Albino ratte immer Schmutzig!

Diskutiere Albino ratte immer Schmutzig! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen zusammen! Mein kleines Rudel besteht aus vier Mädels, alles ist super!!! Also keine großen Kloppereien oder sonst irgendwas.. ABER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #1
N

Nadini

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen zusammen!
Mein kleines Rudel besteht aus vier Mädels, alles ist super!!! Also keine großen Kloppereien oder sonst irgendwas..
ABER:
Hally sieht aus wie ein Schwein!!!! Sie ist nicht mehr weiß sondern gelb/orange/rot!!!!!
Aber sie richt nicht, und ich sehe auch, wie sie sich putzt. Das ist doch nicht normal, oder???
Anfangs als "Baby" war sie ganz weiß und jetzt ist sie 8 Monate alt und sie wird immer schmutziger.

Weiß jemand warum??????????????
Hilfe???

• Albino ratte immer Schmutzig!

Anzeige

• Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #2
Huhu,

also meine Albino Suki ist auch nicht mehr reinweiß. Sie ist mittlerweile gelblich und bei ihr sieht man halt auch extrem immer wenn sie mal Sekret im Fell hat. Wenn sie geschlafen hat hat sie das nämlich immer viel an augen und Nase, ist aber nicht krank und das schmiert sie sich halt dann wenn sie zusammengerollt ist ins Fell.
Wie extrem schmutzig ist sie denn? Hat sie auch struppiges Fell? Vllt kannstdu jamal ein Foto einstellen. Dann können wir besser beurteilen obs unnatürlich ist

• Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #3
Huhu,

mit rot, meinst du da wirklich rot? (Ok, eine blöde Frage :mrgreen:) Also ist es leicht rötlich, oder richtig rotbraun an den Haarspitzen? Sind sonst irgendwo im Käfig (z.B. Innenseite der Häuser) rote Spritzer oder Flecken?
So ein bisschen Gelb werden helle Ratten oft, aber rötlich ist schon verdächtig.
Da hätte ich jetzt zwei Vermutungen, was sein könnte (!). Entweder hat sie oder eine andere vermehrten Ausfluss des harderschen Sekrets, und das verklebt ihr Fell, oder eines der Tiere hat Blut im Urin oder verliert Blut aus der Scheide und beim gegenseitigen Markieren oder beim auf einem Haufen schlafen bekommt das Mäuschen was ab. Sind die anderen denn richtig dunkel, oder haben sie auch helles Fell, sodass du sehen würdest, wenn da auch Verfärbungen wären?

Im Zweifelsfall würde ich die ganze Bande mal vom TA durchchecken lassen, die Verunreinigungen können ja von ihr selbst oder von den anderen kommen.

Liebe Grüße,
freake

• Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #4
Ich habe mal gelesen, wenn die Haarspitzen rote Punkte aufweisen, dass es Eier von irgenwelchen kleinen Tieren sind.

• Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #5
Also, erstmal danke für die Antworten!
Es sind frei Weiße (Huskys) und halt Hally die Albini (die Albino? ist das richtig:?:). Und eine hat auch immer das Hardische Sekret, da sie nen Cronischen Schnupfen hat, aber dan hätten das ja alle im Fell und nicht nur sie, oder?
Versuch nachher mal ein Bild zu machen. Wenn es Tierschen oder auch Blut von einer Anderen währen, hätten es ja immer mehr als eine. Schlafen ja auch immer (zu 99%) alle vier in einem Haufen geballt. Das sie nicht mehr schnee weiß ist ist mir eigetlich egal, aber dies rote an, find ich komisch! Und lt. Tierarzt sind alle fit!
Ist auch mal nur etwas und Heute war halt wieder mächtig! Versuche mal ein Bild zu machen! Kann aber nicht viel versprechen bei dem Zappelphillip:lol:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

So habe Bilder gemacht, hoffe das klappt mich dem einsteleln

Anhänge

• IMG_5856.JPG
    IMG_5856.JPG
    138,6 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5857.JPG
    IMG_5857.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_5858.JPG
    IMG_5858.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Albino ratte immer Schmutzig! Beitrag #6
Huhu,

ach du jeh, die ist ja bunt! :shock:

Ich würde ehrlich gesagt beim TA nochmal explizit auf Parasiten chekcne und ggf ein Hautgeschabsel nehmen lassen. Es kann schon sein, dass der Befall nur bei einer Ratte so stark ist, dass man ihn sehen kann, Parasiten würde ich da nicht ausschließen. Ansonsten kann es natürlich auch nicht schaden, den TA nochmal gucken zu lassen und mit ihm über die Verfärbungen zu sprechen.

Was verwendest du denn als Einstreu und gibt es sonst irgendwas im Käfig, was abfärben könnte? Ich finde, das sieht schon nicht mehr normal aus.

Besonders wenn es nur diese eine Ratte hat, würde ich da nochmal einen TA konsultieren, ich hab keine Ahnung, was es sonst sein kann. :eusa_think:

Liebe Grüße,
freake

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Albino ratte immer Schmutzig!

Albino ratte immer Schmutzig! - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
2 probleme 1. ratte sondert sich vom rudel immer mehr ab... 2. mänchen ohne hoden?: Hallo ihr lieben, ich hab da zunächst so ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir hier helfen, und zwar habe ich vor zwei Wochen 2 Ratten...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben