Kaninchenvilla selberbauen?

Diskutiere Kaninchenvilla selberbauen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ICh weiß nicht ob ich einen kaninchenstall kaufen oder selberbauen soll! Eigentlich würde ich lieber einen selber bauen dann 4 Quadratmeter groß...
  • Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #1
Lilly+Krümel

Lilly+Krümel

ICh weiß nicht ob ich einen kaninchenstall kaufen oder selberbauen soll! Eigentlich würde ich lieber einen selber bauen dann 4 Quadratmeter groß für 2 NniNis! Aber meine eltern meinen das dass zu schwierig sei und auch zu teuer ( wegen material)!
vielleicht könnt ihr mir ja irgentwelche Tipps für käfige mit nnicht soviel auffand und wo man nicht so viel material braucht!
Danke schon mal!

• Kaninchenvilla selberbauen?

Anzeige

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #2
Off-Topic
Leben deine Ninchen in Innen oder Außenhaltung??

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #3
Ein Gehege ist vielleicht ein klein wenig teurer als so ein herkömmicher Stall aber hält auch viel länger und ist viel größer ;) Ein normaler Stall würde nichtmal für ein kaninchen reichen, geschweige denn zwei.. Am besten wären natürlich soviele m² wie möglich.

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #4
Wenn sie in Innenhaltung leben kannst du auch einfach ein paar Gitterelemente kaufen und aneinander stellen,so das es groß genug ist ;)

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #5
Also.. selbst bauen ist teurer klar.. aber du kannst selbst entscheiden wie dein Traumvilla aussieht kannst ihn dadurch gestalten wie du willst usw. :D
Und außerdem sind die Ställe und Freigehege oftmals zu klein für 2 Ninis.. ;)

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #6
Ich find die gekauften Ställe sind eh alle Schrott und total überteuert..
Würde auch einen selber bauen, so schwer ist das nicht..Dein Vater hilft dir doch bestimmt oder? ;)

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #7
meine ninis leben draußen! Das problem ist das meine mutter meint der alte käfig sei noch gut obwohl der schon auseinander fällt! Wo kann ich billig holz her kriegen? Wie kann ich meine mutter überzeugen?

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #8
meine leben auch draußen ;) hab meine eltern rumgekriegt. In ca. 2 Wochen wird ein 6,75 qm Gehege gebaut..Juhuu ;)

Wa aber auch ein langer, harter Weg, meine Eltern zu überzeugen..
Ich hab halt jeden Tag rumgenervt und ständig gesagt, dass es Tierquälerei ist und wie schlimm es ist jeden Tag in einem Stall eingesperrt zu sein usw..irgendwann ham sie es gecheckt..

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #9
man bezahlt es eh nur einmal:D

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #10
ich weiß nicht was ich sagen soll weil es meinen eltern egal ist ob es tier quäler rei ist ode rnicht! caro91 kannst du mir bilder schicken von dem käfig meine ich?

lg lilly+krümel

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #11
sobald wir damit fertig sind stell ich hier Bilder rein okay? ;) wird aber noch ca. 4 Wochen dauern schätz ich.

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #12
ok danke ich habe total die gute idee was meine eltern vielleicht auch gut fänden:
also ich hab einen zei stöckigen käfig und ich möchte ihn irgentwie umbauen hat jemand eine idee?

lg lilly+krümel

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #13
Umbauen? Son handelsüblichen Doppelstöckigen Käfig? Für draußen?
Oder drinnen? Umbauen... eher anbauen :)

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #14
meinte Sie bestimmt ;) umbauen geht ja schlecht^^

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #15
ja! ich hab meine eltern rumgekriegt wir bauen zweite ferien woche einen neuen stall! der is ungefhär 3 qadratmeter groß ! ohne denn auslauf von 3 qaudratmetern der ihnen immer zur verfügung steht.
lg lilly+krümel

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #16
geil...:D:D:D

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #17
siehste geht doch ;) Immer diese Eltern...erst dagegen und dann lassen sie sich doch rumkriegen^^

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #18
Jaa das kenne ich mit den eltern meine mum war auch erst gegen 2 ninis:D

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #19
he stellst dde dan au bilder rein von den zwei süßen im neuen gehege???

• Kaninchenvilla selberbauen? Beitrag #20
Frag nicht was es bei mir für ein Theater wa :D
als ich das erste mal Ninis wollte (ca. 11 Jahre) hab ich halt immer paar Tränen rausgedrückt, bis ich sie endlich rum hatte..dann hieß es, wenn die mal nicht mehr sind gibts keine mehr..naja irgendwann ist einer gestorben dann hab ich mir halt doch wieder einen holen dürfen un dann hieß es WIRKLICH KEINE MEHR! :D 4 Jahre nachdem wir ga keine mehr hatten hab ich dann wieder losgelegt mim rumnerven^^ mein Vater wa eigl der Hauptstessfaktor..der wa vollstens dagegen..und jetzt würd er keinen mehr hergeben :)
Warum einfach wenns auch kompliziert geht?

Thema:

Kaninchenvilla selberbauen?

Kaninchenvilla selberbauen? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Fragen und Ideen zum Käfigbau: Hallo ihr Lieben, vor einem Jahr haben wir unsere beiden Lieblinge aus nicht so guter Haltung bekommen. Sie hatten einen Käfig der für sie viel zu...
Für Neuankömmlinge und Farbi-Anfängern: Hey, ich bin neu hier und hab mir gedacht vielleicht wäre es ganz schön ein paar Anfängertipps von Erfahreren Farbi-Haltern zu bekommen. Ich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben