Fellpflege bei Langhaarmiezen..

Diskutiere Fellpflege bei Langhaarmiezen.. im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ..ist ja nicht immer einfach:o Meine Momo (Persermix) ist ja so ne Kandidatin, die sich nur sehr ungern bürsten und kämmen lässt. Und ruck zuck...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

..ist ja nicht immer einfach:eek:
Meine Momo (Persermix) ist ja so ne Kandidatin, die sich nur sehr ungern bürsten und kämmen lässt. Und ruck zuck bilden sich schon wieder Knötchen, die ich sonst nur mit der Schere bearbeiten konnte.

Aber seit einigen Wochen hab ich nun dieses Gerät hier in Gebrauch:

Kann ich wirklich nur empfehlen!

Bei diesem Kamm rotieren die Zinken und man kann ganz problemlos ohne zu Ziepen durchs Fell gleiten. Bei herkömmlichen Kämmen "reisst" man ja leider meistens Fell aus, nicht so bei diesem. Dieses Teil trennt sogar kleine Knötchen.

Momo sagt: noch nie so entspannt die Fellpflege genossen:D

Wollte ich hier nur mal reinschreiben, bestimmt haben ja noch einige andere User hier solche zappelnden, kreischenden Monster, wenn´s ans Bürsten geht;)

Dieser Kamm ist wirklich zu empfehlen finde ich.

Ach ja, ich hatte den im Fressnapf gekauft.

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #2
Ich hatte den auch gekauft, weil meine 2 ja auch öfter mal Knoten im Fell haben. Meine sind aber geflüchtet vor dem Ding! Die Zinken klappern ja, da sie ja nicht fest sind. Das fanden meine anscheinden zum fürchten!

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #3
Ich hatte den auch gekauft, weil meine 2 ja auch öfter mal Knoten im Fell haben. Meine sind aber geflüchtet vor dem Ding! Die Zinken klappern ja, da sie ja nicht fest sind. Das fanden meine anscheinden zum fürchten!

War bei Momo erst ganz genauso!!!:eusa_doh:
Ich habs aber mit viel Loben, Geduld und einem Stückchen ihres geliebten Käses in der anderen Hand geschafft, dass sie diesen Kamm nun liebt:D

Nun kommt sie sogar freiwillig angehöppelt, wenn sie das Geräusch von dem Kamm hört und genießt die Fellpflege schnurrenderweise:) Und Knoten gehören seitdem der Vergangenheit an.

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #4
Petra du glückliche!

Bei Milo habe ich alles probiert, wirklich alles. Ich habe so 15 verschiedene Kämme und Bürsten....alles für die Katz!

Ich lege ihn wie schon mal erwähnt ein mal im Jahr mit Reisemedikamente vom Tierarzt schlafen, alles mit dem Einverständnis des TA.

Dann wird er unter dem Bauch und an den Innenschenkeln geschoren, das hält denn meist bis zum nächsten mal, es sei denn der Kerl schmust mit Schnecken oder anderem klebrigem Zeug....

Ich beneide dich wirklich!

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #5
Petra du glückliche!

Bei Milo habe ich alles probiert, wirklich alles. Ich habe so 15 verschiedene Kämme und Bürsten....alles für die Katz!

Ich lege ihn wie schon mal erwähnt ein mal im Jahr mit Reisemedikamente vom Tierarzt schlafen, alles mit dem Einverständnis des TA.

Dann wird er unter dem Bauch und an den Innenschenkeln geschoren, das hält denn meist bis zum nächsten mal, es sei denn der Kerl schmust mit Schnecken oder anderem klebrigem Zeug....

Ich beneide dich wirklich!

Ich sag ja, es gibt tatsächlich solche Miezen, die Fellpflege HASSEN. Leider ja meistens die, die es eigentlich nötig hätten, sprich, die Langharpuschels:?
Meine Momo gehörte ja bis vor kurzem auch dazu. Bei ihr konnte ich wirklich nur ganz oberflächlich kämmen oder bürsten. Aber meistens musste ich mit der Schere ran und die Knoten rausschnibbeln.:roll:
Ich hab auch ne ganze "Kämme- und Bürsten-Kollektion" hier...
Bei sämtlichen Geräten geht sie laufen....

Aber diesen Kamm LIEBT sie tatsächlich:D
Sie legt sich sogar auf den Rücken, schnurrt und lässt alles über sich ergehen. Ne...falsch, sie geniesst seitdem die Fellpflege:)

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #6
Ich sag ja, es gibt tatsächlich solche Miezen, die Fellpflege HASSEN. Leider ja meistens die, die es eigentlich nötig hätten, sprich, die Langharpuschels:?
Meine Momo gehörte ja bis vor kurzem auch dazu. Bei ihr konnte ich wirklich nur ganz oberflächlich kämmen oder bürsten. Aber meistens musste ich mit der Schere ran und die Knoten rausschnibbeln.:roll:
Ich hab auch ne ganze "Kämme- und Bürsten-Kollektion" hier...
Bei sämtlichen Geräten geht sie laufen....

Aber diesen Kamm LIEBT sie tatsächlich:D
Sie legt sich sogar auf den Rücken, schnurrt und lässt alles über sich ergehen. Ne...falsch, sie geniesst seitdem die Fellpflege:)

Das Problem bei Milo ist ja auch, dass er die Schere nicht einen halben Meter an sich ran lässt! Was wäre ich Glücklich wenn ds ginge!

Ganz selten gelingt es mir sie an ihn zu schmuggeln und wenn ich dann ganz viel Glück habe schffe ich es einen Knoten beim Schmusen zu entfernen. Wehe aber er merkt es dann beißt er zu und ich habe ne Kralle in der Hand und er ist den Rest des Tages beleidikt!

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #7
Wir haben auch so ein Teil, allerdings noch nie ausprobiert.
Wir bürsten unsere auch mit dem Furminator, das geht auch super bei Langhaarkatzen ;)
Aber vllt. werd ich den Kamm auch mal testen.

• Fellpflege bei Langhaarmiezen.. Beitrag #8
Das Problem bei Milo ist ja auch, dass er die Schere nicht einen halben Meter an sich ran lässt! Was wäre ich Glücklich wenn ds ginge!

Ganz selten gelingt es mir sie an ihn zu schmuggeln und wenn ich dann ganz viel Glück habe schffe ich es einen Knoten beim Schmusen zu entfernen. Wehe aber er merkt es dann beißt er zu und ich habe ne Kralle in der Hand und er ist den Rest des Tages beleidikt!

Oh mann, das kenn ich nur zu gut! Genauso geht es mir mit Thor! Bei Odin kann ich zum Glück schnippeln, der mag bürsten aber ganz und gar nicht! Thor lässt sich einigermaßen bürsten, was aber trotzdem nicht ausreicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellpflege bei Langhaarmiezen..

Fellpflege bei Langhaarmiezen.. - Ähnliche Themen

Fellpflege bei Perserkatze: Ich wollte mal fragen, ob die Langhaarprofis unter euch vielleicht ein par Tipps zur Fellpflege meines Perserkaters haben. Momentan "bearbeite"...
Frage wegen Fellpflege und Wunde: Hi, ich habe gestern ein Kaninchen gefunden. Ein Männchen und er scheint ausgesetzt worden zu sein. TSV, TH sind informiert. Morgen rufe ich die...
Der Furminator ist da-und alle sind begeistert!: Hallo Ihr Lieben, heute ist er eingetroffen, der beste Kauf seit langem!:D Ich habe ja schon seit Jahren mit so einem Furminator geliebäugelt...
Löwenköpfchen draußen - brauche Rat zur Fellpflege: Hallo in die Runde, bin gerade etwas ratlos. Mirka ist ja ein Löwenköpfchen, oder zumindest etwas in der Art, sie hat jedenfalls recht langes...
Oben