Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere VG von Fine und Merlin im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
seit heute Nachmittag ist Merlin da. Seit 5Stunden läuft die VG und es tut sich nicht viel. Sie hoppeln rum und wenn sie sich treffen wird...
VG von Fine und Merlin Beitrag #1
chris42
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
seit heute Nachmittag ist Merlin da. Seit 5Stunden läuft die VG und es tut sich nicht viel. Sie hoppeln rum und wenn sie sich treffen wird sich kurz am Kopf beschnupperst und gemurrt, dann hoppelt Fine in eine andere Richtung, Merlin hinterher und das war´s. Längere Ruhephasen mit Entspannung und Zähnemahlen, fressen, pieseln, böbbeln, trinken und das Ganze von vorne!
Kein Rammeln, Jagen und Beissen........kommt das noch?
LG Christiane
P.S.: Hier auch noch paar Bilder von den beiden.
na das hört sich doch super an, aber ich bin mir sicher daß auch noch berammeln und jagen kommen denn gerade mit dem berammeln klären sie ja die rangordnung, aber es ist ja schon mal supergut, daß sie sich nicht gleich den "Kopf abreißen". wenn es so bleibt scheint es eine entspante vg zu werden . Beißerein müssen nicht sein, gibt auch viele Vgs bei denen nicht gebissen wird
VG von Fine und Merlin Beitrag #3
Gwenyfer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Kann kommen, muss aber nicht. Ich hatte eine VG mit einem eineinhalb Jahre alten Männchen und genauso alten Weibchen die immerschon zusammen lebten und dann setzte ich eine 8 Wochen alte Dame dazu, da ging das ganz friedlich, bis ich sie ins alte gesäuberte Revier zurück brachte, da wurde die alte Schrulle richtig zickig, aber das verging nach einigen Tagen und nach zwei Wochen schmusten beide Damen miteinander
Seit gestern Abend habe ich nun ein viertes (Hoppelmoppel) dazu gesetzt, heute morgen ins alte Revier und da wird schon gejagt, aber nur weil er abhaut, wenn er in eine Ecke gedrängt wird, dann beißt ihn auch keiner
VG von Fine und Merlin Beitrag #4
chris42
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen,
hier kommt Bewegung in die Sache. Merlin sucht Gesichtskontakt zu Fine, sie findet das gar nicht gut und knurrt ihn an. Sie attakiert ihn- er hat ne Schramme auf der Nase. Wenn jetzt noch gerammelt wird dann ist es besiegelt. Wir lassen ihnen alle Zeit der Welt. Wird schon
LG Christiane --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Jetzt wird gerammelt was das Zeug hält. Fine lässt es sich gefallen und läuft weg, wenn sie genug hat. Merlin hat `ne rampunierte Nase/Stirn, er gibt nicht auf! Eben hab ich sie gesehen, da leckte sie die Augen von Merlin. Also alles in bester Ordnung. Jetzt wird erst mal richtig gefressen- Apfelbaumäste, Wirsingblatt und Chinakohlblatt........
LG
Zuletzt bearbeitet:
VG von Fine und Merlin Beitrag #5
Momole
Punkte Reaktionen
1
na da sag ich mal herzlichen glüchwunsch
VG von Fine und Merlin Beitrag #6
chris42
Punkte Reaktionen
0
Jaaaaaa....., wenn Merlin ihr so schon mal zu nahe kommt, beißt sie ihn immer wieder in die Stirn (er hat ein viel kleineres Köpfchen als sie) oder Richtung Auge, sie ist recht zickig. Aber er geht ihr immer wieder hinterher.
nachhoppeln, rammeln, grunsen, eventuell Gebeiße, Geputze und dann ausruhen, fressen. So läuft es im Moment. Also perfekt ist es noch nicht- nicht das ich drängeln will.
LG
VG von Fine und Merlin Beitrag #7
chris42
Punkte Reaktionen
0
Hallo, so ich glaub es ist fast perfekt.
Es gibt keine Jagereien mehr, sie beißt ihn nicht mehr und sie fressen schön zusammen. Das sie zusammen schmusen, dass hab ich noch nicht gesehen, deshalb noch nicht perfekt?!
Er schmeißt sich vor meinen Augen voll auf die Seite, ich denke, ihm gefällt es bei Fine
LG Christiane
VG von Fine und Merlin Beitrag #8
chris42
Punkte Reaktionen
0
So, ich kann definitiv sagen- die VG von Fine und Merlin ist ein voller Erfolg!
Gestern waren wir zur Untersuchung und zum Impfen beim TA, alles in Ordnung.
Danach durften sie in ihr neues, altes Außengehege. Fine kannte es ja irgend wie schon, sie findet die neue Buddelecke gut und Merlin hat alles abgecheckt.
Er ist schon sehr agil und die beiden haben sichtlich Spaß.
Im Moment chillen sie, Bilder folgen noch.
LG Christiane
VG von Fine und Merlin Beitrag #9
chris42
Punkte Reaktionen
0
Hier sind Bilder von Fine und Merlin.
LG Christiane
Anhänge
kaninchen Fine u. Merlin 049.jpg
36,6 KB
· Aufrufe: 19
kaninchen Fine u. Merlin 050.jpg
35,1 KB
kaninchen Fine u. Merlin 051.jpg
37,7 KB
· Aufrufe: 18
kaninchen Fine u. Merlin 053.jpg
35 KB
kaninchen Fine u. Merlin 054.JPG
35,6 KB
VG von Fine und Merlin Beitrag #10
Traber81
Punkte Reaktionen
0
Gratuliere, würde sagen da hat sich ein Traumpaar gefunden.
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen.
Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute,
also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...