Stall kaputt gefressen...grrrr....

Diskutiere Stall kaputt gefressen...grrrr.... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Also gestern Abend haben die Mausis von meiner Sis ihren Käfig so angenagt, dass da an der Seite jetzt so ein riesen Loch ist. Wenn meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also gestern Abend haben die Mausis von meiner Sis ihren Käfig so angenagt, dass da an der Seite jetzt so ein riesen Loch ist. Wenn meine Sis das nicht bemerkt hätte, wären sie jetzt irgendwo im Haus. Naja, haben erstmal nen Ersatzkäfig geholt. Wir hatten noch so ein MiniDing aufem Speicher. Da können sie aber nicht bleiben, der ist total winzig.
Kann man nur Unterteile im Shop kaufen? Wisst ihr das? Oder wisst ihr wie man das Loch "stopfen" kann??
Das Loch ist neben der Trinkflaschenöffnung, so 3 Finger breit!

VG
Jasmin

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #2
mach mal ein Bild davon, dann kann man sehen was möglich ist

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #3
Huhu,

was ist denn mit dem großen Käfig? Oder wie wär es mit einem Terra? ;)
Ausbessern find ich zu aufwändig, da ihr doch sowieso nach etwas neuem sucht.

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #4
Hallo!
Ein Bild kann ich leider nicht machen...Akku leer von der Digi Cam.
Eine Bekannte hat jetzt erstmal einen größeres Käfig vorbeigebracht. Es ist die Größe wie der alte Käfig.
Meine sis überlegt jetzt erstmal das Terra vom Keller zu holen, aber das hat ja kein Deckel..
Meine Mum sagt, dass die jetzt nen neuen Stall holen soll. Dann kommt auch gleich ein vernünftiger her, aber meine sis hat auch nicht so viel Geld im Moment...
Aber ich denke der Käfig reicht jetzt erstmal bis ein neuer da ist.
Sind eure Mäuse eigentlich auch so "verfressen"??

VG
Jasmin

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #5
:shock: Muss sie den Käfig denn ganz allein bezahlen?

Inwiefern verfressen? Sind die Mäuse zu dick oder einfach nur gierig?

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #6
.... unsere kanickels nagen meine holz stall auch voll an obwohl sie extra holz zum annagen haben -.- naja ich hab alles mit klebeband abgeklept und jetzt gehen sie nicht mehr dran

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #7
Huhu!
ja das muss sie. Sind ja auch ihre Mäuse die sie unbedingt haben wollte!! ;)
Naja, meine mum gibt sicher was dazu, aber den grö´ten Teil muss sie selbstbezahlen!

Sie sind sehr gierig, nichtfett!

VG
Jasmin

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #8
Hallo!
Also cih wollte kein neues Thema anfangen...deshalb schreibe ich jetzt hier weiter.
Es geht um einen besseren Mäusestall.
Ich hab mal ein bisschen bei Ebay gesucht und 2 Ställe stehen jetzt zur Auswahl. Ich wollte wissen, ob die Maße so okay ist oder zu klein für 2 Mausies ist...
http://cgi.ebay.de/Kaefig-Holzkaefig-f-Ratten-Maeuse-Hamster-Nager-Villa_W0QQitemZ200042624642QQihZ010QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Oder:
http://cgi.ebay.de/Kaefig-Kleintierkaefig-Holzkaefig-Hamster-Maus-sehr-gross_W0QQitemZ160046045477QQihZ006QQcategoryZ100426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich find den zweiten zwar am besten, aber der geht unter 100€ icht weg und das ist meiner Sis zu teuer. In beiden würden wir noch eine 2. Etage reinbauen. Ginge das?

VG

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #9
hmmm, also gehts hier eigentlich um Renner oder Farbis?
Ich geh jetz einfach mal davon aus das es sich um Farbis handelt, denn wenns renner sind wirds ja von fast jedem dazu geschrieben :)
Wie viele Mäuschen sinds denn?

Also den ersten Käfig würde ich auf jeden Fall nicht nehmen. Erstens würd ich mal sagen das der etwas zu klein ist und ziemlich niedrig ist der ja auch. Wenn da dann noch eine zweite Etage reinkommen würde, würde die Belüftung auch noch schlechter werden wie sie darin sowieso schon ist. Das ist ja an allen Seiten bis auf den Deckel geschlossen. In die Holzrückwand könnte man ja ein Loch sägen und Gitter anbringen, aber zu klein wäre der Käfig meiner Meinung nach dann immer noch, auch die Breite von 45 cm ist etwas wenig.

Den zweiten Käfig finde ich da schon viel besser. Der hat eine schöne Größe. Allerdings weiß ich nicht wies da mit der Belüftung aussieht wenn eine zweite Etage reinkommt, aber notfalls könnte man da ja in der Holzrückwand noch ein vergittertes Loch anbringen. Allerding rate ich dir, wenn du irgendso einen Holzkäfig nimmst, den mit Spielzeuglack zu lackieren.

LG
Anna :)

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #10
Huhu!
Es handelt sich um Renner...das steht oben auch irgendwo in meinen alten beiträgen.
Ja, den ersten finde ich auch dumm, aber es sind leider nicht meine Mäuse, sondern die von meiner Sis....:(...
Der Zweite bekommt man zum Glück recht günstig, also werde ich mal gucken, ob ich den ersteigern kann.
Also hinten ebvent. 2 Löcher einschneiden und mit Gitter wieder zu machen? Das sollte ja kein Problem sein;)

• Stall kaputt gefressen...grrrr.... Beitrag #11
Aso, sorry aber ich war hier in letzter Zeit nicht so oft online, deshalt wusste ich nich das es Renner sind.
Mit Rennern kenn ich mich nicht so aus, da weiß ich nicht ob eine zusätzliche Belüftung von der Seite notwendig ist, aber schaden kann es ja nicht. An Gitter kann man ja auch besser Trinkflaschen und so befestigen. Wenn man da Löcher in die Rückwand sägt, kann man ja ganz einfach von außen Draht auftackern. Nur nicht von innen damit sich die Mäuschen nicht an den Schnittstellen vom Draht verletzen können. Wegen der Größe, die hab ich mal mit dem berechnet, da steht zwar das der Käfig für Rennmäuse zu klein wäre, aber wenn man ne Etage mitberechnet, dann ist er wohl groß genug. Aber vielleicht antwortet dir ja noch jemand von den Rennerspezialisten ;)
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stall kaputt gefressen...grrrr....

Stall kaputt gefressen...grrrr.... - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben