Wann zuviel Futter für Kitten?

Diskutiere Wann zuviel Futter für Kitten? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wie viele ja schon wissen leben seit knapp 2 Wochen 2 Kitten bei mir. Ich habe mich brav Informiert, vorallem was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann zuviel Futter für Kitten? Beitrag #1
Myr

Myr

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wie viele ja schon wissen leben seit knapp 2 Wochen 2 Kitten bei mir. Ich habe mich brav Informiert, vorallem was die Fütterung angeht und im mom bekommen sie 4x am Tag Nassfutter (Bozita, Real Nature, Schmusy, Animonda, Select Gold...). Wenn sie den Napf auf anhieb leer machen gibt es ein bisschen Nachschlag. Nachmittags gibts dann oft noch ne Hand Trockenfutter weil die beiden so betteln.

Jetzt zu meiner Frage:
Die meisten sagen Kitten sollen soviel fressen wie sie wollen und so habe ich es bis jetzt auch gehalten, aber sind 400g Nassfutter pro Kitten nicht ein bisschen viel am Tag? Sie sind jetzt 4 Monate alt und wiegen um die 2kg (der Kater was mehr, die Katze was weniger). Nicht das sie irgendwann platzen? Ich mein sie sind halt relativ mager zu uns gekommen, aber mittlerweile sehen beide gut aus und ich hab angst das sie irgendwann explodieren :eusa_think:

Ich wollte jetzt heute mal das Mittagsfutter aussetzen weil der TA meinte das wäre viel zu viel Futter (aber der ist auch der Meinung 1x die Woche NaFu reicht) und Mittags muss ich halt immer von der Arbeit nach Hause ist für mich ziemlich knapp und von der Pause hab ich natürlich nichts.

Was sagt ihr dazu? Kann man Kitten zuviel füttern?

• Wann zuviel Futter für Kitten? Beitrag #2
Huhu

Klar kannst du auch Kitten zu viel Füttern. Am besten du tastest mal nach den Rippen wenn die ohne großen Druck gut fühlbar sind gibst du genau genug Futter. Wenn du da aber etwas Drücken muss das di sie fühlst würde ich das Futter reduzieren. Auch finde ich 400g alleine nur Nassfutter Pro Kitten? bei Hochwertigem Futter echt viel. Lass aber bitte keine Malzeit aus. Reduzier einfach bei jeder Malzeit etwas die Menge

• Wann zuviel Futter für Kitten? Beitrag #3
Meine beiden Schoßtiger sind im selben Alter, aber etwas schwerer - und ich würde sagen, Du fütterst schon richtig so (ich gebe denen etwas weniger, Pandora ist so schon etwas pummelig). In ein bis zwei Monaten kannst Du aber gerne etwas mehr füttern, Katzen in dem Alter wachsen sehr schnell und brauchen viel Nahrung. In einem weiteren halben Jahr wird dann wieder etwas weniger gefressen werden, weil dann der Wachstumsschub ziemlich vorbei sein wird. ^^

• Wann zuviel Futter für Kitten? Beitrag #4
ich denke heim rennen für die mittagsfütterung brauchst du jetzt nicht mehr, so dünn sind die ja offenbar nicht mehr. Und du willst dich ja langsam an normale futterzeiten heran tasten.

• Wann zuviel Futter für Kitten? Beitrag #5
Die im TH haben gestern nicht schlecht gestaunt.
Bohr sind die groß geworden! :D
Die beiden sind bei uns aber auch total aufgegangen, ihnen geht es wirklich prächtig.

Gut ich denke auch die Mittagsfütterung kann ich weglassen.
Und nachher werde ich dann mal schauen wies mit den Rippen aussieht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann zuviel Futter für Kitten?

Wann zuviel Futter für Kitten? - Ähnliche Themen

Katze isst seit Zahnwechsel wenig: Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kitten isst kaum und miaut nur: Hallo! Ich habe ein Kitten aus einem Tierheim geholt, dass am 05.05.2016 geboren wurde. Seit einer Woche ist der kleine Racker nun bei uns. Er...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Wie füttere ich meine zwei Kitten am besten?: Liebe Leute :) Wir haben seit fast einer Woche 3 Monate alte Brüder und momentan fessen sie animonda gemischt mit Cats Finefood No 9 und Whiskas...
Oben