Zu alt für Umzug?

Diskutiere Zu alt für Umzug? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu Ich hab jetzt noch mal ne Frage und habe ein neues Thema auf gemcht, weil es sonst zu unübersichtlich wird. Also wie die meisten ja wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu alt für Umzug? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab jetzt noch mal ne Frage und habe ein neues Thema auf gemcht, weil es sonst zu unübersichtlich wird.

Also wie die meisten ja wissen fang ich jetzt an ein Eigenbau zu bauen.

Ich schreib noch mal die Maße aus: 110*86,5 und dies 2 mal, weil es zwei Ertagen sind.

So und jetzt meine Frage: Mein älteres Merri ist schon knapp 8 JAhre alt. Ist das nicht ne zu große Aufregung oder ist das nicht ein zu nervenaufreibend???
Dazu gibt es noch so ein anderes Wort, aber das fällt mir jetzt nicht ein.

Das andere Merri ist ihre Tochter und 3,5 Jahre. Für sie wird das bestimmt keine Probleme machen?!

Ps. Wenn jemand ne Idde/Foto oder so was hat, wie ich die Türen machen könnte bitte melden!!!! DANKE!!!

• Zu alt für Umzug? Beitrag #2
Hi. Habe ich das jetzt richtig verstanden, du willst deine Meeris eigentlich nur in ein neues größeres Heim umquartieren? Also wenn der neue Käfig geräumiger also schöner für die Meerlis ist, sehe ich keine Probleme. Ich habe meine Meerlis innerhalb kurzer Zeit dreimal umsetzen müssen, bis ich endlich den passenden Käfig gefunden hatte. Und ich muss sagen, wenn es von Käfig zu Käfig schöner für die Meerlis wird gibt es keine Pobleme, die haben sich ruck zuck eingelebt.

• Zu alt für Umzug? Beitrag #3
Ok danke!
Ich habe hier mal von irgend einer Person gehört, das es vor allem für ältere Schweinlis nicht so gut sei.

• Zu alt für Umzug? Beitrag #4
also ich hab das mit meinem 7 1/2 jahre alten meeri gemacht und nachdem sie einen größeren käfig hatte wurde sie sogar noch lebendiger ^^ also ich denke nicht dass das ein problem ist

• Zu alt für Umzug? Beitrag #5
ja genau, eines meiner Meerlis ist so ca. zw. 4 und 5 Jahre alt, also auch nicht mehr die jüngste. Und da sie bei ihrem Vorbesiter in einem kleinen Käfig gehalten wurde, und bei mir noch mehrmals umgesiedelt wurde ( jedesmal in einen größeren Käfig) hat man richtig gemerkt wie sie wieder aufblüht.

• Zu alt für Umzug? Beitrag #6
Ich denke, wenn sie die Treppe gut hochkommt wird sie sich wohl fühlen. Wirst ja sicher Häuschen o.ä. noch behalten, da hat sie auch den Geruch und sie wird sich schon gut einleben.

• Zu alt für Umzug? Beitrag #7
Ja klar Häuschen behalte ich.
Und dann kommen da Hängematten und so rein.
Hab ich ja genug Platz zum einrichten. Dort wird sie sich auf jedem Fall wohler fühlen.
Rampen geht sie immer schon rauf. Das ist kein Problem.
Also vielen Danke!!!
Morgen fang ich an zu bauen. "freu"
Ich setzt dan immer Fotos zwischendurch rein.:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu alt für Umzug?

Zu alt für Umzug? - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Älteres Restrudel und viele Fragen...: Liebe Forum Mitglieder! Ich lese schon "ein Weilchen" fleißig mit, eher passiv, nun möchte ich mich doch gerne beteiligen. Zu mir. Ich habe vor...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Beruhigungsmittel? Katze: Moinsen, ich habe da mal ein Anliegen und zwar lebt meine Katze Gismona mittlerweile 9 Jahre bei meiner Mutter in Flensburg. Nun möchte ich sie zu...
Spot On für meine Yorkshire Dame: Hallo leute, erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin neu hier im forum. Mein name ist Dennis und ich habe seit knapp 3 jahren die 3,5 jahre...
Oben