Doppelkekse

Diskutiere Doppelkekse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; halllo zusammen, meine oma gibt ihrem hund immer diese doppelkekse zu fressen die kennt ihr doch sicher auf der einen seite ein keks dazwischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doppelkekse Beitrag #1
wirbelose

wirbelose

Punkte Reaktionen
0
halllo zusammen,
meine oma gibt ihrem hund immer diese doppelkekse zu fressen die kennt ihr doch sicher auf der einen seite ein keks dazwischen schokolade und auf der anderen seite noch ein keks. ich habe mal irgendwo gehört das hunde keine schokolade dürfen!
ist das wahr??
gruß
WIRBELOSE

• Doppelkekse Beitrag #2
Schau mal im Hundeforum unter Wichtig: Hundelexikon
Unter Ernährung steht da etwas genaues.
Liebe Grüße
Ricalein

• Doppelkekse Beitrag #3
Du schreibst IMMER?!
Meinst du jetzt täglich oda wie???

• Doppelkekse Beitrag #4
Schokolade ist für Hunde giftig...!!

• Doppelkekse Beitrag #5
hallo genie ich habe ihr zum beispiel gestern im garten gehlfen(meiner oma) und die hat da die kekse hingestellt und als sie die dann gegessen hat hat der hund immer mal eine hälfte abgekriegt sage ihr das schokolade giftig für hunde ist!!
gruß
WIRBLOSE

• Doppelkekse Beitrag #6
Also war es nur an diesem einen Tag oder???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Wenn sie die ihm öffter gibt, dann sag ihr doch "Ach Oma davon wird der doch ganz dick und so gesund ist das auch nicht" Omas reagieren darauf ja nie böse;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Doppelkekse Beitrag #7
Wieso sollte sie es schlimmer finden, wenn der Hund dick wird oder ungesund ernährt wird als dass er dadran sogar sterben kann? Wenn sie weiß, dass es giftig ist, wird sie es schon einsehen.

• Doppelkekse Beitrag #8
@ Nippla
Meinse mich damit????
Wenn ja, ich mein damit, das wenn man ihr es sagt, sie bestimmt nicht sauer sein wird.:p

• Doppelkekse Beitrag #9
Huhu,

tu dem Hund bitte den Gefallen und sag deiner Omi, dass in diesen Doppelkeksen unheimlich viel Zucker ist, was Organe und Zähne schädigt und zu dem die Schokolade sehr giftig ist. Deine Omi hat Glück dass der Hundi noch lebt.

Wenn sie dann traurig ist, oder meinte der Hund müsste unbedingt auch was bekommen wenn sie futtert, dann kauf ihr diese Schokodrops oder Hundekekse im Zoofachhandel. Da ist in den meisten Fällen leider auch Zucker drin, aber besser als die giftige Schokolade. Oder such Leckerchen ohne Zucker. Das wäre natürlich noch am besten ;)

Red mit deiner Omi, so uneinsichtig sind ältere Herrschaften auch nicht wenn man vernünftig mit ihnen redet.

LG

• Doppelkekse Beitrag #10
Ja ich stimme Sweetroke und den anderen zu!!Schoko ist supergefährlich und tötlich für Hunde!!Rede auf jeden Fall mit deiner Oma!!

Ich hab mal gehört das Hunde schon von einer Tafel schokolade sterben können!! Vielleicht hilft es deiner Oma^^

VG

• Doppelkekse Beitrag #11
Hallo!
Das ist auf gar kein Fall gesund.
Red mal mit deiner Oma darüber...
Vielleicht kannst du sie ja auch überreden mal Hundekekse selbst zu backen? Die meisten Omis lieben backen und dann noch leckeres für ihren Liebling!! Das ist sicher lustig und so, aber achte dann darauf, dass deine Oma nicht mit der Menge übertreibt ;) Das ist sicher cool...würde ich gerne machen, wenn meine Oma nen Hund hat, aber die will ja keinen mehr.:(

Sonst kauf Leckerle ausem Handel die vielleicht so ähnlich aussehen und sag deiner Oma das die viel gesünder sind und dem Hund viel besser schmecken!

VG
Jasmin

• Doppelkekse Beitrag #12
Genaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuu!!!!!!

Also diese Idee von Mine find ich suuuupppaaaa!!!Wär da jetzt gar net drauf gekommen:D

Ja das macht deine Omi sicher gerne!!Ihren Hund verwöhnen *lach*

Gute Idee!!LOb!!!

VG

• Doppelkekse Beitrag #13
danke schön für eure informativen antworten habe meine oma gestern angefrufen und ihr verkündet was ihr geschrieben habt sie sagt das sie keine ahnung hatte das hunde keine schokoldade dürfen!!
(dann darf man sich so ein tier nicht anschaffen wenn man soetwas nicht weiß)
gruß
WIRBELOSE

• Doppelkekse Beitrag #14
Huhu Wirbelose,

geh nicht so streng mit deiner Omi ins Gericht. Sie hat es sicher nicht bös gemeint und einer älteren Dame jetzt deswegen einen Vorwurf zu machen findet sie sicherlich auch net so toll, aber die hauptsache ist doch, dass sie es jetzt weiß und auch was daran ändern möchte.

LG

• Doppelkekse Beitrag #15
danke schön für eure informativen antworten habe meine oma gestern angefrufen und ihr verkündet was ihr geschrieben habt sie sagt das sie keine ahnung hatte das hunde keine schokoldade dürfen!!
(dann darf man sich so ein tier nicht anschaffen wenn man soetwas nicht weiß)
gruß
WIRBELOSE

Ich finde Deine Reaktion auch etwas streng. Die meisten wissen, dass Schokolae nicht das Nonplusultra der Ernährung ist, aber dass es gefährlich ist, wissen die wenigsten. Und gerade ältere Generationen kennen noch ganz andere Hundefütterung als wir jungen Leute heutzutage: Vor Jahrzehnten ernährte man seine Hunde in erster Linie mit Essensresten vom Tisch (voll mit fiesen Fetten wie Schmalz und auch mit Zwiebeln), mit reinem Gemüse oder auch mal nur mit Nudeln oder Kartoffeln! Hunde sind aber Fleischfresser... Heutzutage ist die Forschung weiter, und man ist schlauer, aber Deine Oma kommt eben noch aus der "alten" Zeit...

Wusstest Du denn auch, dass Zwiebeln und sogar Knoblauch für Hunde gefährlich sind? Oder dass sie partout keine Weintrauben oder gar Rosinen essen dürfen? :| Nobody is perfect, nicht jeder kann alles wissen, aber gut, dass Du Dich nun kümmerst! :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doppelkekse

Doppelkekse - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben