kann er das?

Diskutiere kann er das? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben! mein hamster hat seit ca 2 Wochen einen neuen Käfig mit viel einstreu (zwischen20 und 30 cm) ich habe von euren hamstern gehört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann er das? Beitrag #1
hamster&co

hamster&co

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben!

mein hamster hat seit ca 2 Wochen einen neuen Käfig mit viel einstreu (zwischen20 und 30 cm)
ich habe von euren hamstern gehört das sie sich tunnel bauen oder im Einstreu buddeln und wühlen -mach meiner gar nicht.
mag er das nicht oder ist er es einfach nicht gewöhnt?--> im alten Käfig war nur ca. 3-4cm einstreu.

kann ich ihm das irgendwie beibringen?

wenn ich futter verstecke sucht er das aber sonst eben nichts.

danke schonmal!

• kann er das?

Anzeige

• kann er das? Beitrag #2
Hi,

Hamster haben verschiedene Charaktere :D Genauso wie wir Menschen, wäre ja sonst auch total langweilig.

Mein Ike steckt gerade mal bis zu den Ohren den Kopf im Einstreu rein und Angel buddelt was das Zeug hält.
Also keine Panik und den Hamster dazu "zwingen" würde ich auch nicht, dir würde es auch nicht gefallen, wenn deine Mama sagt: "Ich hab jetzt beschlossen, dass du Bildhauerin wirst." und du dazu gezwungen wirst ;) (Falls du doch Bildhauerin werden willst, nehme ich diese Beispiel zurück.)

• kann er das? Beitrag #3
ich möchte ihn ja gar nicht zwingen!

• kann er das? Beitrag #4
War etwas falsch Ausgedrückt mit zwingen :?
Wollte aber nur verdeutlichen, dass man sowas nicht beibringen kann/sollte.
Vllt entwickelt es sich noch, würde erstmal weiterhin den Einstreu so hoch machen und wenn er nicht buddelt, kannst du die Einstreuhöhe reduzieren.

• kann er das? Beitrag #5
Okay danke!

• kann er das? Beitrag #6
???
kommen noch antworten?:eusa_think:

• kann er das? Beitrag #7
Ähm...eig. haste doch schon deine Antwort, oder nicht? ;)

Aber ich denke schon, dass das normal ist. Mein jetziger Hammi Snoopy buddelt fast gar nicht, deswegen habe ich die Einstreuhöhe auch verringert. Mein früherer Hammi, Teddy, hat richtig viel und gerne gebuddelt, da musste ich schon ziemlich tief einstreuen.

• kann er das? Beitrag #8
danke für deine antwort!:D
ich will eben noch ein paar andere meinungen....;)

• kann er das? Beitrag #9
Wieso sollten denn noch mehr antworten kommen?Das wurde doch schon gesagt,und ich finde es absolut unnötig wenn 10mal die selbe Antwort da steht.

Nicht jeder Hamster buddelt,lass es einfach mal ein paar Monate so hoch und dann brauchst du es ja bei der nächsten Teilreinigung nicht mehr auffüllen wenn er nicht buddelt.

• kann er das? Beitrag #10
okay danke...
ja ich hatte bisher nur von metalgirl...!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

okay danke...
ja ich hatte bisher nur von metalgirl...!

Zuletzt bearbeitet:
  • kann er das? Beitrag #11
Is´ ja auch nicht schlim. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann er das?

kann er das? - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Oben