Wie groß?

Diskutiere Wie groß? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; *hust* ich dachte man darf hier keine links zu vermittlungsseiten posten?*hust* Schätze auch dass er mittelgroß bis groß wird. Ein Riese wir er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie groß? Beitrag #21
Off-Topic
*hust* ich dachte man darf hier keine links zu vermittlungsseiten posten?*hust*

Schätze auch dass er mittelgroß bis groß wird. Ein Riese wir er sicherlich nicht;)

• Wie groß?

Anzeige

• Wie groß? Beitrag #22
Off-Topic
Nicht als Werbung für z.B. Spenden Aufrufe oder ähnliches. Um mal ein Bild zu zeigen ist es ok. Also bitte nicht den Link als "Werbung" benutzen, liebe Julia ;)

• Wie groß? Beitrag #23
Off-Topic
echt? Wusste ich so gar nicht. Ich konnte mich nur daran erinnern dass bei mir mal ein link zum TH gelöscht wurde. Ich hatte nur einen chi mix gezeigt (zwecks foto). Naja, jetzt weiß ichs ja ;)

• Wie groß? Beitrag #24
Hallo,

erstmal sind die Kleinen herzig ohne Ende ....

Ich denke auch, daß es seit Generationen "Mehrrassenhunde" sind - sowieso die besten!

Die Endgröße kann man anhand eines Bildes nicht so gut schätzen, aber ich würde auch denken, daß sie so mittelgroß (50 - 60 cm) werden und eher schlank von der Figur. Also kein Zwerg und auch kein Riese ...

LG Ida

• Wie groß? Beitrag #25
na das finde ich doch cool :)
naja mal sehen was auf mich zu kommt wenn er Mitte November nach Deutschland
kommt :)

• Wie groß? Beitrag #26
Holst Du ihn direkt am Flughafen oder kommt er erst in eine Pflegefamilie? Warum muß er noch bis November in Spanien bleiben? Ich bin neugierig, ich weiß :uups:, aber es interessiert mich, weil bei mir im Juni auch eine Spanierin eingezogen ist ... allerdings von einer anderen Orga.

Komischh finde ich, daß die Kleinen schon auf die Mittelmeerkrankheiten getestet sind. Mir hat man gesagt, der Test sei frühstens mit 10 Monaten aussagekräftig - Luna lasse ich Ende des Jahres testen.

LG Ida

• Wie groß? Beitrag #27
Er wird nach Nordbayern gebracht genauer nach Pottenstein und die netten Leute die die Hunde hier her holen die fahren nur alle 6 Wochen rüber nach Spanien um sie zu holen habe ich auf der Seite gelesen.
Und die Tests sind bei Welpen nicht immer richtig steht auch auf der Seite deswegen soll man sie später auch noch mal Testen :)
Wie war das den bei deiner Vermittlung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie groß? Beitrag #28
Off-Topic
Nudl: Ich glaube, da war man mal eine Zeit lang strenger, ist mittlerweile bissi aufgelockert ;)

• Wie groß? Beitrag #29
hmm ja ?? also wir holen jetzt das erste mal einen Hund aus einem Tierheim in Spanien also ich hoffe es geht dem Hundi gut :)
mach mir nämlich Sorgen wegen den Krankheiten.... hat jemand damit Erfahrung?

• Wie groß? Beitrag #30
Luna war auf einer Pflegestelle hier in Deutschland. Das war mir auch relativ wichtig, weil ich ja noch einen Hund habe und deshalb sicher gehen wollte, daß die beiden zusammenpassen bzw. wollte ich genau wissen, wie sie vom Charakter her ist.

Sie ist mit dem Flieger von Spanien nach Deutschland gekommen und war dann 10 Tage auf der Pflegestelle, ehe ich sie abgeholt habe. Sie ist jetzt 9 Monate alt und einfach ein Traum!

Sie ist noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet - eben weil sie noch so jung war. Auch mein TA hat mir gesagt, ein Test vor 10 - 12 Monaten sei nicht aussagekräftig. Ich werde sie Ende des Jahres testen lassen und hoffe, daß alles ok ist. Sie ist im Winter in Spanien geboren und zu dieser Zeit gibt es die Überträger dieser Krankheiten wohl nicht. Von daher hoffe ich mal das Beste ... :eusa_pray:

Auf jeden Fall aufregend, wenn so ein kleines Wesen einzieht ;). Schade finde ich allerdings, daß Du noch so lange warten mußt bzw. auch, daß der Hund noch so lange in Spanien bleiben muß. Die Gegebenheiten vor Ort sind ja meistens nicht so prall und bis Mitte November ist ja auch noch eine ganze Zeit ... Da geht ziemlich wertvolle Zeit (gerade bei einem Welpen) verloren.

Aber nunja, wo die Liebe hinfällt ... ich habe Luna gesehen und war auch sofort verliebt. Bis heute habe ich es wirklich noch nicht bereut, daß sie hier ist und ich muß auch sagen, ich würde jederzeit wieder einen Spanier nehmen (also nur einen Vierbeinigen ;)).

Ups, ist jetzt arg lang geworden, aber wenn ich über meine Luna-Maus erstmal ins Schwärmen gerade :mrgreen:

LG Ida

• Wie groß? Beitrag #31
jaa ich finds auch nicht schön das ich noch sooo lange warten muss dabei denk ich so oft an ihn und hab sooo ne Sehnsucht, ich freu mich auch so sehr :)
Ja und Gedanken hab ich mir auch schon drüber gemacht ob er noch in der Zeit irgendwelche Krankheiten bekommen kann.
Aber ich habe auch gelesen wenn man eine Krankheit frühzeitig entdeckt kann man noch was dagegen tuen :S
Naja hoffen wir mal das beste für den kleinen Tigger. <3 und seine Brüder :) und für alle anderen Hunde die in Tierheimen sitzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie groß?

Wie groß? - Ähnliche Themen

Welche Rasse haben wir ?: Hallo zusammen, Wir haben zwei neue Familienmitglieder 🤗 Das Problem ist nur, dass uns keiner sagen konnte, welche rasse die zwei sind. Jetzt...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben