.. ^^
& leider habe ich ihn aus der zoohandlung. >.<. ich bereue es immer noch.^^
Aber da waren weibchen & männchen in getrennten Käfigen.
Fit ist er eigentlich auch gewesen... Aber mich wundert es: er ist früher immer um 9 schon aufgewesen. jetzt aber erst um 1 oder 2 in der nacht.
Verändern sich schlafzeiten.??

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #7
Ja, im Alter ändern sich die Schlafzeiten. Kleine Hamster haben noch keinen allzu festen Rythmus, das spielt sich erst im Laufe der Wochen ein.

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #8
War bei meiner Kimba auch so. Als ich sie erst ein paar tage hatte, hab ich sie auch nie gesehen. ich hab nur gesehen das der futternapf lleer war und die trinkflasche leer. Aber jetzt ist alles ok und sie dreht gerade ihre runden im laufrad

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #9
Wie lange hast du sie denn eigentlich?
Vielleicht hat sie sich auch jetzt erst richtig eingewöhnt und ihren normalen Rythmus entwickelt und war früher einfach hibbeliger, weil noch alles neu war ^^

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #10
also ich habe ihn seit 2 wochen. (=
Alsoo ich habe jetzt noch eine frage: Mein hamster geht nie ins hoolzhüschen rein.
)=
Er hat sich einen unterirdischen bau gegraben und da verbringt er die ganze zeit..
was kann ich tun dass er sein holzhaus ebenfals beachtet.??

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #11
also ich habe ihn seit 2 wochen. (=
Alsoo ich habe jetzt noch eine frage: Mein hamster geht nie ins hoolzhüschen rein.
)=
Er hat sich einen unterirdischen bau gegraben und da verbringt er die ganze zeit..
was kann ich tun dass er sein holzhaus ebenfals beachtet.??

Nach zwei Wochen kann man meiner Meinung nach noch nicht viel über den endgültigen Rhythmus des Hamsters sagen.
Lass den Hamster doch im unterirdischen Bau schlafen. Wo ist das Problem? Genauso mit dem Rhythmus - manche Hamster schlafen mehr, manche weniger. Das musst du aber schon gewusst haben, sonst hättest du dir sicher ein anderes Tier geholt...

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #12
Oh, zwei Wochen erst. :)
Na dann lass der Kleinen erst mal Zeit, sie muss sich ja erst mal richtig eingewöhnen und sich an Geräusche, Gerüche, Umgebung etc gewöhnen. Dass sie da noch keinen beständigen Rythmus hat, ist normal.
Das wird sich nach einer Weile einspielen.
Naja, inwiefern soll sie das Holzhäuschen beachten? Wenn sie nicht drin schlafen will, will sie nicht. Da kannst und solltest du nichts dran ändern ;) Vielleicht zieht sie irgendwann von selbst um. ^^

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #13
Okeeh danke. :DD
ich lass ihn mal fürn amfang zeit. (=

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #14
mein hamster schläft auch nur oder sitzt in der ecke

hallo,
ich habe meinen goldhamster jetzt schon seit 5 wochen und er ist 13 wochen alt.
er kommt aber seit den letzten wochen erst immer frühstens um halb 1 raus, aber dann setzt er sich nur in eine ecke, macht garnichts, und schläft da irgendwann wieder ein.
gestern bin ich lange aufgeblieben, und da habe ich gesehen, dass er 1,5 stunden einfach in der selben ecke saß und dann da wieder eingeschlafen ist.
heute morgen habe ich geguckt, die verteilten lieblings leckerlies hat er auch nicht gesammelt, nur das futter, das offentlichlicht auf dem streu lag.
ich mache mir jetzt sorgen, wieso er so garnichts macht:(
der käfig ist groß genug (100 x55) und ich habe mir auch ganz viel mühe gegeben, den aufregend und abwechslungsreich zu gestalten, aber das scheint ihn garnicht zu interessieren.
was hat er denn nur?

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #15
@wuschel: Ich denke du solltest ihm noch ein wenig Zeit geben. Er ist ja noch nicht lange bei dir und manche Hamster brauchen einfach länger. Vielleicht stört ihn auch deine Anwesenheit? Du solltest nur Futter und Wasser bringen und ihn in Ruhe lassen. Wenn er dann allerdings auch nichts oder sehr wenig frisst, würde ich mal zum TA gehen...

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #16
aber, wennn ich ihm nur futter in den käfig gebe und sonst nie anwesend bin, gewöhnt er sich doch nie an mich, falls es daran liegt

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #17
Ich denke mal, dein Hamster wird selbst aussuchen, wann er sich an dich gewöhnen will, und wann nicht ;) Ich würde mir eher Sorgen um sein Fressverhalten machen.... wie sieht das denn genau aus? Versteckst du das Futter und findet er es eventuell noch nicht? Oder mag er einfach nicht?

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #18
Hey Wuschel, ich glaube nicht, dass deine reine Anwesenheit ihn stört. Dann würde er sich eher verstecken, statt irgendwo frei in der Ecke rum zu sitzen. Allerdings solltest du ihm trotzdem noch Zeit lassen und nicht mehr, als die nötigen Dinge tun, es sei denn, der Hamster zeigt sich sehr aufgeschlossen.

Das Fressverhalten würde ich mal beobachten. Hat er sonst immer alles eingesammelt? Wenn ja, würde ich das Gewicht im Auge behalten, wenn er abnimmt, ab zum TA. ;)

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #19
also, er findet das trockenfutter, das im streu verteilt ist schon, und frisst es auch,nur ist er halt irgendwie so träge, dass er sich nur wenig bewegt und nicht rumklettert, sodass er die leckerlies, die ich auf die klettergelegenheiten lege, nicht sieht und sammelt und sie morgens da noch liegen. aber ich weiß, dass er sie total mag, (wenn ich sie ihm hinhalte, nimmt er sie)
dass er sie einfach nicht mag und deshalb nicht sammelt, daran liegt es nicht. ich mache mir halt gedanken, wieso er nicht klettert und so träge ist. er könnte ja rumklettern, wenn er wollte, wenn ich schlafe und er auch ganz für sich ist.
das ist schon von anfang an so
ach, und danke für sie antworten :)

• Mein hamster schläft immer.. Denk ich... Beitrag #20
Wenn er noch nie sonderlich aktiv war, würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Vorsicht wäre nur geboten, wenn er sonst immer Hummeln im Hintern hatte und jetzt wie eine Schnecke träge durch die Gegend schleicht.

Manche Hamster sind auch keine großen Kletterer, mein Teddy ist darin sogar ziemlich ungeschickt und vermeidet es deswegen, irgendwo akrobatisch drüber zu krachseln.
Stell sicher, dass die Leckerlis erreichbar sind. Er darf sich ruhig ein bisschen bemühen, dran zu kommen, aber natürlich muss das auch irgendwie möglich sein.
Was für Klettermöglichkeiten hat dein Hamster denn?

Wiegen würde ich ihn trotzdem mal, dass er übergewichtig ist, wäre ja auch eine Option.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein hamster schläft immer.. Denk ich...

Mein hamster schläft immer.. Denk ich... - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben