Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir wollen jetzt demnächst diesen Mischlingshund zu uns holen. Aber wir wissen wirklich nicht was da alles drinen steckt. Aber vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß? Beitrag #1
julia21

julia21

Hallo,
wir wollen jetzt demnächst diesen Mischlingshund zu uns holen. Aber wir wissen wirklich nicht was da alles drinen steckt. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen und sagen ob man vielleicht an den Pfoten oder so sehen kann wie groß der kleine wird :)
danke.

Anhänge

• 10_Tigger_im_Zwinger.JPG
    10_Tigger_im_Zwinger.JPG
    66 KB · Aufrufe: 62
  • 10_Tigger_Arm.JPG
    10_Tigger_Arm.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 59
  • 10_Tigger_Arm_2.JPG
    10_Tigger_Arm_2.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 60
  • Wie groß?

Anzeige

• Wie groß? Beitrag #2
Ich sehe ein bisschen Jagdhund mit drin.
Woher bekommt ihr ihn, dass ihr nicht wisst was drin ist? Kennt ihr die Elterntiere nicht?
Ich schätze er wird mehr als Kniehoch.

• Wie groß? Beitrag #3
ja der kleine ist in Spanien
mit seinen 4 Brüder noch und er wurde einfach vor dem Tierheim abgesetzt als er geboren wurde und die wissen wirklich nicht was alles drinen ist.

• Wie groß? Beitrag #4
Erst mal: wie alt ist der hund auf den fotos? Welpenfotos darf man erst ab 8 wochen posten;)

und ich würde sagen da ist schäfi drin und noch ne rasse, die mir momentan nicht einfallen will.

ich hab nämlich mal welpen gesehen, die genauso aussahen:eusa_think:

• Wie groß? Beitrag #5
Er ist 11 Wochen alt .... also die Frau die diese Vermittlungen macht meinte er wird mitteldroß.
Soll ich viellicht nochmal Bilder von den Brüdern zeigen?
Vielleicht kann man es dann besser sehen :) ?

• Wie groß? Beitrag #6
Schäferhund und was jagdhundmäßiges kann ich mir auch vorstellen.
ich denke das er doch etwas größer als kniehoch werden kann..aber beim mix weiss man das ja nie so genau:D

• Wie groß? Beitrag #7
Mhh ich denke er wird mittelgroß!
Der Pfoten wirken nicht o mächtigund das Gelenk darüber ist jetzt auchnicht so gigantisch! Ich schätze mal max 50 cm Schulterhöhe!
Muß dazusagen das es bei mir noch kniehoch ist:D!

Glg

• Wie groß? Beitrag #8
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß? Beitrag #9
Die sind ja alle allerliebst...

Ich schätze auch, das die Endgröße irgendwo zwischen 50 und 55cm sein wird.
Schäferhund sehe ich zumindest bei den beiden dunklen Welpen.. ein Jagdhund könnte auch mitgemischt haben.
Die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem groß, dass bereits die Eltern Mixe waren, sodass eine Erkennung der Ursprungsrassen nicht mehr möglich ist.

• Wie groß? Beitrag #10
;)
seine Brüder
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okay danke also kann ich mich auf mittelgroß bis groß festlegen :)
find ich gut :)

Anhänge

• 10_Mickey_Arm_2.JPG
    10_Mickey_Arm_2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 42
  • 10_Duck_Arm.JPG
    10_Duck_Arm.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 42
  • 10_Winnie_Arm_2.JPG
    10_Winnie_Arm_2.JPG
    52 KB · Aufrufe: 42
  • 10_Donald_Arm_2.JPG
    10_Donald_Arm_2.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß? Beitrag #11
Also der Herkunft halber und dem Kopf nach zu urteilen könnte es eine Art Podenco- Schäferhund + x - Mix sein. Beide Rassen sind sehr beliebt in Spanien. Gerade an dem blonden Geschwisterchen (Mickey) kann man das recht gut erkennen, dass da ein Podenco mitgespielt hat, finde ich.

Würde daher sogar ein wenig höher schätzen, vielleicht so um die 60cm. Größer aber sicherlich nicht.

• Wie groß? Beitrag #12
an podenco hatte ich auch schon gedacht, denke aber nicht reinrassig in der elterngeneration...

• Wie groß? Beitrag #13
ja wer weiss die im Tierheim meinten auch die Eltern sind warscheinlich auch mischlinge gewesen ... hmm naja okay da denk ich ma das er so mittelgroß wird .... ist ja eigentlich eine schöne größe oder ? :)

• Wie groß? Beitrag #14
Am Anfang dachte ich sogar, dass einer der Elternteile sicherlich reinrassig war, aber als ich die Geschwister sah, war ich dann doch am zweifeln. Es sei denn, der andere Elternteil war ein Mischling aus 7. Generation, der sich besonders durchgesetzt hat... Wissen wird man es wohl nicht mehr ;)
Man kann aber sicherlich von einem Jagdhund ausgehen. An eine Rasse muss ich aber irgendwie noch denken, aber mir kommt der Name einfach nicht. Vor allem der weiß/beige Welpe erinnert mich an eine weitere Rasse... Die Ohren sind nämlich nicht typisch Podenco.

• Wie groß? Beitrag #15
also mich erinnern die an einen Beagle :p oder?

• Wie groß? Beitrag #16
ich finde die ohren vom 1 und 3 etwas viszla-haft^^

• Wie groß? Beitrag #17
Jaaa, sowas ähnliches wie ein Beagle... Ach mensch, wie heißen die bloß :eusa_wall:

• Wie groß? Beitrag #18
nicht das das so ein Pferd wird :S :p

• Wie groß? Beitrag #19
Ne, da musst du dir sicherlich keine Sorgen machen ;)
Schau dich sonst mal bei anderen Tierhilfen zum Vergleich um. Viele Welpen sehen in etwa so aus, werden oft Podenco- Mixe genannt und bleiben alle im mittelgroßen Bereich ;)

• Wie groß? Beitrag #20
ja sind schon süße hunde :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß?

Wie groß? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben