geht das noch?

Diskutiere geht das noch? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi :-) Meine waren genauso scheu und es machte riesen Spaß dabei zu zu sehen wie das Eis langsam bricht :D Mittlerweile kann ich Snoopy...
  • geht das noch? Beitrag #21
Hi :)
Meine waren genauso scheu und es machte riesen Spaß dabei zu zu sehen wie das Eis langsam bricht :D Mittlerweile kann ich Snoopy streicheln, dafür werde ich auch angestupst oder beleckt. An das Mädel komm ich nicht so ran, sie holt sich aber immerhin schon das Futter aus der Hand ab ;) Es geht also wenn man sehr geduldig ist. Freut mich dass du nicht aufgibst und daran arbeitest :)! Wünsch dir noch viele Erfolge und dass du mit dem Endresultat zufrieden bist :001:

• geht das noch? Beitrag #22
Danke,

heute (22.9, 3ter tag)

meine ninis fressen mir aus dder hand, aber das mädel holt es sich ab und dann geht sie weg aber sie fressen mir aus der hand!!

lg

• geht das noch? Beitrag #23
superklasse :clap: dann dauert es bestimmt auch nicht mehr lang bis sie ein bissl kuschliger werden :)

• geht das noch? Beitrag #24
Das ist doch schonmal ein Fortschritt :)

• geht das noch? Beitrag #25
Ist doch ein super Fortschritt ;)

• geht das noch? Beitrag #26
das ist klasse,

meine scheue häsin hat ein halbes jahr gebraucht bis sie ein leckerchen aus meiner hand nahm! mein rammler war ja von anfang an zahm und klein mausi wird es so langsam!

viel glück weiterhin von mir und meinen kleinen

• geht das noch? Beitrag #27
Wenn du weiterhin geduldig bleibst, werden sie bestimmt bald schon schmusen kommen =)
Weiter so ;)

• geht das noch? Beitrag #28
Das klingt ja nach einem guten Weg. Der Klopf lässt sich alles gefallen, aber meiner Susi müssen Hände mal was angetan haben. Hab sie von einem Verein, der sich für Ninchen und Meeris einsetzt und sie wurde schon rumgereicht vorher :( Mittlerweile springt sie für Futter auf meinen Schoß und dicht vorbei laufen ist auch kein Problem. Aber berühren darf ich ihren Kopf nur mit einem Finger und nur ganz kurz. Also gib nicht auf und sei aber auch nicht enttäuscht, wenn irgendwann ein Ende des Vertrauens in Sicht ist. Ich liebe es, wenn ich sehe, dass sie sich hier wohl fühlt, dafür muss ich sie nicht anfassen!

• geht das noch? Beitrag #29
oh man
bei meiner bella ist es genauso. das ende des verttrauens ist erreicht und sie läßt sich auch nicht anfassen!das beweist ja nur wieder wie sensibel ein nini sein kann .... sind halt keine schmusetiere (zumindest nicht alle)

• geht das noch? Beitrag #30
hi leute!

also mein problem ist das ich jetzt für 2 wochen wegfahre ( geburtstags- und weihnachtsgeschenk von letztem jahr) und meine ninis ins tierheim zur pflege für die 2 wochen kommen: aber was soll ich machen?
die leute dort können sich ja nicht jeden tag da reinstetzen und versuchen sie zahm zu kriegen.

achsoo und leider keine fortschritte=(
sie sind immer noch sehr scheu aber sie fressen mir aus der hand!!!:!:

lg leonie und danke für eure hilfe:clap:

• geht das noch? Beitrag #31
hey...
naja wenns nicht anders geht....

naja da sie ja so scheu sind braucht man seeeehr viel geduld aber wenn sie schon aus der hand fressen ist das schonmal n guter anfang

lg

• geht das noch? Beitrag #32
Dann fängst du danach ein wenig von vorne an, aber das wird ja kein Problem sein. Du brauchst auf jeden Fall mehr Geduld! Susi ist schon 1 Jahr hier und macht wochenweise ganz kleine Fortschritte. Das bedeutet aber sehr viel und auch ein Stillstand hat was Gutes, es ist ja nicht schlechter geworden. Einige Nasen werden auch nie richtig handzahm, aber das muss man dann eben akzeptieren können. Ich seh es immer als eine Art Spiel. Viiiieelleicht kommt sie ein Stück und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm! Versuch, das Ganze nicht so eng zu sehen!

Thema:

geht das noch?

geht das noch? - Ähnliche Themen

Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Dringen Meinung gefragt Gecko frisst nicht: Hallöchen hab mir am Sonntag ein circa 6 Monate altes Leo Weibchen geholt. Sie ist an sich sehr munter und erkundet ihr Terrarium dauerhaft, nun...
Leopard gecko frisst nicht dringend Meinung gesucht!!!: Ich weiß nicht ganz wie ich den anderen Post lösche aber mir ist aufgefallen das es hier eine Gesundheits Kategorie gibt und ich hoffe das man mir...
Oben