Zwergkaninchen

Diskutiere Zwergkaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Habe schon seit über 15 Jahren immer Meeris mit im Gehege und ist überhaupt kein Problem. Draussen hab ich 2 Ställe und in den Meeristall kommen...
  • Zwergkaninchen Beitrag #21
Habe schon seit über 15 Jahren immer Meeris mit im Gehege und ist überhaupt kein Problem. Draussen hab ich 2 Ställe und in den Meeristall kommen die Kaninchen nicht rein. Danke für den tip mit den Gitterelementen.

Ach und an fourmeeri, schade das du nicht nachvollziehen kannst warum Leute wie ich sich beim Forum anmelden, hab mir gedacht dies sei auch um Tips zu erhalten!!!!! Werde mich natürlich sofort aus dem Forum löschen.....
Schade gibts Tierfreunde wie dich die nicht bereit sind anderen Tips zu geben....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkaninchen Beitrag #22
Off-Topic
Sorry, hab noch mal auf dem Kaufzettel nachgeschaut, das Weibchen ist 3 Monate alt...
Sie wahr in der Zoohandlung auch mit Böckchen im Stall

Wundert mich, dass hier keiner drauf eingeht. Ich drücke dir die Daumen, dass sie erstens noch nicht geschlechtsreif ist, zweitens die Böckchen kastriert waren und drittens sie nicht tragend ist.

• Zwergkaninchen Beitrag #23
Ich glaub ich spinn hier.... Natürlich wahren die Böcke im Zoo kastriert, wir sind zwar aus der Schweiz aber ein bischen Hirn haben wir auch!!! ok. ich verabschiede mich aus dem Forum, auf niemehrwiederhöhren, danke an alle die ab und zu geholfen haben, werde mir die Hilfe in Zukunft wo anders suchen.
Grüessli aus der Schweiz

• Zwergkaninchen Beitrag #24
Ich wusste gar nicht, dass in ner Zoohandlung Böcke kastriert werden.
Wenn das bei euch so ist, finde ich das wirklich gut, so lange sie auch die Kastrafrist von 6 Wochen einhalten, denn sonst können die Weibchen dennoch Schwanger werden.

Wenn du dich nun löschen willst bitte..
Wünsche dir dennoch viel Glück mit den beiden und das die Vergesellschaftung glatt läuft und die beiden dann noch ein langes und Glückliches Nini leben führen können.

• Zwergkaninchen Beitrag #25
Off-Topic
was ich immer so gar nicht nachvollziehen kann, das man in einem Tierforum angemeldet ist und sich nicht schon vorher über Platzgröße, Anschaffung,Vergesellschaftung, Alter etc. informiert....:?

Fourmeeri du weißt ich mag dich, aber das verstehe ich nicht, die meisten die neu hier sind melden sich doch an _um_ mehr über eine artgerechte Haltung zu erfahren bzw weil sie Fragen haben.
Es ist nicht so, dass jeder einfach so weiß wie man Tiere richtig hällt und vor einigen Jahren wurde auch noch verbeitet das ein 120iger Käfig groß ist für Meerschweinchen, sowas alles hat sich doch erst nach und nach entwickelt und war nicht schon immer so.

Weißt du das sich mind. 50% löschen müssten,w enn man sich deswegen nicht anmelden sollte?!?

• Zwergkaninchen Beitrag #26
Du, ich hab das gar nicht böse gemeint. Vor allem nicht dir gegenüber, du kannst doch nichts für die Haltungsbedingungen in Tierhandlungen.

• Zwergkaninchen Beitrag #27
Das sehe ich auch so.
Ich habe mich hier auch angemeldet um Hilfe zu bekommen.
Ich habe Anfangs auch Einzelhaltung gemacht und Käfighaltung, so wie Trockenfutter gefüttert, aber durch das Forum hab ich es besser gemacht.
Man muss die Hilfe aber auch annehmen und sich nicht direkt angegriffen fühlen.
Wir versuchen schließlich nur zu helfen und wenn man schon fragen stellt und Antworten bekommt, sollte man diese auch annehmen.

An deiner Stelle würde ich mich nicht direkt abmelden, sondern einfach die Tipps die du bekommen hast annehmen um es deinen Ninchen schön zu machen.
Schließlich wollen wir hier keinem etwas böses, sondern nur helfen ;)

• Zwergkaninchen Beitrag #28
ich find aber nicht dass beepunkt abgeneigt gegenüber den tips ist...sie hat sich ja auch für die tipps bedankt und auch noch nachgefragt...

• Zwergkaninchen Beitrag #29
Ich habe es nochmal durchgelesen, sie hat doch jeden Rat angenommen, sich dafür bedankt, was soll sie mehr machen?!?

• Zwergkaninchen Beitrag #30
Das habe ich auch nicht gesagt ;)
Damit meine ich nur, dass ich finde, dass sie sich nicht abmelden braucht, sondern die Tipps annehmen sollte (was sie ja auch tut) und weiterhin im Forum bleiben kann um weiterhin Hilfe zu bekommen wenn sie die braucht.

• Zwergkaninchen Beitrag #31
Off-Topic
entschuldigt Leute...aber neu? seit 2007? Oder seh ich schlecht?

• Zwergkaninchen Beitrag #32
Mag sein das sie seid 2007 im Forum ist aber sie meinte selbst sie schreibt nicht oft in Foren und jetzt hat sie eben mal ne Frage gestellt um sich zu informieren und darin sehe ich kein Problem.

• Zwergkaninchen Beitrag #33
Fourmeeri wenn du dir die Mühe machst, dann aber bitte richtig, sie hat davor wegen zwei Sachen im Katzenforum geschrieben und schau mal selber nach wann das war.

Sie schrieb diesen Thread auch erst, nachdem ich sie in ihrem Blog daraufhin wies, das es ein Blog ist und sie hier rein schreiben muss, um Antworten zu bekommen, also wenn man das Schnäuzchen aufreißt, bitte vorher erst schlau machen, danke!

Thema:

Zwergkaninchen

Zwergkaninchen - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben