wo finde ich guten hamsterkäfig????

Diskutiere wo finde ich guten hamsterkäfig???? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; hallo erst mal=) also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =) also....ich überlege...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #1
C

charmingronja

hallo erst mal=)

also da ich neu bin kenne ich mich noch nicht so also sorry wenn es dieses thema schon einmal gibt =)

also....ich überlege schon lange welches haustier ich mir zulegen soll(neben meinen 4kaninchen und meinem hund) und da ich am liebsten ein eizelnes haben wollte und es ein nager sein sollte habe ich mich für einen hamster entschieden besser gesagt für einen Goldhamster...weil die anderen mir einfach zu klein sind...

habe mich auch schon ausführlich über die kleinen informiert und bin begeistert =)

über die käfige die ich aber im internet gefunden habe bin absolut nicht begeistert...

viel zu klein und absolut nicht tiergerecht....

es sollte allerding ein gitterkäfig sein ....

weil marke eigenbau ausfällt(ich bin sachen basteln absolut unbegabt)

und terrarium und aquarium finde ich auch nicht soo toll weil dort nur eine etage vorhanden ist wo der hamster sich aufhalten kannn.....

nach langem suchen habe ich jetzt einen käfig gefunden der recht groß ist aber keinesfalls riesig=/

jetzt wollte ich mal wisen ob er überhaupt in frage käme ...

die innen einrichtung würde ich selbstverständlcih dann austausche....

außerdem wollte ich wissen wo habt ihr denn eure käfige her ???

es muss doch irgendwo größere käfige geben.....

glg !!!:D

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #2
Also erstmal vorneweg, dieser Käfig ist für einen Hamster absolut ungeeignet. Warum denkst du, dass ein Aquarium mit wenigen Etagen schlecht sei? Das ist sogar super. Ein Hamster braucht keine Etagen. Etagen vergrössern die Fläche nicht. Die absolute Mindestmasse liegt bei 100cm mal 50cm, und sollte nicht unterschritten werden. Am besten für einen Hamster geeignet, ist ein Aquarium auch deshalb, da Hamster gerne Buddeln, und Man in einem Gitterkäfig nicht besonders Hoch einstreuen kann. Am besten suchst du mal bei Ebay, dort gibt es immer wieder billige Käfige/Terrarien. Aber wie schon gesagt, ich kann dir ein Terrarium nur wärmstens empfehlen. Ansonsten finde ich es toll, dass du dir vor dem Kauf deines Hamis so viele Gedanken machst.

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #3
Solltest du dich trotzdem für einen Käfig entscheiden, findest du hier: einen Käfig, der den Mindestmaßen entspricht. Auf der Seite gibt es auch Zubehör zu dem Käfig (also z.B. passende Etagen).
Allerdings würde ich dir auch zu einem Aquarium raten, zum einen weil man es schön hoch einstreuen kann, außerdem kann man mit etwas handwerklichem Geschick auch Etagen dazu bauen (einfach ein Brettchen mit 4 angeklebten Beinen), und hübscher ist es noch dazu. Aber wie gesagt: Die Etagen zählen nicht zu den 100x50cm Grundfläche dazu, man kann damit aber oft das Gehege schöner und abwechslungsreicher gestalten.
Schau auch mal im Käfig thread vorbei:

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #4
Off-Topic
das ist kenn ich doch die frage

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #5
Ich kann dir auch den oben verlinkten Käfig empfehlen.

Hier ist noch einer mit besserer Qualität und Verarbeitung:

Aber ich würde dir auch ein Aquarium empfehlen.
Bei Käfigen kann man leider nicht tief einstreuen und oftmals fangen Hamster auch mit dem Gitternagen an, selbst bei so großen Käfigen.
Außerdem sind Aquarien sehr viel billiger, die findest du oft gebraucht in den Onlinekleinanzeigen. Oder du schaust mal in einem Aquaristikladen vorbei, die haben oft auch undichte Aquas, die sie loswerden wollen.

Und wenn du viel Platz hast, dann würde ich dir diese Vitrine als Käfig empfehlen:
Als Gehege hätte sie eine Grundfläche von 160cm x 40cm. Darin lebt auch mein Goldi und er nutzt auch jeden cm.
Hier ist auch ein Beispiel: ( Das 2. gehege von oben):
Man muss die Vitrine nur zusammenbauen und auf den Rücken legen, in weniger als 20min hat man ein klasse Gehege für nur 40€.

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #7
Ich hab mir jetzt einen Gitterkäfig (100*52) für 10€ gekauft.
Durchsuch doch mal die Kleinanzeigen im Internet (nicht nur die in E*ay)

• wo finde ich guten hamsterkäfig???? Beitrag #8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wo finde ich guten hamsterkäfig????

wo finde ich guten hamsterkäfig???? - Ähnliche Themen

Wo finde ich einen großen Hamsterkäfig???: hallo erst mal!!! sorry wenn es das thema schon mal gibt aber ich habe so weit nichts gefunden.... also ich möchte auch gerne einen hamster...
Oben