Wieso eigentlich Einzelhaltung?

Diskutiere Wieso eigentlich Einzelhaltung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich bin neu hier im Forum, habe dieses Forum beim Googlen' gefunden. Und zwar ich moechte mir gerne wieder eine Hamsterdame anschaffen ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #1
L

Linda2890

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier im Forum, habe dieses Forum beim Googlen' gefunden.

Und zwar ich moechte mir gerne wieder eine Hamsterdame anschaffen ich hatte bis April noch einen Hamster, den musste ich aber einschlaefern lassen, da er einen riesen Tumor hatte :( (4Jahre wurde der Pracht Kerl :)) ... nun stelle ich mir die Frage wieso soll man Hamster alleine halten, denn sie sind in der Z00handlung auch mit anderen Artgenossen zusammen, was wuerde passieren, wenn ich 2 aus dem selben Wurf kaufe im Z00geschaeft natuerlich 2 Damen? Habt ihr erfahrungen damit gemacht 0der halten ihr sogar 2 Hamster, wenn ja wie klappt es, wuerde mich freuen wenn ihr mir ein wenig darueber erzaehlt.

Liebe Grueße Linda

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #2
Hallo :D

Hamster verbringen ihr Erwachsenendasein in natura allein, bilden Reviere und sollten darum auch allein gehalten werden.
Die Tiere im Zoohandel sind für gewöhnlich noch sehr jung und nicht geschlechtsreif und haben daher noch keinen Drang zur Revierbildung.

Tiere, die auf ein eigenes Revier bezogen sind, verjagen jeden anderen für gewöhnlich - oder werden verjagt, wenn sie unterlegen sind. In einem Käfig ist dies aber nicht möglich und so enden viele Kämpfe tödlich.

lg

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #3
Komisch, sind die Hamster! Na dann werde ich mir d0ch lieber nur 1 Hamster h0len & h0ffe, das es ihm nicht langweilig wird, aber kann man ja auch nicht gegen machen, dass sie nicht zu 2 gehalten werden koennen, denn ich moechte auch keinen Toten Hamster im Kaefig liegen haben.

Viele dank fuer deine Antwort.

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #4
Meine beiden Hamstis verstehen sich super:)

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #5
hast du goldhamster oder zwerge?

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #6
Meine beiden Hamstis verstehen sich super:)

Noch...

Irgendwann kann es Mord und Totschlag geben. Oder auch nicht, aber es KANN passieren, und dieses Risiko ist IMHO schon Grund genug um die Tiere schnellstmöglichst zu trennen.

• Wieso eigentlich Einzelhaltung? Beitrag #7
Ich hatte mal den hamster meines Freundes als Urlaubsbetreung hier und es war schlim, meiner hat schon gefaucht als ich nur den anderen hamster da vorbei getragen habe. musste ich aber leider machen, um ihn in den auslauf zu tragen.

@ linda: wenn du für viel abwechslungsreiche käfigeinrichtung sorgst, dann wird es deinem hamster auch nicht langweilig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso eigentlich Einzelhaltung?

Wieso eigentlich Einzelhaltung? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Farbmaus alleine halten.: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesem Thema einen Artikel gibt (ist mein erstes Forum). Ich hatte von September 2016 bis Mitte 2018 4...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fühlt er sich unwohl?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und stelle mich bzw. uns kurz vor. Ich heiße Georgia und wohne in Nordrhein Westfalen, Wuppertal mit 2 Katzen und...
Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
Oben