Zu dünn oder normal?

Diskutiere Zu dünn oder normal? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, unsere Hündin ist meiner Meinung nach zu dünn. Sie wiegt so ca. 17 Kilo und ist 50cm groß. Sie kann so viel fressen wie sie will. Sie frisst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dünn oder normal? Beitrag #1
Nera

Nera

Punkte Reaktionen
1
Hey, unsere Hündin ist meiner Meinung nach zu dünn. Sie wiegt so ca. 17 Kilo und ist 50cm groß. Sie kann so viel fressen wie sie will. Sie frisst nicht viel:( und mag noch nicht mal Hundeleckerlies;)!
Ist das denn jetzt zu wenig wie die wiegt? :|:?:

• Zu dünn oder normal? Beitrag #2
Wow also das dein Hund keine Leckerlies mag ist ja echt was!!!

Mag sie auch keinen Käse??Also ALLE Hunde die ich kenn LIEBEN käse^^

Mhh.....ob sie zu dünn ist...ich glaub nicht...weil jule ist nur 10 cm kleiner und wiegt 10 Kilo!!!

Also kommt das doch hin oder??Spürst du denn die Rippen dolle??Also normal ist ja wenn man die ein bisschen spürt...also stechen die denn sehr heraus??Wirkt deine Hündin denn krank oder schalpp oder so??

VG

• Zu dünn oder normal? Beitrag #3
welche rasse ist sie?

• Zu dünn oder normal? Beitrag #4
Huhu,
Das kann man so nicht beurteilen ob deine Hündin zu dünn ist. Siehst du ihr Rippen doll?

Was ist sie denn für eine Rasse?

LG fini

• Zu dünn oder normal? Beitrag #5
Kann man den bei ihr schon unter den rippenbogen fühlen?

• Zu dünn oder normal? Beitrag #6
@mausi Ja Käse mag die!!!
@alle Soo dünn ist sie auch nicht, die Rippen sieht man nicht aber kann man leicht spüren. Sie ist ein Spitz-Entlebucher Mischling! Nur irgendwie find ich sie dünn und wollt mal wissen was Hunde in der Größe wiegen und was halt so normal ist!

• Zu dünn oder normal? Beitrag #7
ich glaub dann brauchst du dir keine Allzugroßen soregn zu machen!!Wenn man die Rippen ein bisschen spürt ist das normal!!
Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du ja mal den TA fragen;) das ist sicher

VG

• Zu dünn oder normal? Beitrag #8
Es ist grundsätzlich besser, wenn ein Hund eher etwas schlanker ist als zu dick. Wenn man die Rippen nicht sehen kann, dafür aber gut ertasten ist es ok. Auch sollte sie eine schöne sichtbare Taille haben.

Wenn du dir aber immer noch nicht 100%ig sicher bist, befrag doch mal deinen TA.

LG

• Zu dünn oder normal? Beitrag #9
Hallo!
So grob kann man das mit den Rassen und Gewichten nicht sagen. Unser Rüde ist 54cm groß und wiegt 24kg. Ist ganz normal bei ihm. Unsre SH-Mix Hündin ist 58cm und wiegt auch 24 Kg!

Ich denke, wenn du nichts siehst und nur fühlst ist das optimal. Hat mir mal jemand gesagt!

VG
Jasmin

• Zu dünn oder normal? Beitrag #10
Okay, dann ist sie "normal",weil man ihre Taille schön sehen kann. Wir waren schonmal zum Ta. aber der hat nichts dagegen gesagt, aber der Ta war eh komisch, weiß nich...

• Zu dünn oder normal? Beitrag #11
also

hiho,
man kann ja ganz einfach feststellen ob sie zu dünn ist du musst einfach das fell über den rippen mal reinkneifen (also nicht so fest ) und mal fülen wie viel dazwischen ist !!! wenn du da so gut einen halben finger hast ist der nicht zu dünn das hatte mein hund auch mal der war viel zu dünn weil er nichts fressen wollte genau so wie deiner auc keine leckerlies:roll: da wuisste ich nicht was ich machen sollte hab ständig das futter gewächselt was auf dauer au nichgt gutn für den magen ist un dann bin ich zu tierartzt der hat mir dann gesagt das mit den haut fühlen .
so noch ne´freage bekommt dein hund nassfutter oderf trocken futter :?:

