menno das is gemein

Diskutiere menno das is gemein im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; wir hatten uns ja noch ein Welli geholt den Colada er ist nun seid 3 Tagen tot und wir wissen nich warum er hatte Durchfall waren auch bei ein TA...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • menno das is gemein Beitrag #1
M

Melli&Molly

Punkte Reaktionen
0
wir hatten uns ja noch ein Welli geholt den Colada er ist nun seid 3 Tagen tot und wir wissen nich warum er hatte Durchfall waren auch bei ein TA der uns Vitamine mitgegeben hat, er hat auch ne Spritze dagegen bekommen wei er es von den tag an hatte wo wir ihn bekommen hatten kann es da sein das er sich da noch was anderes weg geholt hat er war nur in ein käfig zu uns gebracht worten wo es rings rum nur gitter war auser der boden und 2 seiten er war nich weider vor luft geschützt war auch nich grad warm drausen :cry:
er sah aber auch nich krank aus also nich aufgeblustert oder sonstige merkmale :(!
Naja pina vermisst ihn sie frisst seid dem tag an sehr sehr wenig was sonst nie der fall war!
was kann ich nun machen einen neuen holen oder erstmal warden?

• menno das is gemein Beitrag #2
Huhu

Tut mir total Leid für euch :( aber ich würde einen neuen holen...

• menno das is gemein Beitrag #3
Tut mir leid für den Welli :(

War der TA vogelkundig? Nein, oder? Vitamintropfen und eine Antibiotikaspritze sind leider oft die "Standartbehandlung" bei nicht vogelkundigen TÄ`s...

Durchfall kann viele Ursachen haben, aber von Durchfall alleine stirbt kein Wellensittich. Durchfall ist meistens nur ein Symptom einer anderen Krankheit. Wurden sonst noch Untersuchungen gemacht? Kotuntersuchung, Röntgenaufnahme...? Gegen was un dmit was hat der TA überhaupt behandelt? Gab es eine klare Diagnose?

Ist der Vogel kurz nach dem Tierarztbesuch gestorben? Ich kann das natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber das wäre nicht der erste Fall von einem Sittich der von einem nicht vogelkundigen TA eine Überdosis Antibiotika oder ein anderes nicht verträgliches Medikament gespritzt bekommen hat... Und daran kann ein Welli schon sterben.
Man kann nicht oft genug darauf hinweisen das ein Vogel NUR zu einem wirklich vogelkundigen TA in Behandlung gehört! Die meisten Kleintierärzte haben nicht viel Ahnung von Ziervögeln, da Ziervogelmedizin im tiermedizinischen Studium kaum behandelt wird! Die meisten Kurse über Ziervögel sind Wahlfächer, und die kann man belegen oder auch nicht!

Hat den Pina auch Durchfall oder sieht sie sonst irgendwie krank aus? Einerseits ist es vielleicht ganz vernünftig mit dem zweiten Vogel etwas zu warten, nicht das Colada etwas ansteckendes hatte. Andererseits, wenn sie sonst gesund aussieht, und sichtlich trauert, wäre es das beste ihr so schnell wie möglich wieder einen Partner zu holen.

• menno das is gemein Beitrag #4
also sie kennt sich mit ziervögeln aus, Colada ist erst 5 Tage später gestorben die TAtin hat gesagt das er im zug also durch den Transport sich was weg geholt hat wei er im offenen kleinen käfig transportiert wurde! also zu uns gebracht von ner züchterin und sie hat ihn ja nich mit ner Decke oder was anderes geschütz war nich grad warm drausen wo er zu uns kam und er lag so im käfig als er nen schock hatte!

Pina geht es blentet auser bis auf der trauer kein Durchfall und keine krankeitserkennung

aber werde mich sofort wieder auf Patnersuche für sie gehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

menno das is gemein

Oben