Luna war auf einer Pflegestelle hier in Deutschland. Das war mir auch relativ wichtig, weil ich ja noch einen Hund habe und deshalb sicher gehen wollte, daß die beiden zusammenpassen bzw. wollte ich genau wissen, wie sie vom Charakter her ist.
Sie ist mit dem Flieger von Spanien nach Deutschland gekommen und war dann 10 Tage auf der Pflegestelle, ehe ich sie abgeholt habe. Sie ist jetzt 9 Monate alt und einfach ein Traum!
Sie ist noch nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet - eben weil sie noch so jung war. Auch mein TA hat mir gesagt, ein Test vor 10 - 12 Monaten sei nicht aussagekräftig. Ich werde sie Ende des Jahres testen lassen und hoffe, daß alles ok ist. Sie ist im Winter in Spanien geboren und zu dieser Zeit gibt es die Überträger dieser Krankheiten wohl nicht. Von daher hoffe ich mal das Beste ... :eusa_pray:
Auf jeden Fall aufregend, wenn so ein kleines Wesen einzieht

. Schade finde ich allerdings, daß Du noch so lange warten mußt bzw. auch, daß der Hund noch so lange in Spanien bleiben muß. Die Gegebenheiten vor Ort sind ja meistens nicht so prall und bis Mitte November ist ja auch noch eine ganze Zeit ... Da geht ziemlich wertvolle Zeit (gerade bei einem Welpen) verloren.
Aber nunja, wo die Liebe hinfällt ... ich habe Luna gesehen und war auch sofort verliebt. Bis heute habe ich es wirklich noch nicht bereut, daß sie hier ist und ich muß auch sagen, ich würde jederzeit wieder einen Spanier nehmen (also nur einen Vierbeinigen

).
Ups, ist jetzt arg lang geworden, aber wenn ich über meine Luna-Maus erstmal ins Schwärmen gerade :mrgreen:
LG Ida