Toilette wird nicht mehr akzeptiert

Diskutiere Toilette wird nicht mehr akzeptiert im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Merlin (m,geb. Jan.2010) hat schnell gelernt, die Toilette zu benutzen, Fee (w, geb. April 2010) köttelt weiter daneben, macht allerdings in den...
  • Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #1
Merlin 2010

Merlin 2010

Merlin (m,geb. Jan.2010) hat schnell gelernt, die Toilette zu benutzen, Fee (w, geb. April 2010) köttelt weiter daneben, macht allerdings in den Stall, nicht außerhalb. Seit zwei Wochen zerrt Merlin seine Toilette aus dem oberen Teil des Stalls in die untere Etage, köttelt aber weiter in die selbe Ecke. Habe die Toilette daher mit Draht befestigt. Nun scharrt er die Pellets und seine Köttel aus der Toilette raus. Was soll das?:eusa_doh:

• Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #2
hihi so ne phase hatte scratschy auch mal gehabt...dann hat er sogar drin gepennt wie in nem bett :eusa_doh:und nicht mehr reingemahct....aber das hat sich schnell wieder gelegt...aber woran das wirklich liegt kann ich dir auhc nicht sagen:eusa_think:...ich hab erstmal abgewartet undwie gesagt er hats vonn alleine wieder gelassen

• Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #3
exact das hat meine auch gemacht, ich hatte damals so ein dreiecksklo. Ihr war das KLo schlichtweg zu klein geworden, als ich einer größere Plastikwanne hingestellt habe, hat sie sofort wieder brav ins klo gemacht :) wie groß ist denn das Klo?

• Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #4
Es handelt sich um eine Dreiecksschale. Sie ist aber groß, er hat wirlich ausreichend Platz. In der Wohnung haben beide einen Käfig, den Fee komplett als Toilette benutzt, Merlin macht brav in die Toilette, obwohl sie kleiner ist, als die im Stall. Aber sie ist an den Käfiggittern eingharkt und unbeweglich.

• Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #5
also kann halt nur sagen daß exact das von dir oben beschriebene Verhalten, bei mottchen aufgehört hat als sie eine größere toilette bekam. wenn es das bei dir nicht sein kann, hab ich leider keine idee warum merlin die toilette wegschleppt beziehungsweise ausräumt. Aber vielleicht fällt ja noch jemand anderem eine Lösung ein :)

• Toilette wird nicht mehr akzeptiert Beitrag #6
evtl ist es nur eine phase?!

dein merlin ist wie ich sehe im januar geboren.
bin kein experte aber hab da meine eigene (erlebte) theorie:

ersdtmal: meine ninis haben keine kloschalen die kötteln in eine feste ecke im käfig den alle kloschalen oder buddelkisten im gehege wurden nur rumgeworfen (die haben nie den sinn davon begriffen ...).
jedenfalls: als meine älter wurden haben die angefangen ihr rvier umzubauen! d.h. das häusschen wurde verschoben; habs immer zurück gestellt bis ich gemerkt hab das der rammler gern hinter dem haus liegt! auch wurden die futter und wasserschalen immer in die unterste etage geworfen; hab ich auch immer zurück bis ich genervt war und wasser und futter nun nur noch im auslauf gebe und siehe da sie bleiben stehen! auch hat lucky immer die dinge die auf meiner kleinenen kinderbank (welche hier als deko im wohnzimmer steht) runtergeworfen bis ich wütend die dinge weggeräumt habe = er liegt gern auf ihr! ninis können nicht äußern was sie wollen

habe hier schon öfter von leuten gelesen das ihre ninis auf einmal anfangen umzuräumen! ich denke das liegt zum einen daran das sie nun älter sind und keine scheu mehr haben also das gehe sicher kennen und nun wie ihre eigene wohnung einrichten! manche haben auch phasen und räumen/werfen alles um

bring das klo doch mal woanders an wenn du kannst! kann auch sein das er es als bett behalten will (glaubts ja nicht was meine alles umfunktioniert haben!)

Thema:

Toilette wird nicht mehr akzeptiert

Toilette wird nicht mehr akzeptiert - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Vieles falsch gemacht, viele Fragen: Hallo liebe User, nach langem stillen lesen und Gedanken machen hab ich mich nun getraut hier auch mal nach Hilfe zu Fragen. Ich hoffe die...
Oben