lg leah & welpe gismo:mrgreen:​

• Zu dünn oder normal? Beitrag #12
meine hündin ist 64 cm groß und wiegt ca. 38 kg. ich finde sie ist weder zu dick noch zu dünn, allerdings sieht sie sehr dünn aus, wenn sie naß ist.
fressen tut sie alles, von äpfel über nüsse, sogar ein stück meerrettich hat sie letztes mal gefuttert :shock: , weil sie immer alles probieren will, was ich auch esse:lol:

• Zu dünn oder normal? Beitrag #13
Meine Hündin bekommt Trockenfutter, nur wenn die gar nichts mehr fressen will bekommt die Nassfutter. Wir probieren auch öfters mal anderes Futter, aber wenn siemal was mag, bleiben wir erst einmal dabei-doch irgendwann frisst die das dann auch nich mehr und wir müssen wieder was anderes kaufen!
@joyagenie
Das kenne ich, meine Hündin will auch immer alles haben was ich auch esse! Aber wirklich alles. Letztens hat die sich nen salatblatt geommen,drauf rumgekaut und ausgespukt:lol:

• Zu dünn oder normal? Beitrag #14
Meine Hündin bekommt Trockenfutter, nur wenn die gar nichts mehr fressen will bekommt die Nassfutter. Wir probieren auch öfters mal anderes Futter, aber wenn siemal was mag, bleiben wir erst einmal dabei-doch irgendwann frisst die das dann auch nich mehr und wir müssen wieder was anderes kaufen!
@joyagenie
Das kenne ich, meine Hündin will auch immer alles haben was ich auch esse! Aber wirklich alles. Letztens hat die sich nen salatblatt geommen,drauf rumgekaut und ausgespukt:lol:

Eure Hündin hat euch aber schon ganz gut unter Kontrolle, muss ich sagen.

Es ist sicherlich nicht der beste Weg, einer Hündin ein ordentliches Fressverhalten anzugewöhnen, wenn man ihr direkt etwas Leckereres anbietet oder sogar mal wieder eine andere Sorte kauft.

Was heißt, wenn sie gar nichts mehr fressen will? Wie lange dauert diese Phase an? Einen gesunden Hund kann man ohne Probleme 5 Tage hungern lassen. Irgendwann wird er sich an dem bereit gestellten Futter bedienen.

Wenn mein Hund sein Trockenfutter morgens nicht anrührt und es bis abends immer noch nicht gefressen wurde, bekommt er nichts anderes. Wenn ich ihm jetzt eine Dose aufmachen würde, hätte er ganz schnell raus, wie er das bekommt, was ihm am besten schmeckt. Natürlich bekommt meiner auch Nassfutter, aber eben nur, wenn er 2-3 Tage brav sein Trockenfutter gefressen hat. Er bekommt es als Leckerbissen, denn auch mein Hund soll ab und zu mal etwas schlingen können ;)

Wenn deine Hündin, sagen wir mal, zwei Tage ihr gewohntes Trockenfutter nicht angerüht hat, könntest du es ihr einweichen. Manche Hunde mögen dies dann lieber.

LG

• Zu dünn oder normal? Beitrag #15
Nun ja, die frisst lieber was vom Tisch. Jo die hat uns eigentlich wohl unter Kontrolle:uups:! Aber ich kann das irgendwie nich haben, wenn die halb am verschmachten ist aber ihr Futter nicht frisst....
Die Phase dauert(wenn wir ihr nichts anderes kaufen)so ca. 1Woche, dann ist die aber schon so am verhungern... aber die hatte nur einmal so einen Streik. Aber die frisst ehe nicht soo viel! Ich probier das mit dem einweichen von dem Futter mal. Mal gucken ob das klappt! Dankeschön!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dünn oder normal?

Zu dünn oder normal? - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Palettenepithelkarzinom Maul: Hallo Unsere Lilly bekam vor 4 Wochen die Diagnose Palettenepithelkarzinom im Maul. Sie sabbert, frisst mal mehr mal weniger schlecht, stinkt aus...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben