geht das noch?

Diskutiere geht das noch? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallöchen=) eine frage. Würde ich das noch schafen meine ninis zahm zu kriegen? sie sind aus dem TH und sehr sehr scheu! allerdings sind sie...
  • geht das noch? Beitrag #1
leo loves annimals

leo loves annimals

hallöchen=)

eine frage. Würde ich das noch schafen meine ninis zahm zu kriegen?

sie sind aus dem TH und sehr sehr scheu! allerdings sind sie schon etwas älter! Geht das noch?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lg leonie:D

Zuletzt bearbeitet:
  • geht das noch? Beitrag #2
Mit viel Geduld und Zuwendung kann das schon werden! Hängt natürlich auch mit dem Charakter des Tieres zusammen, aber nur weil sie älter sind ist es keine Grund nicht zahm zu werden.

• geht das noch? Beitrag #3
ja klar klappt das..kann sein das die nicht ganz zahm bzw zutraulich werden aber es ist machbar....wichtig ist das du dich ruhig in deren gegenwart verhälst also ruhig reden und keine hecktischen bewegungen....und am besten wenn du sie immer aus der hand fütterst....damit sie merken das von dir aus was gutes kommt.....am besten auf den boden setzen und leckerchen in der hand halten und auf dir verteilen und iwann ist die neugier großer und sie wagen sich dran...wichtig ist nie zwingen immer von selsbt kommen lassen wenn sie nicht wollen auch nicht schlimm gib ihnen die zeit ;)
hoffe konnte dir weiterhelfen
und lass hören wies klappt

lg

• geht das noch? Beitrag #5
ich leg mich immer gern zu ihnen, und beobachte nur, das gibt den Nins die gelegenheit dich zu beschnuppern auf dir rum zuklettern und dich so gefahrlos kennenzulernen, ich denk du hast mit viel geduld gute chancen :) wünsche gutes gelingen

• geht das noch? Beitrag #6
Ich hatte bisher immer das Glück, dass meine Ninis sehr zutraulich waren, wobei ich finde, dass Weibchen generell nicht ganz so zutraulich wie Männchen sind.
Sie merken ja auch, dass du jemand anderes bist wie derjenige, bei dem Sie vorher waren und vor dem sie vllt. Angst hatten.
Ich würde auch oft mal mit Ihnen reden und immer ganz langsam nur berühren..Wie scheu sind sie denn?
Würe auch, wenn du sie fütterst, am Gehege warten bis sie dann von sich aus rauskommen und das Futter nehmen und dann kannst du ja ganz langsam mal hingehen und streicheln..Immer Schritt für Schritt. So hat meine Freundin das auch hinbekommen ;) sind zwar immer noch keine Schmusekaninchen aber immerhin kommen sie immer angehoppelt wenn man ans Gehege geht..

Viel Glück!

LG

• geht das noch? Beitrag #7
Wie scheu sind sie denn?

LG

Also sie haben ziemliche angst vor Menschen, aber wenn ich mich auf nen kleinen Hocker setze und ihnen Möhrenstückchen hinhalte kommen sie zu mir und die häsin zieht sich das stück und mein krümel frisst mir aus der Hand aber er braucht ein wenig bis er kommt, aber das ist ein großer fortschritt, denn ich habe es heute das erste mal gemacht!=) allerdings werde ich mich nicht reinlegen weil der stall draußen ist und 6m² groß ist! aber ich werde mich auch im winter in eine Decke eingemummelt mit nem klappstuhl reinsetzen!

danke, lg leonie:!::D

• geht das noch? Beitrag #8
naja es kommt ja auch mal wieder der Sommer :)

• geht das noch? Beitrag #9
haha ja danke=)

• geht das noch? Beitrag #10
:= du wirst sehen drin liegen macht spaß wenn die nasen auf einem rumklettern das ist total putzig die kleinen pfoten die auf einem rumtapsen :)

• geht das noch? Beitrag #11
haha ja, ich leg ne decke rein:D

• geht das noch? Beitrag #12
gute idee :)

• geht das noch? Beitrag #13
Huhu.
Du brauchst seehr viel Geduld und Leckerlis^^
Nach ner Zeit wird das schon.
Rede mit ihnen, halte ihnen die Hand hin und lass sie sie beschnuppern...
Setz dich einfach mit ins Außengehege und bleib still sitzen.
Sie werden bestimmt aufmerksam auf dich =)
Liebe Grüße, Sara.

• geht das noch? Beitrag #14
hi du
hier mal meine meinung!
Durchhalten!!!! ich hab auch ein scheues exemplar! meine bella war aus nem ungewollten wurf zu mir gekommen! die arme "kleine" (ist nun doch ein richtiger widder statt nem zwerg) hatte vor allem angst.
Verlier nicht die gedult!!! ich hoffe das deine ninchen auch mal auf deinen schoß springen und auf dir turnen oder sich an dich kuscheln!
mein kleiner neuzugang hat sich gestern zweimal zu mir aufs sofa gekuschelt. es ist ungemein schön wenn so ein kleines fluchttier soviel vertrauen in einen fasst!!!

ich wünsch dir und den wackelnasen für glück und alles gute

• geht das noch? Beitrag #15
danke!

heute ( tag 2) haben sie mir schon aus der hand gefressen!!!!

lg:D

• geht das noch? Beitrag #16
ja supi ist doch schon ein großer fortschritt :)

• geht das noch? Beitrag #17
ja danke

lg:D

nur mit eurer Hilfe:clap::D

• geht das noch? Beitrag #18
dafür sind wir ja da;)

• geht das noch? Beitrag #19
haha ja!

lg

• geht das noch? Beitrag #20
super ich freu mich :)) das ist doch schon mal ein supervertrauensbeweiß und das nach so kurzer Zeit ! weiter so!! :)

Thema:

geht das noch?

geht das noch? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben