Netz über Teich, ja oder enin?

Diskutiere Netz über Teich, ja oder enin? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, da nun der Herbst und damit das blätterfallen wider beginnt hab ich mir überlegt mir dieses jahr das Blätteraufsammeln mit den Kescher zu...
  • Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,

da nun der Herbst und damit das blätterfallen wider beginnt hab ich mir überlegt mir dieses jahr das Blätteraufsammeln mit den Kescher zu sparen und ein Netzt zu kaufen.

gibt es auch nachteile?

lg

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #2
...

So direkt als Nachteil würde auf ersten Blick nur denken, dass sie Vögel im Netz (wollte grade 'Nest' schreiben. ><) verfangen könnten.

Aber ich denke es kommt auch allgemein darauf an, wie weit über dem Wasser das Netz gespannt wird und wie groß die 'Löcher' sind.

--
Habt ihr denn viele Bäume/Büsche in der Nähe vom Teich?
~§~

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #3
also es wär sehr tief gespannt und vögel hab ich auch ncoh nie richtig am teich gesehen wir haben noch ein mini becke vom Bachlauf da baden sie immer.
Ja wir haben ein Baum am Teich stehen daher auuch das große problem mit den Blättern:|

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #4
...

Also Verwandte hatten über ihren Teich auch eine ganz lang ein Netz rüber gespannt (der Hund wollte da immer baden gehen).

Einmal hatte sich dann im Netz ein Fischreiher verfangen, den sie wieder 'befreien' mussten, was mehr als schwierig war bei dem ängstlichen Reiher.
~§~

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #5
hm, ich hab mal geguckt, das netzt was ich kaufen würde währe mit kleinen löchern, sehr kleinen löchern wie Volierendraht.
Also auf die größe würde ich antürlich achten dei großen löchern is die gefah vom verfangen ja sehr groß.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

teichnetz2g.jpg

quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #6
...

Ja - also so ein Netz ist sicherlich besser geeignet. Wenn man dieses dann auch eher etwas stramm als zu lasch spannt, müsste es meines Erachtens nach gut gehen.
Bei meiner Tante hatten sie leider ein Netz mit Maschen in der Größe vom Maschendrahtzaun.

Wobei das Netz bei dir dann ja auch nur im Herbst drauf ist.

--
Aber mal schauen, ob sich hier noch wer meldet der etwas mehr Ahnung hat. ;]
~§~

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #7
Danke dir schonmal :)
wir werden es nur im Herbst verwenden und auch so stramm spannen wies geht ;)

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #8
ich hab mich für ein Vogelnetz entscheiden, diese sind strammer und fester das Teil hält super ;)

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #9
...

*neugier*
Hast du schon ein Foto von dem Teich mit Netz drauf gemacht?
~§~

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #10
sorry hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, ich wer morgen mal ein schönes machen :)

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #11
Hallo,

Viele empfehlen, das Netz etwa 10-20 cm über dem Teichrand zu befestigen, damit Frösche, Molche und anderes Getier rein und raus kann. Auch Vögel haben dann immer noch die Möglichkeit, zu baden und zu trinken.
Hätten meine Eltern das berücksichtigt, wären nicht alle geschlüpften Libellen im Netz verendet, als sie den Teich verlassen wollten.

Gruß

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #12
...

*Auf Bilder wart* ^^
Nein – also, die Idee mit dem Netz lässt mich ja auch noch immer nicht los, weil bei uns jetzt auch fleißig die Blätter im Gartenteich landen.

Wie habt ihr das Netz denn befestigt?

[FONT=&quot]~§~[/FONT]

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #13
*Auf Bilder wart* ^^
Nein – also, die Idee mit dem Netz lässt mich ja auch noch immer nicht los, weil bei uns jetzt auch fleißig die Blätter im Gartenteich landen.

Wie habt ihr das Netz denn befestigt?

[FONT=&quot]~§~[/FONT]

Falls du damit mich meinst - momentan wurde das Netz mit schweren Steinen befestigt. An Stellen, wo es zu niedrig hing, haben wir Pflöcke in die Erde geschlagen, Haken oder Nägel reingeschlagen und daran das Netz eingehangen.

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #14
...

Ne, meinte eigentlich DiraDream. ;)
Aber, wie die Netze am Gartenteich befestigt werden – da ist es ja nur von Vorteil, wenn man das von verschiedenen Leuten erklärt bekommt. :]
[FONT=&quot]~§~[/FONT]

• Netz über Teich, ja oder enin? Beitrag #15
Hab auch ein Netz über den Teich gespannt.
Ist ca. 25 cm über dem Wasser, am Rand mit Zeltheringen befestigt und über den Teich liegen noch Balken an denen das Netz befestigt ist.

161010092925_koi.jpg

Thema:

Netz über Teich, ja oder enin?

Netz über Teich, ja oder enin? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Lori- Voliere bepflanzen: Hallo, ich habe eine große Voliere mit 18x7m und 5m Höhe, aus der meine Hühner dieses Jahr ausziehen werden. Außer ein paar Haselnussbüschen ist...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Oben